Wiiware - Neuankündigungen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Di Mär 11, 2008 20:35

Daichi hat geschrieben:@vu: 10 Euro ist doch volkommen OK. also XBLA Spiele sind teurer.
Die sehen aber auch besser aus. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Mär 11, 2008 20:46

JackieN hat geschrieben:Das Spiel ist nämlich von Hudson.
Naja, soviel verhunzen kann man bei Tetris nun nicht. Und außerdem gibt es Tetris von unterschiedlichen Entwicklern, weil diese einfach die Lizenz bei Elorg kaufen. ;)

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Di Mär 11, 2008 20:49

Daichi hat geschrieben:@vu: 10 Euro ist doch volkommen OK.
1000 Wii Points für Eternity's Child, Lost Winds oder World of Goo sind vollkommen okay (wobei das nur Schätzung ist, vielleicht sind sie teurer, vielleicht sogar günstiger..)
800 Wii Points für Star Soldier R sind vollkommen okay.
500 Wii Points für Defend your Castle sind verdammt okay.

Aber 10€ für ein schlechteres Pokemon Channel mit N64 Grafik und ohne erkennbarem Gameplay find ich schon etwas dreist...
Damals wär sowas wie Pokemon Ranch als Gimmick für die GBA-GC Connection beispielsweise bei einem Pokemon Stadium Spiel durchgegangen, und selbst da hätte man sich noch über die Grafik beschwert :ugly:

Dr. Mario hat immerhin nen Onlinemodus, aber nur weil Onlinemodi bei Nintendo ne Besonderheit sind heißt das noch nicht, dass die sich bei der Entwicklung ein Bein ausgerissen haben :p
Ich erinnere mich da an das GBA Spiel "Dr. Mario & Puzzle League", wie der Name sagt ein Remake von Dr. Mario und Puzzle League, UVP war damals 19$ (und das ist nun auch 3 Jahre her) und da hatte man noch Modul, Verpackung und Anleitung bei...
Wenn ich weiß, dass es von Nintendo selbst solche Angebote gab, kann ich Dr. Mario für 1000 Wii Points einfach nicht günstig finden, tut mir leid :ugly:
also XBLA Spiele sind teurer.
Mag sein dass einige XBLA Titel 2€ mehr kosten (die meisten kosten 6€ und sind somit sogar günstiger), aber du kannst sowas wie Lumines Live, Every Extend Extra Extreme, Rez HD oder das Prince of Persia Remake niemals mit Pokemon Ranch oder Dr. Mario vergleichen...

JackieN
Beitrag von JackieN » Di Mär 11, 2008 21:19

Calmundd hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:Das Spiel ist nämlich von Hudson.
Naja, soviel verhunzen kann man bei Tetris nun nicht. Und außerdem gibt es Tetris von unterschiedlichen Entwicklern, weil diese einfach die Lizenz bei Elorg kaufen. ;)
Doch das kann man. Ich weiß nicht was Nintendo macht aber deren Tetris Inkarnationen sind immer die besten. Die haben wohl den besten Stein-Runterfall-Algorithmus.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Fr Mär 14, 2008 19:47

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Di Mär 18, 2008 05:23

Etwas Off-Topic, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen, dass Bionic Commando Rearmed in der XBLA nur $10 kosten wird :ugly:

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Sa Mär 29, 2008 00:57

Das einzige WiiWare-Spiel, das ich mir von Nintendo wünschen würde (und ich denk mal auch problemlos machbar wär, vor allem auch was zusätzlichen Download-Content betrifft) wären so 20-30 neue (und wenn schon dann auch ultraschwere) SMS-Geschicklichkeits-Level :thumbup: :ugly:

Also hopp, Nintendo, schnell hier lesen und entwickeln :ugly:

Ich verlang auch nichtmal unbedingt nen Level-Editor, auch wenn's natürlich toll wär.... :p HOPP!

Naja, das hier is zwar kein Wunsch-Thread, aber ich wusst nicht wo sonst hin damit und diese "Idee" schwirrt mir schon länger im Kopf rum :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 29, 2008 05:39

Fabbl hat geschrieben:Das einzige WiiWare-Spiel, das ich mir von Nintendo wünschen würde (und ich denk mal auch problemlos machbar wär, vor allem auch was zusätzlichen Download-Content betrifft) wären so 20-30 neue (und wenn schon dann auch ultraschwere) SMS-Geschicklichkeits-Level :thumbup: :ugly:

Also hopp, Nintendo, schnell hier lesen und entwickeln :ugly:
Au ja, das wär absolut genial :thumbup:
Nachdem ich SMS gezockt hab wollte ich sofort mehr von den Geschicklichkeitsleveln...am besten ein ganzes Spiel davon :ugly:
Und es dürfte technisch echt kein Problem sein, 20-30 Stück in nem kompakten Download anzubieten...
Für sowas wär ich auch bereit, 1500 Wii Points auszugeben ;) (Und später vielleicht noch mehr für weitere Level Downloads :ugly: )

FFCC: My Life as a King wird übrigens das erste Spiel mit Downloadcontent...
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich arm...wenn man sich n paar neue Stories und Charas saugt ist man schnell bei über 20€, soviel Gewinn macht ein 3rd Party Entwickler sonst doch höchstens an zwei Vollpreisspielen :ugly:

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Mär 29, 2008 09:17

Vater Unser hat geschrieben:FFCC: My Life as a King wird übrigens das erste Spiel mit Downloadcontent...
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich arm...wenn man sich n paar neue Stories und Charas saugt ist man schnell bei über 20€, soviel Gewinn macht ein 3rd Party Entwickler sonst doch höchstens an zwei Vollpreisspielen :ugly:
Ich möchte ja nicht Körnchenpickerei betreiben, aber 1) wäre das nicht über 20€ Gewinn, sondern Umsatz, und 2) bekäme SE für 20€ gerade mal 14€, weil 30% Royalties Nintendo zufällt. :D

Natürlich ist danach nur noch Gewinn, sobald das investierte Geld reingeholt ist - im Gegensatz zu den Spielen in Läden, die immer mit Kosten (Packung + Transport) verbunden sind.

Link-Buffon
1x verwarnt
Beitrag von Link-Buffon » Sa Mär 29, 2008 12:21

auserdem wird doch keiner dazu gezwungensich zusätzliches material dazu zu kaufen und wirklich brauchen tut man das ja eh nicht
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 29, 2008 19:23

Sorry, aber diese "Es wird doch keiner gezwungen" Ausreden sind wirklich die dümmsten, die es überhaupt gibt :p

NeoCaligula hat geschrieben:Ich möchte ja nicht Körnchenpickerei betreiben, aber 1) wäre das nicht über 20€ Gewinn, sondern Umsatz, und 2) bekäme SE für 20€ gerade mal 14€, weil 30% Royalties Nintendo zufällt. :D

Natürlich ist danach nur noch Gewinn, sobald das investierte Geld reingeholt ist - im Gegensatz zu den Spielen in Läden, die immer mit Kosten (Packung + Transport) verbunden sind.
Jajaja :ugly:
Und auch auf downloadbare Spiele fallen Mehrwertsteuern an, also wird gleich die Hälfte des Preises abgezwackt...
Trotzdem ist das immernoch ein verdammt hoher Umsatz für so ein Minispiel (man geht bei einem Vollpreisspiel von nichtmal 10€ Umsatz aus...), und auch wenn FFCC ne ganz nette Grafik hat (die fast vollständig vom GameCube FFCC übernommen ist :ugly: ), es ist nunmal nicht/kaum mehr als ein Minispiel...wurden nicht auch etliche der ursprünglich geplanten Features gestrichen?

Nunja, worauf ich hinaus will...
Diese Wiiware Geschichte baut doch auf dem Prinzip auf, dass die ganzen Nebenkosten durch die Herstellung und Distribution des Spiels minimiert werden, damit man die Spiele günstiger anbieten kann und so auch kleinere Spiele, die kaum jemand für den Vollpreis kaufen würde, lohnenswert sind...
Zusätzlich (und das ist der Knackpunkt) sparen die Entwickler immense Summen bei der Entwicklung der Spiele, da sich der WiiWare Katalog nur für Low-Budget Spiele anbietet (schon allein durch den stark begrenzten Speicherplatz) welche in der Entwicklung nur einen winzigen Bruchteil eines vollwertigen Spiels (insbesondere eines vollwertigen Next-Gen Spiels) kosten...
Nun würde man meinen, dass die Entwickler bei solchen Low-Budget Produktionen auch einen (wenn auch nicht ganz proportional zu den Entwicklungskosten) niedrigeren Umsatz pro verkaufter Einheit machen...Aber nein, Square bietet das Spiel zu einem Preis an, mit dem sie mit jedem Verkauf einen Umsatz ähnlich dem eines vollwertigen Spiels machen...Ist das denn fair? :ugly:
FFCC: My Life as a King wird sich mit Sicherheit auch sehr gut verkaufen (also besser, als es das verdient hätte :ugly: ) - und siehe da, so hat man mit wenig Aufwand und wenig Risiko nen akzeptablen Gewinn...
Das könnte zu einem Problem werden, wenn gewisse Monopolisten darin ne Masche entdecken :(

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Sa Mär 29, 2008 20:36

Dazu müssen wir erst mal abwarten, wie die Spiele sich verkaufen. Ich glaube, die meisten Spiele werden eher niedrige VKZ haben, schliesslich gehen nur jeder Zweite online.

NeoCaligula

Mag keinen neuen Thread aufmachen

Beitrag von NeoCaligula » Sa Apr 26, 2008 16:12

[ externes Bild ]
(Number of employees per wiiware-licensed companies)

[ externes Bild ]
WiiWare software developments have already started in the U.S. and Europe too. I would like to note the fact that a number of small-sized developers are proactively entering into this business by sensing the business potential of WiiWare.
Companies with less than 20 employees comprise 56% of the total number of companies which have so far decided to make WiiWare software. When we look at the percentage of the companies with 50 employees or less, they constitute three quarters of all.
This must be the sign that these companies think that WiiWare is a worthwhile business for them to aggressively pursue.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 856&page=7

Lattka23
Re: Mag keinen neuen Thread aufmachen

Beitrag von Lattka23 » Sa Apr 26, 2008 17:32

dutsch? :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Sa Apr 26, 2008 21:32

Also entweder, heißt es deutsch oder dutch, but learn english or suck my balls! :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten