Also das letzte Jahr rückblickend betrachtet war echt super.
Am Anfang hat mir die Wii total gefallen, ich bin die ersten zwei Monate nicht weggekommen von dem Ding (Zelda TP, Wii Sports, Kuhrennen und Minipanzer von Wii Play, Rayman Raving Rabbids) und ebenso ging es auch den Freunden und Verwandten die mich in der Zeit besucht hatten.
Zwischen Februar und Mai gabs dann aber echt ne kleine Flaute, Wario Ware konnte mich anfangs nicht so begeistern, Tiger Woods find ich bis heute noch grauenhaft und trotz der interessanten Steuerung (endlich mal ein Spiel wo man wirklich einen Lernfaktor in Sachen Steuerung hat) ist auch SSX nach ein paar Stunden in den Schrank verschwunden. In dieser Zeit hab ich mich eigentlich nur mit ein paar VC Games beschäftigt (Original Zelda, Super Mario Bros. 1 und Sonic).
Ende Mai hats dann so richtig begonnen spannend zu werden. Zunächst kam Super Mario Strikers, welches ich den ganzen Sommer über oft wenn ich zu Hause war Solo oder Online gespielt. Seltsamerweise ist das das Spiel mit dem ich bis jetzt am meisten Zeit verbracht habe, hatte dann auch Online Spiele Serien von 100 gewonnenen Spielen und keinem verlorenen

. Irgendwann im Sommer kam dann auch Paper Mario für die VC, endlich ein Grund sich einen Classic Controller zuzulegen, den knuffigsten Player aller Zeiten.
Gegen Ende des Sommers, musste ich dann aufhören Strikers zu spielen, da ich nächtelang nicht geschlafen hatte (natürlich übertreib ich hier) und ich endlich davon loskommen wollte. Etwa zu der Zeit haben wir dann auch endlich den Multiplayer von Wario Ware zu schätzen gelernt. Mitte September kam dann aber mit Super Paper Mario eh schon wieder neues Futter, welches eines der genialsten Jump and Runs aller Zeiten ist.
Und dann kam Metroid Prime 3. Ich hatte die Vorgänger schon geliebt, aber dieses Spiel haute mich total aus den Socken, nie wieder kommt mir ein FPS ins Haus der nicht zumindest genausoviel Interaktivität bietet (höchstens vielleicht noch das grandiose TimeSplitters 2 sofern es neu mit einem Online Modus aufgelegt werden würde).
Metroid Prime 3 konnte dann auch locker die Wartezeit bis Super Mario Galaxy überbrücken, und obwohl mich Super Paper Mario schon begeistert hat, muss der Titel des besten Jump and Runs dieses Jahres (vielleicht sogar seit Anbeginn der Videospiele) an diesen Titel gehen.
Achja, nebenbei hab ich mir diesen Monat auch Fire Emblem: Path of Radiance gekauft, welches mich endlich die Gamecube Fähigkeiten des Wii zu schätzen gelehrt hat.
Alles in allem kann man also sagen, es hat zwar ein paar Monate gedauert, allerdings mittlerweile ist mir der Wii sosehr ans Herz gewachsen wie keine Konsole zuvor (vielleicht noch der DS, aber sonst nichts).
Worauf ich mich jetzt schon freue:
- Mario & Sonic (Weihnachten)
- Rayman Raving Rabbits 2 (Weihnachten)
- Super Smash Bros. Brawl
- No more Heroes
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Batallion Wars
- Mario Kart Wii
- Wii Fit (weg mit dem Speck ;-) )
- Tales of Symphonia 2
- Zack & Wiki
Was mir fehlt:
- das ein oder andere richtige RPG
- mehr Online Spiele (von mir aus auch mit Friendcodes, aber bitte bringt endlich mehr)
- Assasins Creed
Oh und die Kanäle hab ich noch vergessen:
- Foto Kanal: Cool das es funktioniert, hab aber aufgrund meines PCs keine Verwendung dafür
- Wetter Kanal: Immer wieder lustig auf der Welt herumzusehen
- News Kanal: Eine Zeitung ersetzt er nicht
- Meinungs Kanal: Wasn das für ein Scheiß
- Mii Kanal: Ein Gottesgeschenk
- Mii Wettbewerbskanal: Immer wieder einen Blick wert
- Internet Kanal: Seit Keyboard Kompatibilität endlich auch zu brauchen.
So, jetzt muss ich aber wieder Wii spielen