Also F-Zero auf dem SNES bietet garantiert keinen Aha-Effekt, spielerisch top ist es auch nicht gerade. F-Zero zeigte seine Klasse erst ab dem Nintendo 64.Moosmann hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was man in 10 Jahren noch zu den Starttiteln der aktuellen Konsolen sagt.
Ähem, günstigste Amazon-Preise: Xbox 360 Core 279€, PlayStation 3 40GB 399,98€. Mit Japan zu argumentieren ist nicht wirklich passend, a] kosten dort Konsolen sowieso allgemein weniger und b] wurde der PlayStation 3-Preis vor kurzem auch offiziell gesenkt, nach dem viele Händler sie schon inoffiziell günstiger angeboten hatten. Die Xbox 360 ist dort noch weit günstiger zu haben.Quatsch, die Konsole ist nicht viel teurer als die Xbox360. Das sind nur 50 Euro Unterschied, also ca. 15% mehr und es gibt dafür eine größere Festplatte, Wireless, ist wesentlich leiser und gleich ein Blue Ray Laufwerk. In Japan aktuell 40.000 Yen (ca. 245 Euro) und PS1&2 haben auch mal 40.000 Yen gekostet und es musste eine Memorycard zum abspeichern der Spielstände dazugekauft werden, die man sich bei der PS3 spart.
Das tut gar nichts zur Sahce. Siehe GameCube und Star Wars zum Launch, das zerlegte jedes damals erhälltliche PlayStation 2-Spiel. Oder Halo auf der Xbox. Wenn ein technisch versierter Entwickler wie Factor 5 ein Spiel entwickelt spielt es keine Rolle, wie lange die Konsole auf dem Markt ist. Aber Factor 5 ist mit Sonyy inwzischen sowieso nicht mehr glücklich, anch dem Lair nun nicht die Erwartungen erfüllen konnte. Die hohe Ausfallrate der Xbox 360 ist schlecht ja, aber das ändert nichts daran das die PlayStation 3 dennoch teurer ist.Ob die Konsole technisch viel besser ist muss sich natürlich in den nächsten 12 Monaten noch an der Software zeigen, dazu ist sie wie ich schon einmal erwähnt hatte 1 Jahr später als die 360er erschienen.
Stimmt, aber wer Zelda - Twilight Princess genießen will, der braucht Wii. Wer nach fast zehn Jahren eine neue Spielerfahrung mit Zelda haben will, der braucht Wii.Wer Zelda TP spielen wollte, braucht nicht zwingend eine neue Konsole.
Doch, über Twilight Princess wird man noch in fünf Jahren reden. Je nach User mal schlecht, mal gut.Aber es war einfach nichts besonderes, kein Spiel wo man noch in 5 Jahren darüber redet.
Stimmt, deswegen habe ich ja eine in meiner Sammlung mit derzeit 19 Spielen.Du kennst Dich einfach nicht mit Dreamcast aus.

Okay, lass uns mal kurz in der Geschichte wühlen.Ich zähle mal auf: Sonic Adventure, RE Code Veronica, Soul Calibur und Shenmue warten einzigartig und Kaufgrund für diese Konsole. Und es gab bis 2002 noch viele andere gute Spiele.
Konsole/Spiel | Datum JAP | US | PAL
DC | 11.98. | 9.99. | 10.99.
SA | 12.98. | 9.99. | 10.99.
RE | 2.00. | 3.00. | 5.00.
SC | 8.99. | 9.99. | 12.99.
SM | 12.99. | 11.00. | 12.00.
Das erste Jahr Dreamcast endete 11.99., 9.00. und 10.00. Damit fällt schonmal Shenmue vollkommen raus, Sonic und Resident Evil in Japan. Enzig Soul Calibur erschien in allen drei Territorien im ersten Jahr. Wenn ich bei Wii auch Spiele nennen darf die in Japan/Amerika im ersten Jahr erschienen sind kommen u.a. Fire Emblem und Zack & Wiki dazu [weitere müsste ich nochmals nachsehen]. Die Dreamcast ist eine tolle Konsole mit tollen Spielen und bot im ersten Jahr ein ordentliches LineUp, aber besser als Wii? Imo nicht wirklich. Vorallem da ich Sonic Adventure als relativ schwach empfinde, was das wichtigste anbelangt, die Sonic-Level. Da sind die ersten drei aus Sonic Adventure 2 bedeutend besser. "City Escape", "Metal Harbour" und besonders "Green Forrest" zerfetzen jedes andere 3D-Sonic-Level und bieten das 2D-Sonic-Feeling perfekt in 3D.