[WiiWare] Mega Man 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Mi Sep 24, 2008 21:35

Demnächst verlangen die auch noch 500 Points für den Progressive Scan ;)

Schon komisch, das Spiel in 480i ablaufen zu lassen. Würd ja verstehen das wegen den 240p und YUV-Kabel Kompatibilitätsprobleme verzichtet wird, aber 480p muss sein. Wenn man sich z.B. die Sega-Ages anschaut, für 17,-Euro gibts eine Collection auf Datenträger PLUS die freie Wahl der Auflösung.

Gruß Markus

JackieN
Beitrag von JackieN » Mi Sep 24, 2008 23:11

da_rula hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Jetzt weiss ich warum ich in meiner Kindheit kein NES Megaman gezockt hatte.

Abartig schweres Game :ugly:

Grad erstmal ordentlich bei Magma Man verkackt. Ist echt nicht einfach das Game 8( :ugly: :thumbup:

edit: Ok, Galaxy Man hab ich im First Try besiegt :ugly:
Raubkopierer
Wurde jemand verletzt? Nein? Wieso dann Raub?

Kinder, muessen wir das immer wieder diskutieren? ;)
SPOILERSPOILER_SHOW
Davon abgesehen kann ich mich nich gut daran erinnern wie fasziniert
du damals vor ein paar Jahren auf der Ncon von der DS Flashcard warst
und unbedingt wissen wolltest wie das funktioniert ;)
Beim RAUB muss nicht jemand zwingend verletzt werden. Wegen solchen Leuten wie dir geht Nintendo noch pleite. Man sollte dich in diesem Forum sperren damit du deine illegalen Machenschafften nicht weiter verbreitest.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich als Informatiker muss mich quasi mit Homebrew Sachen auseinander setzen. Diese ermöglichen nur solche Flashcads.

JackieN
Beitrag von JackieN » Mi Sep 24, 2008 23:12

Moosmann hat geschrieben:Demnächst verlangen die auch noch 500 Points für den Progressive Scan ;)

Schon komisch, das Spiel in 480i ablaufen zu lassen. Würd ja verstehen das wegen den 240p und YUV-Kabel Kompatibilitätsprobleme verzichtet wird, aber 480p muss sein. Wenn man sich z.B. die Sega-Ages anschaut, für 17,-Euro gibts eine Collection auf Datenträger PLUS die freie Wahl der Auflösung.

Gruß Markus
Kennst du Wayne?

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Sep 25, 2008 01:09

JackieN hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Jetzt weiss ich warum ich in meiner Kindheit kein NES Megaman gezockt hatte.

Abartig schweres Game :ugly:

Grad erstmal ordentlich bei Magma Man verkackt. Ist echt nicht einfach das Game 8( :ugly: :thumbup:

edit: Ok, Galaxy Man hab ich im First Try besiegt :ugly:
Raubkopierer
Kennst du Wayne?
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hab's auch raubkopiert.
Ich habe weder ein schlechtes Gewissen, noch ein Unrechtsbewusstsein.
Würde Capcom ein Mega Man 10 und 11 im gleichen Stil rausbringen, würde ich es wieder tun.
Würden mich 1000 weitere Leute Raubkopierer schimpfen, würde ich trotzdem meinen "illegalen Machenschaften" weiter nachgehen.
Die Meinung von "aufrichtigen" Zockern geht mir total am Arsch vorbei, genau wie jedem anderen Raubkopierer.
Und man kann sehr wohl über Spiele urteilen, ohne für sie gezahlt zu haben...Insbesondere, wenn die raubkopierte Version absolut identisch zur gekauften Version ist, wie es bei Mega Man 9, im Gegensatz zu Retail-Spielen mit Verpackung und Anleitung der Fall ist.

