[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Sa Sep 27, 2008 12:00

Daichi hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:JackieN ist im Forum eh total der Sprücheklopfer
Sagt der richtige. :thumbup:
Also ich wüsste nicht, dass ich ständig irgendwie Leute runtermache oder irgendwelche Spiele unsachlich bewerte. ;)
Echt? Welche Spiele habe ich unsachlich unterbewertet? Was aber noch interessanter ist wen "butter ich denn unter"?

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Sa Sep 27, 2008 12:38

Unser MM9-Game-List Eintrag lechzt nach Euren Bewertungen :thumbup:

http://www.nintendofans.de/gamelist.php ... &id=130717
Bild

Link-Buffon
1x verwarnt
Beiträge: 93
Registriert: Sa Feb 09, 2008 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Link-Buffon » Sa Sep 27, 2008 13:40

von mir gibts ne mittelmäßige bewertung
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Benutzeravatar
Super Mario Brother
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 04, 2007 18:12

Beitrag von Super Mario Brother » Sa Sep 27, 2008 15:36

10 / 10
Eines der besten 8-bit Spiele die ich je gespielt habe.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Sep 27, 2008 15:47

jup, ich werd noch paar tage testen und dann meine wertung abgeben. ich tendiere zwischen 88 und 93%. :thumbup:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Sa Sep 27, 2008 15:55

es gibt nur eine 10er Wertung

Benutzeravatar
Super Mario Brother
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 04, 2007 18:12

Beitrag von Super Mario Brother » Sa Sep 27, 2008 16:07

Die ist von mir.
War ich etwa etwas vorschnell ?
Na, nein, mein Herz klopft schon vor :love: wenn ich den Titelbildschirm sehe.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Sa Sep 27, 2008 17:23

megamanfreak1980 hat geschrieben:einzig die concrete man stage hat mir nich ganz so gefallen. die erinnert irgendwie stark an teil 6.
Waaas die Concrete Man Musik finde ich neben der noch besseren Plug Man Stage am Besten. Diese Dramatik bei Concrete :love:

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » So Sep 28, 2008 21:03

Ich finde die Grafik sieht zu gut für NES MM aus.
Bewirkt bei euch die Flacker Einstellung etwas? Ich habe immer ein sauberes Bild, von typischen NES Bildfehlern keine Spur.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Sep 28, 2008 21:19

mmh... ich hab irgendwie auch nix bemerkt... :peinlich:

Benutzeravatar
sixiaohai
Beiträge: 19
Registriert: Sa Sep 20, 2008 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von sixiaohai » So Sep 28, 2008 22:53

JackieN hat geschrieben:Ich finde die Grafik sieht zu gut für NES MM aus.
Bewirkt bei euch die Flacker Einstellung etwas? Ich habe immer ein sauberes Bild, von typischen NES Bildfehlern keine Spur.
Wie kommst du denn darauf?
Grafik und Sound sind doch Komplett wie auf dem Nes...
megamanfreak1980 hat geschrieben:mmh... ich hab irgendwie auch nix bemerkt... :peinlich:

Ich denke schon noch das es sich bei MM9 (dem Hauptspiel, nicht den Downloadkram) um ein original NES Spiel handelt. Hat auch ein Korrespondent von Capcom mal mitgeteilt.
Das es bei vielen Sprites eben nicht zu "Flackern" kommt, liegt wohl an der Hardware der Wii Konsole. Das Spiel wird ja quasi emuliert und somit können unendlich viele Sprites angezeigt werden, wie bei dem Nestopia.
Do you have any hobbies?
Dr. Egon Spengler: I collect spores, molds, and fungus.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Super Mario Brother
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 04, 2007 18:12

Beitrag von Super Mario Brother » So Sep 28, 2008 23:47

Irgendwas flackert da schon aber wenn Gegner auf dem Bildschirm sind, kann ich auf sowas garnicht achten :ugly:

Hab jetzt 2 Stunden und 4 Bosse (hätte ich aber ohne zusätzliche Energietanks nicht geschafft :peinlich: )

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Mo Sep 29, 2008 02:15

Boah krass zum ersten Mal betritt man
SPOILERSPOILER_SHOW
den Endgegnerraum von der anderen Seite (Wily Stage 2)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30784
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 29, 2008 05:30

Ich hab jetzt gestern auch mal richtig mit MM9 begonnen. Mittlerweile hab ich 5 Bosse aus dem Weg geräumt. Unglaublich, aber man fühlt sich wirklich direkt in die 8-Bit-Zeit zurückversetzt. Mega Man nochmals wie in seinen besten Jahren zu geniessen, absolut geniale Sache. Allerdings vermisse ich ebenfalls das Geflacker. :( Der Soundtrack vermochte mich bislang auch noch nicht wirklich zu packen, wenn auch natürlich die Instrumente zu MM passen wie die Faust aufs Auge. :thumbup:

Aber sonst bietet es in etwa das, was man bislang erwarten: Ein neues Mega Man, mit knackigem Schwierigkeitsgrad ohne grosse Innovationen und Neuerungen. Will man bei einem MM allerdings auch gar nicht. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Sep 29, 2008 07:51

also ich finde das sich capcom hat einiges für den neuen teil einfallen lassen.. viel bessere levelkonstruktionen/aufbau und endlich mal wieder richtig klasse bossgegner die den spieler ein wenig fordern, nicht wie teil 5 und 6 die viel zu einfach zu besiegen waren und nur sinnlos umher gelaufen sind und ihre waffen abgeschossen haben. auch positiv sei anzumerken das es sehr viele neue gegner gibt und nicht nur bekannte aus den vorhergehenden teilen wie man es bei diesen schon hatte. die musikstücke flashen mich jetzt aber so richtig. Klasse kompositionen wenn diese auch nicht ganz an die klasse der von denen aus teil 2 kommen. was mir aufgefallen ist: im gegensatz zu teil 5 wo man fast nach einem level mit etwas glück schon alle 9 leben beisammen hatte im 9. teil so gut wie nie ein leben erscheint, wennman einen gegner abschießt. genauso ist es mit großen bolts. da hab ich nich einen einzigen bekommen durch zerstörung der gegner und große energiekapseln gibts auch so gut wie garnicht. aber so ist es allemal besser als wie in teil 5 oder 6! endlich wird man mal wider in einem megaman spiel gefordert :thumbup:

mittlerweile, nach dem 2. durchspielen vonmm9, bin ich fast der überzeugung das es wohl mein alltime favourite megaman 2 vom thron stoßen wird. bin noch ein wenig am testen.. wenn.. dann nur knapp :D

ist das spiel denn für jemand viel zu schwer? :xxx:

Antworten