Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 27, 2008 17:37

Cube hat geschrieben:Oh, die 3rd-Parties unterstützen die Wii doch sehr stark - aber leider nur mit Schrott. Selbst EAs neue Eigenentwicklungen sind sehr schwacher Durchschnitt (MySims mal ausgenommen, das soll wohl gar nicht übel sein). Und Ubisoft ist am allerschlimmsten, die haben noch groß angekündigt die Wii voll zu supporten und dadurch gar EA zu überholen, letztendlich haben sie das aber nur mit ärmlichen Umsetzungen gemacht. Bringt mir als Spieler halt gar nix.
Genau das meine ich. Ich habe nix gegen Low-Budget-Titel, vor allem wenn sie gut gemacht sind. Aber es fehlen noch die High-Budget-Titel, und Mid-Budget könnten auch mehr sein.

Dass die 3rd-Parties Erfolg haben, ist ohnehin nicht mehr umstritten. Die Softwareauslieferung ist hoch, die Tie-Ratio ist gesund, und die Menge an Titel ist erfreulich. Natürlich sind leider einige gute Titel gefloppt, aber man kann eben nicht alles haben. ;)
Ändert das was an seiner Aussage?
Also wenn man die Frage ohne Hintergedanken stellt, dann ist die Antwort wohl offensichtlich - nämlich nein.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Jan 27, 2008 17:41

Vater Unser hat geschrieben:Aus welchem Matrix Teil hat der feine Herr denn diese Metapher geklaut? :ugly:
Das ist mal ne übelste Killerphrase, was willst du damit aussagen?
Sind die Kritiker die "blinden", weil sie das tolle am Wii nicht erkennen?
Genau so sind doch diejenigen blind, die dutzendfach angeprangerte Mängel einfach ignorieren...
Egal wie man's dreht, das macht einfach keinen Sinn :ugly:
Aber warum überhaupt diskutieren, wenn man so kesse Sprüche auf Lager hat :ugly:
Warum machst du keinen Unterschied zwischen Basher [auf die sich Neo ganz klar bezogen hat, und da ich diese Aussage zitiert habe ich wohl auch] und Kritiker? Aber gut, um mal die Kritikpunkte von That Guy zu kommentieren:

"Nur eine Handvoll okay-gute Spiele von Nintendo."
Stimmt nicht [wenn wir objektiv an die Sache gehen], es sei denn er verfügt über mind. sieben Finger an einer Hand.

"Nur zwei Spiele angekündigt die Core-Gamer ansprechen."
Stimmt auch nicht, auch nicht bei Nintendo alleine.

"Hardware-Preis-Leistung mies."
Kann man lassen, stört aber bei anderen Konsolen komischerweise auch nicht [Nintendo DS z.B.].

"Schütteln keine Innovation."
Subjektives Empfinden, ich fand das Schütteln in Zelda und Mario sehr gut, spassig und passend, und es hat mir den Spielspass erhöht bzw. mich tiefer ins Spiel gezogen. Das schafft bessere Grafik nicht, denn sie bleibt trotzdem im Fernseher. Die Steuerung hingegen mache ich im Sessel.

Wii ist defenitiv nicht frei von Fehlern, habe ich nie behauptet, werde ich nie behaupten, ist aber auch keine andere Konsole. Das ändert nichts daran das ich Spass an Wii und den Spielen habe, und auch weiterhin schöne und gute Spiele für die Zukunft sehe. Für mich ist die Wii-Steuerung von Zelda bspw. genau das, was ich erhofft hatte nach der Demonstration auf der E³06. Das ich mir dennoch irgendwann eine Xbox 360 und PlayStation 3 kaufen werde sollte eigentlich bekannt sein. Die Xbox 360 vieleicht schon dieses Jahr wenn ein gutes Angebot kommt.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Jan 27, 2008 18:33, insgesamt 7-mal geändert.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Jan 27, 2008 17:44

Also diese Tie-Ratio Sache find ich auch komisch, denn hab vor nicht mal zwei Wochen erst gelesen, dass es eigentlich Nintendo ist, die mit der Software Geld machen auf der Wii, nicht die 3rds.

Insgesamt seh ich bei dir und AMW aber zwei kleine Kinder die sich nicht eingestehen wollen, dass ihre tolle Konsole gar nicht so toll ist und darum immer groß trara um nichts machen und alles, aber auch alles schönreden so gut es geht. Nehmt es als Kritik an euch bzw. euren Postings und der Art und Weise, wie ihr hier auftretet auf, oder aber als persönlichen Angriff übelster Sorte eines Ba$h0rs, ist mir gleich.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 27, 2008 17:46

That Guy hat geschrieben:Also diese Tie-Ratio Sache find ich auch komisch, denn hab vor nicht mal zwei Wochen erst gelesen, dass es eigentlich Nintendo ist, die mit der Software Geld machen auf der Wii, nicht die 3rds.
Die neuesten Zahlen zeigen, dass die Thirds gut verdienen. ;)

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Beitrag von Cube » So Jan 27, 2008 17:47

TG, du solltest deine Meinung vielleicht mal nicht so über die anderer Stellen.

Mag ja sein, dass du die Wii hasst, aber ebenso gibt es Leute, die die Konsole einfach mögen und dabei vielleicht sogar genau die Dinge, die du widerrum total bescheuert findest.

Einige hier beschweren sich über die Bewegungssteuerung, andere finden sie klasse. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen ;).

Und macht euch mal alle nicht so nen Stress, unser Hobby soll Spaß machen ^^.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Drum Eagle
Beitrag von Drum Eagle » So Jan 27, 2008 17:48

ich bin recht zufrieden, was ich aber vermisse:

- viel mehr onlinespiele und eine gute onlineplattform (Xbox live)
- viel mehr Hardcoregames. die Xbox 360 lässt mir immer das Wasser im Mund zusammenlaufen.........

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Jan 27, 2008 17:50

Ich stell meine Meinung nicht über andere, aber es geht ums Prinzip, denn Neo und AMW machen es doch nicht anders. Jeder der nicht sagt UI ist die Wii ein tolles Teil mit super Spielen ist doch direkt ein blinder, dummer Basher.
Die Sache zudem ist, dass ich echt keinen Videospieler kenne, der sich vorstellen Kann sich ne Wii als richtige Konsole zu kaufen, so als Party Maschine ja, aber sonst nicht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

RED ASUNDER
Beitrag von RED ASUNDER » So Jan 27, 2008 17:53

Cube hat geschrieben:
Einige hier beschweren sich über die Bewegungssteuerung, andere finden sie klasse. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen ;).

Und macht euch mal alle nicht so nen Stress, unser Hobby soll Spaß machen ^^.
Denke dass kann man mal so unterschreiben. Vor allem den unteren Abschnitt!
Und letztendlich hatte bis jetzt noch jede Konsole subjektiv empfundene Vor- und Nachteile.
Und dass Nintendo eine Konsolengeneration komplett in den Sand setzt ist ja auch sehr unwahrscheinlich. Mir z.B. macht Mario und Metroid wirklich Spaß... auch wenn ich nicht so glücklich mit der Steuerung bin. Kann mir aber vorstellen dass vielen genau das Spaß macht.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Jan 27, 2008 17:58

That Guy hat geschrieben:Jeder der nicht sagt UI ist die Wii ein tolles Teil mit super Spielen ist doch direkt ein blinder, dummer Basher.
Wenn du die Aussage belegen kannst könnte man dich ernst nehmen. Also her damit wo ich [oder Neo] so eine Aussage tätigen. Neo hat sich mit seiner Aussage nicht auf dich bezogen, ich habe mich mit meiner Aussage nicht auf dich bezogen, du kennst nicht die Wii-Basher die ich kenne [bspw. von CW]. Ich bin als jemand der in über acht Foren tätig ist ständig in Kontakt mit Leuten die Wii nicht toll finden [OnPSX.de z.B.], und komme dennoch mit ihnen klar und sehe sie nicht als Basher, zumindest wenn sie sich nicht wie welche aufführen [da wäre CW wieder das beste Bsp. dafür]. Wer Wii nicht mag, was kümmerts mich? Das ich Wii mag, was kümmerts andere? Und btw. zum Satz das ich nicht eingestehen will das Wii doch keine so tolle Konsole ist: "Wii ist defenitiv nicht frei von Fehlern, habe ich nie behauptet, werde ich nie behaupten, [...]" Der Online-Modus ist schlecht [auch wenn mich Online nicht interessiert], die Hardware hätte technisch besser sein können, Nintendo könnte sein Geld mehr nutzen um Entwickler zu ködern bzw. Wii für Entwickler interessanter zu machen [bessere DevKits], und dennoch habe ich Spass an Wii. Unglaublich aber war.

Aber was rede ich überhaupt mit jemanden der mich als Kind bezeichnet nur weil ihm meine Meinung nicht passt? Und mit jemanden der immernoch glaubt Zelda - Twilight Princess war Ende 2005 fertig entwickelt...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Jan 27, 2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Jan 27, 2008 18:10

America`s Most Wanted hat geschrieben: Aber was rede ich überhaupt mit jemanden der mit als Kind bezeichnet nur weil ihm meine Meinung nicht passt? Und mit jemanden der immernoch glaubt Zelda - Twilight Princess war Ende 2005 fertig entwickelt...
Soviel zum Akzeptieren anderer Meinungen

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Jan 27, 2008 18:14

Ich bezeichne ihn ja auch nicht als Kind oder Basher nur weil ich seine Meinung nicht teile. Und das Zelda - Twilight Princess 2005 nicht fertig war wurde von mir [und anderen] schon mehrmals aufgezeigt. Wird aber auch als pures Fanboy-Getue abgetan, anstatt mal einen Beweis zu erbringen das es eben 2005 doch fertig war. Geht aber nicht, da es 2005 eben nicht fertig war und es dann logischerweise auch keinen Beweis geben kann.

Achja, und um es mal zu sagen: Ich finde und fand das Nintendo 64 nicht so toll wie alle anderen hier [auch wenn es für mich der Wendepunkt in Sachen Gaming war]. Sind alle anderen hier jetzt auch Kinder die sich nicht eingestehen wollen das die Konsole gar nicht so toll war?

Btw. kann ich nicht nachvollziehen wie man eine Konsole "hassen" kann, selbst wenn sie einen nicht anspricht. "Hass" ist immernoch etwas andere als kein Interesse...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Jan 27, 2008 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » So Jan 27, 2008 18:21

Mein Wii Urteil ist ähnlich vernichtend wie das von TG

Ich hasse Wii, einfach aus dem Grund weil ich darin einfach nicht das Nintendo wiedererkenne, welches ich seit Jahren so sehr verehre..
Dieses gefuchtel ist ganz furchtbar und lässt bei mir leider überhaupt nicht das Gefühl aufkommen, ich sei nun intensiver im Spiel.

Naja das Software Lineup ist eh sehr bescheiden, der Preis mir ebenfalls zu hoch und ausserdem gefällt mir das Image der Konsole überhaupt nicht...

Hoffentlich haben die Leute bald die Schnauze voll von dem Kram und wir können alle wieder Videospiele spielen wie es sich gehört...

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 27, 2008 18:39

America`s Most Wanted hat geschrieben:Und das Zelda - Twilight Princess 2005 nicht fertig war wurde von mir [und anderen] schon mehrmals aufgezeigt. Wird aber auch als pures Fanboy-Getue abgetan, anstatt mal einen Beweis zu erbringen das es eben 2005 doch fertig war. Geht aber nicht, da es 2005 eben nicht fertig war und es dann logischerweise auch keinen Beweis geben kann.
Die Iwata-Interviews vor knapp anderthalb Jahren sollten eigentlich die Geschichte aufgeklärt haben. Es gibt da wirklich nicht viel zu diskutieren, 2005 war das Team noch nicht bereit für eine Veröffentlichung.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Jan 27, 2008 18:51

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich bezeichne ihn ja auch nicht als Kind oder Basher nur weil ich seine Meinung nicht teile. Und das Zelda - Twilight Princess 2005 nicht fertig war wurde von mir [und anderen] schon mehrmals aufgezeigt. Wird aber auch als pures Fanboy-Getue abgetan, anstatt mal einen Beweis zu erbringen das es eben 2005 doch fertig war. Geht aber nicht, da es 2005 eben nicht fertig war und es dann logischerweise auch keinen Beweis geben kann.
Einerseits sagst du, dass es definitiv nicht fertig war, andererseits aber, dass man es nicht beweisen kann...Interessant...

Ganz egal, ob das Spiel nun Ende 2005 fertig war oder im April 2006 (was der nächste offizielle Termin für die GC Version war, nachdem es wegen letzter Feineinstellungen verschoben wurde), dass das Spiel den Cube Besitzern viele Monate vorenthalten wurde wirst selbst du nicht bestreiten können....
Ob 7 oder 12 Monate, beides ist schlimm genug um sich drüber aufzuregen :p
Noch wenige Wochen vor dem 2005er Releasetermin hatte Nintendo auch an diesem Termin festgehalten, weshalb die unvorhergesehene Verschiebung gleich ein doppelter Tritt in die Nüsse war...Wenn sie Ende 2005 noch nicht "bereit" für einen Release waren, hätten sie den Cube Besitzern keine falschen Hoffnungen machen dürfen...

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Jan 27, 2008 18:57

Vater Unser hat geschrieben:Einerseits sagst du, dass es definitiv nicht fertig war, andererseits aber, dass man es nicht beweisen kann...Interessant...
:rolleyes:

Es gibt keine Beweise das es fertig war, es gibt genug Beweise das es nicht fertig war. Und ein Tritt in die Nüsse sieht imo anders aus, wie Zelda - The Wind Waker oder Mario Sunshine die zum geplanten Zeitpunkt veröffentlicht wurden, obwohl noch Sachen fehlen bzw. die Qualität deutlich hinter dem zurücksteht was zu erwarten ist. Und wer sich falsche Hoffnungen macht[e] ist imo selber Schuld, bei Nintendo und Zelda kann man nach The Wind Waker immer mit Verschiebung rechnen, selbst wenn sie sehr spät bekannt werden. Ich sehe es da wie mein Händler, der immer sagt: "Wenn ich das Spiel in den Händen halte, es anfassen und ansabbern kann, dann ist es erschienen. Vorher kann jeder Termin noch geändert werden." Selbst wenn das Spiel einen Tag vor der Release erst verschoben wird, lieber das und dafür später ein gutes Spiel als ein Release der seit einem Jahr steht und dafür ein unfertiges Spiel. Mind. zwei Dungeons kostete das strikte Einhalten des Release-Termins von The Wind Waker...

Und wie Neo richtig sagt auf der nächsten Seite, Twilight Princess war in keiner Version schon vor Ende 2006 fertig, da an beiden Versionen gleichzeitig gearbeitet wurde, zudem hat sich Miyamoto zum Glück wieder richtig eingemischt in die Entwicklung. Kann man alles nachlesen, u.a. im Zelda-Special bei GU, das ich schon mehrmals verlinkt hatte...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So Jan 27, 2008 19:07, insgesamt 6-mal geändert.

Antworten