Aber natürlich kannst du gerne weiter versuchen, uns zu bekehren :ugly:

Übrigens habe ich das Spiel schon fast durch, nach knapp über einer Stunde Spielzeit...Ein weiterer Grund, glücklich darüber zu sein, kein Geld dafür ausgegeben zu haben :ugly:

Und wenn du wirklich glaubst, dass Nintendo wegen Raubkopierern pleite geht, bist du ziemlich naiv - denn beim momentanen Stand der Dinge ist dies absolut UNMÖGLICH. Da selbst Raubkopierer Nintendos Hardware kaufen müssen, um Wii und DS Spiele raubkopieren zu können, macht Nintendo im Gegensatz zu Sony oder Microsoft sogar an Raubkopierern Gewinn, ob's dir gefällt oder nicht. Außerdem werden "Leute wie du" immer dafür sorgen, dass auch der Software Absatz stimmt. Und da_rula und mir kann man wirklich nicht vorwerfen, dass wir irgendwem Verluste bereiten, bei soviel Kohle wie wir für Videogames ausgeben.
Und selbst wenn man davon ausgeht, dass jeder Nintendo Kunde "böswillig" ist, und raubkopieren würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte, wären immernoch mindestens 80% von Nintendos Kunden ganz einfach zu BLÖD dafür, ganz unabhängig von ihren Absichten. Nintendo wird wegen Raubkopierern nicht pleite gehen, basta. Warum redest du überhaupt von Nintendo, wenn es hier eigentlich um Capcom geht? Wenn du ne Grundsatzdiskussion anstiften willst, kannst du das in nem eigenen Thread machen, dem gefühlten Zehnten zu diesem Thema, den sowieso kein Raubkopierer anklicken wird, weil es ihn nicht interessieren wird, und er keinen Bock haben wird, sich irgendeinen Mist anzuhören, mit dem er nicht übereinstimmt, und den er nicht hören will - was durch und durch menschlich ist.

Von daher behalt deine Meinung zu dem Thema besser für dich, uns interessiert sie nämlich nicht wirklich, und sie hindert uns und alle anderen nur an einer gescheiten Diskussion über Mega Man 9 :p
Das ist jetzt auch kein Grund, sickig zu werden, wenn du nämlich nach dem Prinzip handelst, alle Raubkopierer zu missachten, hättest du auf der Welt ganz schnell ganz wenige Freunde :ugly:

Ich habe jedenfalls nicht vor, mein Leben lang das brave Schaf zu spielen, das ohne Hinterfragung auf die Abzocken der Publisher eingeht...die Publisher verarschen uns nach Strich und Faden, was uns nicht gefällt, also brauchen die sich auch net wundern, wenn die Kunden (oder potenzielle Kunden) etwas machen, was den Publishern nicht gefällt...und mich könnte es nicht weniger interessieren, ob in irgendeiner Schrift steht, dass man sowas nicht machen darf :ugly:
Man darf in ner Tempo 30 Zone auch nicht 50 fahren, oder mit 15 Jahren Bier trinken, oder seine Haustiere im Garten vergraben - es interessiert einfach keine Sau, und damit muss man sich abfinden :ugly:

Johnny Winkler
Beitrag von Johnny Winkler » Do Sep 25, 2008 10:00

Man darf seine Haustiere nicht im Garten vergraben??? *uuuuups* :rofl: :ugly:

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Beitrag von Phil » Do Sep 25, 2008 14:10

Seppatoni hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Mega Man 2 auf dem Game Boy war trotzdem göttlich! :) Allein schon die Titelmusik! :love:
Bei MM2 auf dem Game Boy fand ich gerade die Musik kacke. Da haben sie die Original-Stücke tatsächlich durch irgendwelchen nichtssagende und unauffällige BGMs ersetzt. 8(
Hab noch mal schnell reingehört, da ich kurz dachte, ich hätte mich beim Teil vertan. Aber nein: Die Mukke ist in jeder Stage genial .. und mir gefielen die besser als viele vom NES! :thumbup: :p

Zum zusätzlichen DL Content: Bei soviel Kram, den sie eigentlich noch mit ins Spiel hätten packen können, der jetzt aber extra gegen weitere Points verkauft werden soll, kann VUs Standpunkt mehr als nur gut nachvollziehen .. Ich werd mir das Spiel aber wohl auch offiziel besorgen, da ich die Idee von MegaMan 9 an sich sehr gut finde. Alles weitere an "Zusatzcontent" können sie sich meinetwegen sonstwo hinschmieren.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Do Sep 25, 2008 17:21

JackieN hat geschrieben: Beim RAUB muss nicht jemand zwingend verletzt werden. Wegen solchen Leuten wie dir geht Nintendo noch pleite. Man sollte dich in diesem Forum sperren damit du deine illegalen Machenschafften nicht weiter verbreitest.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich als Informatiker muss mich quasi mit Homebrew Sachen auseinander setzen. Diese ermöglichen nur solche Flashcads.
Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Du kennst mich doch eigentlich.
Vielleicht solltest du mal oefters in anderen Bereichen des Forums mitlesen,
denn dann wuesstest du dass ich extrem viel Geld in mein Hobby investiere
und dass ich mir MegaMan 9 auf der Xbox Live Arcade holen werde.
Alleine ein Klick auf meine Nintendo Sammlung in der Signatur sollte dir
schon zeigen, dass mir an original Spielen viel liegt.

zu deinem Spoilertext:
Ich bin ebenfalls Informatiker und befasse mich mit Homebrew Kram ein
wenig, trotzdem hat das nichts mit der Flashcard an sich zu tun, damals
auf der ncon warst du jedenfalls ganz angetan von Metroid Prime Hunters
auf meiner Flashcard, und nicht von irgendwelchen Homebrew Tools ;)

Also immer schoen locker bleiben. Wuerde ich nicht wissen wie nett du
eigentlich sein kannst haette ich dir den dummen Spruch mit dem Sperren
im Forum uebel genommen :ugly:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Beitrag von Daichi » Do Sep 25, 2008 17:39

JackieN ist im Forum eh total der Sprücheklopfer

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Sep 25, 2008 18:11

das spiel hat ja teils wertungen von 85 bis 95 % bekommen. das klingt als ob ich sehr lange spaß an megaman 9 haben werde :love: :love: :love:

Link-Buffon
1x verwarnt
Beitrag von Link-Buffon » Do Sep 25, 2008 18:18

also ich fand die megaman teile noch nie sonderlich gut deshalb werde ichs mir nicht kaufen
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Do Sep 25, 2008 19:42

noch ein paar stunden, dann müsste es da sein. juhu

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Sep 25, 2008 19:48

jujuu :thumbup:
ab welcher uhrzeit werden die spiele denn sonst immer online gestellt ?

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Do Sep 25, 2008 20:03

manchmal schon direkt um 12 uhr. also mit viel glück ist es in 3 stunden herunterladbar.

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Sep 25, 2008 20:25

na dann hoff ich doch mal :thumbup: kann es schon garnicht mehr erwarten :D :love:

JackieN
Beitrag von JackieN » Do Sep 25, 2008 21:05

da_rula hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben: Beim RAUB muss nicht jemand zwingend verletzt werden. Wegen solchen Leuten wie dir geht Nintendo noch pleite. Man sollte dich in diesem Forum sperren damit du deine illegalen Machenschafften nicht weiter verbreitest.
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Du kennst mich doch eigentlich.
Vielleicht solltest du mal oefters in anderen Bereichen des Forums mitlesen,
denn dann wuesstest du dass ich extrem viel Geld in mein Hobby investiere
und dass ich mir MegaMan 9 auf der Xbox Live Arcade holen werde.
Alleine ein Klick auf meine Nintendo Sammlung in der Signatur sollte dir
schon zeigen, dass mir an original Spielen viel liegt.

zu deinem Spoilertext:
Ich bin ebenfalls Informatiker und befasse mich mit Homebrew Kram ein
wenig, trotzdem hat das nichts mit der Flashcard an sich zu tun, damals
auf der ncon warst du jedenfalls ganz angetan von Metroid Prime Hunters
auf meiner Flashcard, und nicht von irgendwelchen Homebrew Tools ;)

Also immer schoen locker bleiben. Wuerde ich nicht wissen wie nett du
eigentlich sein kannst haette ich dir den dummen Spruch mit dem Sperren
im Forum uebel genommen :ugly:
Ich habe gehofft du würdest meine überspitzte Schreibweise nicht ernst nehmen. Das war alles kein bisschen ernst. . Ich bin nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, im Gegenteil, ich war sogar in ausgezeichneter Bierlaune.

Ich gehe wohl viele von diesen :ugly: :ugly: :p setzen müssen. ;)

Antworten