Die Hintergründe sind mir als Konsument, der Geld für ein Produkt auf den Tisch legt, ehrlich gesagt relativ egal. Wenn Nintendo es nicht schafft, die Entwickler von Anfang an für die neue Konsole zu begeistern, dann ist das auch nicht gerade lobenswert. Zumal man ja selbst im 1st- und 2nd Party-Bereich nicht an das Gamecubelineup heran kam. Kein Smash Brothers, kein Ersatz für Eternal Darkness, kein Wave Race, nichts in der Richtung von Pikmin und auch kein lockeres Action Adventure wie Luigis Mansion. Anstattdessen haut man soetwas wie Wii-Play oder Wii-Sports raus. Immerhin erschien noch Super Mario Galaxy.America`s Most Wanted hat geschrieben:Nicht wenn man die Hintergründe von Wii betrachtet, zumindest was 3rd-Spiele anbelangt.Ren hat geschrieben:Hm, also wenn ich mir anschaue, was im gleichen Zeitraum für den Gamecube erschienen ist, dann denke ich schon, dass ich erwarten kann, dass das Lineup der Nachfolgekonsole ähnlich gut ausfällt.
Für mich zählt letzten Endes das, was ich im Regal stehen sehe und kaufen kann. Da ich im Falle von Wii bis jetzt aber noch nicht viel gesehen habe, war ich auch noch nicht bereit dazu, Geld für die Konsole auszugeben und betitel das Lineup als unbefriedigend. So einfach ist das.