Alles Gute zum Geburtstag liebe Wii

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Beitrag von Imoto » Sa Dez 08, 2007 11:03

Moosmann hat geschrieben:(...) Eine Xbox360 bietet nur einseitige Auswahl und die Verarbeitung (Haltbarkeit) ist schon eine ziemliche Frechheit. Ausserdem ist das Gerät nur halbes Zeug, HDMI kam später und ein HD-DVD Laufwerk muss dazugekauft werden.
Die Auswahl ist besser als bei der PS3 und Wii hat mir zu viele Mini-Game Sammlungen (Auch wenn einige davon sehr gut sind), das HDMI später kam finde ich persönlich schlecht, aber wenigstens wird mir nicht Technologie Aufgedrückt die ich nicht unbedingt möchte (HD-DVD und BluRay)
Die PS3 ist die am besten durchdachte Hardware und wenn Sony kräftig aufholt liegt es auch daran das die Konsole langsam im Preis bezahlbar ist und es auch hier Software kommt.
Die PS3 ist als Spielehardware selbst unbrauchbar, sie hat einen super Prozessor, aber dieser ist nicht auf das Ausgelegt, was Videospiele ausmachen, darum im moment auch die schlechten 360-Ports. Und solange sich die PS3 nur in Japan besser verkauft... na ja.
Meiner Meinung hatte die PS1 im ersten Jahr noch weniger geboten und das es jetzt bei der PS3 zum Marktstart so wenig ausgeschaut hat liegt daran, das die PS1 erst fast 1 Jahr nach Japan Release hierzulande erschienen ist (und es dann schon Spiele hab) und die PS3 nach ein paar Monaten schon und dementsprechenmd vieles noch nicht fertiggestellt war.(...)
Seit wann interessiert sich ein Japanischer Hersteller von Videospielen wirklich für Europa? :ugly:
Bild

NextStep

Beitrag von NextStep » Sa Dez 08, 2007 14:32

Glückwunsch! (habe noch keine Wii, zu teuer für solch veraltete Technik)

Wieviele gute Spiele gibts nun eigentlich nach einem Jahr?

3, oder?

- Zelda
- Metroid
- SuperMarioGalaxy

Hab ich was vergessen, ne, oder?

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Sa Dez 08, 2007 14:43

Super Paper Mario hast du vergessen ^^ .
blubb

Tyranus

Beitrag von Tyranus » Sa Dez 08, 2007 14:48

Dafür sind es 3 Spiele die Unterschiedlicher nicht sein könnten.
Vorallem SMG ist das zweit beste Spiel überhaupt (laut gameranking)

Die 360 besitzt viele gute games: Halo3, Orange Box, GoW, Call of Duty4...
bloß was machst du wenn du nicht auf FPS stehst?

und die PS3 hat eigtl. bis jetzt auch nur Uncharted. Spiele wie Havenly Sword oder Lair waren ja die größte verarschung die es gibt.

naja ich bin mit meiner Wii60 zu frieden.
Dieser Herbst war klasse!

Wolf
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Beitrag von Wolf » Sa Dez 08, 2007 15:13

Am Anfang des Wii-Jahres war der Hype noch groß. In der Mitte des Jahres hat dann die Spieleflaute gepaart mit meiner zu geringen Freizeit dafür gesorgt, dass ich die Wiimote monatelang nicht in der Hand hatte. Seit MP3 ist das aber anders. Seit dem Release gibt es kaum einen Tag an dem ich davon lassen konnte. Kurz: gehypter Anfang, unglaublich schwache Mitte, grandioses Ende des Jahres. Und nächstes Jahr verspricht auch nicht schlecht zu werden, mit Mario Kart und SSBB. Die Zeit bis zum Europa-Launch vertreib ich mir mit Spielen, die ich noch nachholen muss, v.a. auf der VC.

Gamemaniac

Beitrag von Gamemaniac » Sa Dez 08, 2007 16:36

Bin mit dem Wii überwiegend zufrieden.

+ Grafik kann sogar auch richtig geil aussehen (Metroid, SMG)
+ Neue innovative Steuerungsmöglichkeiten
+ Bestes Zelda im ersten Jahr
+ Bestes Metroid im ersten Jahr
+ Bestes Mario im ersten Jahr
+ Bestes Game aller Zeiten (Mario) im ersten Jahr
+ Wii Sports
+ Spiele, bei denen man Eltern und Freunde auch man ran lassen kann
+ Günstiger Preis
+ Konsole sieht einfach stylisch aus

- Die Spieleflaute (Dritthersteller waren eben mehr auf PS3 fokusiert)
- Die meisten Kanäle sind für den Arsch
- Manche Games sehen beschissener aus wie zu N64-Zeiten

Was ich mir für die Zukunft wünsche:

* Mehr Games mit Online-Multiplayer Modus
* Voice-Chat bei Online-Multiplayer Games
* Spiele, welche die Remote besser nutzen und auch nur mit dem Wii möglich sind
* Dritthersteller, die wenigsten Gamecube Grafik hin bekommen
* Deutsche Sprachausgabe als Option neben Englischer

Was sich andere bestimmt noch wünschen:

# verschiedene Farben der Konsole zur Auswahl
# DVD Abspielfunktion
# Mehr Core-Games
# Günstigerer Preis der Konsole (unter 200 Euro)

ZeerovonNottingham

Beitrag von ZeerovonNottingham » Sa Dez 08, 2007 17:08

Also das letzte Jahr rückblickend betrachtet war echt super.

Am Anfang hat mir die Wii total gefallen, ich bin die ersten zwei Monate nicht weggekommen von dem Ding (Zelda TP, Wii Sports, Kuhrennen und Minipanzer von Wii Play, Rayman Raving Rabbids) und ebenso ging es auch den Freunden und Verwandten die mich in der Zeit besucht hatten.

Zwischen Februar und Mai gabs dann aber echt ne kleine Flaute, Wario Ware konnte mich anfangs nicht so begeistern, Tiger Woods find ich bis heute noch grauenhaft und trotz der interessanten Steuerung (endlich mal ein Spiel wo man wirklich einen Lernfaktor in Sachen Steuerung hat) ist auch SSX nach ein paar Stunden in den Schrank verschwunden. In dieser Zeit hab ich mich eigentlich nur mit ein paar VC Games beschäftigt (Original Zelda, Super Mario Bros. 1 und Sonic).

Ende Mai hats dann so richtig begonnen spannend zu werden. Zunächst kam Super Mario Strikers, welches ich den ganzen Sommer über oft wenn ich zu Hause war Solo oder Online gespielt. Seltsamerweise ist das das Spiel mit dem ich bis jetzt am meisten Zeit verbracht habe, hatte dann auch Online Spiele Serien von 100 gewonnenen Spielen und keinem verlorenen :ugly: . Irgendwann im Sommer kam dann auch Paper Mario für die VC, endlich ein Grund sich einen Classic Controller zuzulegen, den knuffigsten Player aller Zeiten.

Gegen Ende des Sommers, musste ich dann aufhören Strikers zu spielen, da ich nächtelang nicht geschlafen hatte (natürlich übertreib ich hier) und ich endlich davon loskommen wollte. Etwa zu der Zeit haben wir dann auch endlich den Multiplayer von Wario Ware zu schätzen gelernt. Mitte September kam dann aber mit Super Paper Mario eh schon wieder neues Futter, welches eines der genialsten Jump and Runs aller Zeiten ist.

Und dann kam Metroid Prime 3. Ich hatte die Vorgänger schon geliebt, aber dieses Spiel haute mich total aus den Socken, nie wieder kommt mir ein FPS ins Haus der nicht zumindest genausoviel Interaktivität bietet (höchstens vielleicht noch das grandiose TimeSplitters 2 sofern es neu mit einem Online Modus aufgelegt werden würde).

Metroid Prime 3 konnte dann auch locker die Wartezeit bis Super Mario Galaxy überbrücken, und obwohl mich Super Paper Mario schon begeistert hat, muss der Titel des besten Jump and Runs dieses Jahres (vielleicht sogar seit Anbeginn der Videospiele) an diesen Titel gehen.

Achja, nebenbei hab ich mir diesen Monat auch Fire Emblem: Path of Radiance gekauft, welches mich endlich die Gamecube Fähigkeiten des Wii zu schätzen gelehrt hat.

Alles in allem kann man also sagen, es hat zwar ein paar Monate gedauert, allerdings mittlerweile ist mir der Wii sosehr ans Herz gewachsen wie keine Konsole zuvor (vielleicht noch der DS, aber sonst nichts).

Worauf ich mich jetzt schon freue:

- Mario & Sonic (Weihnachten)
- Rayman Raving Rabbits 2 (Weihnachten)
- Super Smash Bros. Brawl
- No more Heroes
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Batallion Wars
- Mario Kart Wii
- Wii Fit (weg mit dem Speck ;-) )
- Tales of Symphonia 2
- Zack & Wiki

Was mir fehlt:

- das ein oder andere richtige RPG
- mehr Online Spiele (von mir aus auch mit Friendcodes, aber bitte bringt endlich mehr)
- Assasins Creed

Oh und die Kanäle hab ich noch vergessen:
- Foto Kanal: Cool das es funktioniert, hab aber aufgrund meines PCs keine Verwendung dafür
- Wetter Kanal: Immer wieder lustig auf der Welt herumzusehen
- News Kanal: Eine Zeitung ersetzt er nicht
- Meinungs Kanal: Wasn das für ein Scheiß
- Mii Kanal: Ein Gottesgeschenk
- Mii Wettbewerbskanal: Immer wieder einen Blick wert
- Internet Kanal: Seit Keyboard Kompatibilität endlich auch zu brauchen.

So, jetzt muss ich aber wieder Wii spielen

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Sa Dez 08, 2007 18:04

Moosmann hat folgendes geschrieben:
(...) Eine Xbox360 bietet nur einseitige Auswahl und die Verarbeitung (Haltbarkeit) ist schon eine ziemliche Frechheit. Ausserdem ist das Gerät nur halbes Zeug, HDMI kam später und ein HD-DVD Laufwerk muss dazugekauft werden.

Die Auswahl ist besser als bei der PS3 und Wii hat mir zu viele Mini-Game Sammlungen (Auch wenn einige davon sehr gut sind), das HDMI später kam finde ich persönlich schlecht, aber wenigstens wird mir nicht Technologie Aufgedrückt die ich nicht unbedingt möchte (HD-DVD und BluRay)
Ja, hauptsächlich mal Ego Shooter und Rennspiele und der Rest steht dann auch nur minimal besser da. Und ein Gerät das 2 Jahre auf dem Markt ist, hat natürlich mehr Auswahl als eine Konsole die nur ein Jahr alt ist. Beim Onlinegaming hat die 360er natürlich die Nase vorn, da muss Sony und Nintendo noch mitziehen. Blue Ray wird nicht für Filme genutzt, sondern für die Zukunft als großer Datenträger für Spiele und die werden in spätestens 2 Jahren viel Speicher benötigen. Ausserdem kostet die Premium mit 20GB Festplatte 350 Euro, die PS3 mit Wireless, Blue Ray und 40GB Festplatte nur 50 Euro mehr. Also teurer als die 360er ist die PS3 wirklich nicht, da man auch viel mehr Hardware geboten bekommt. Ausserdem ist sie Regionalcode frei und man spart sich das Geld für den bekloppten Umbau und/oder eine zweite NTSC Konsole.

Zitat:
Die PS3 ist als Spielehardware selbst unbrauchbar, sie hat einen super Prozessor, aber dieser ist nicht auf das Ausgelegt, was Videospiele ausmachen, darum im moment auch die schlechten 360-Ports. Und solange sich die PS3 nur in Japan besser verkauft... na ja.
Die PS2 war auch schwer zu programmieren und auch das SNES hatte in der Anfangsphase so seine Probleme mit schnellen Spielen. Du vergisst immer, das die 360er schon 1 Jahr früher auf dem Markt ist und natürlich hier den Vorsprung hat. Da könnte ich aber genauso sagen, das NES hat mehr und bessere Auswahl. Das 399 USD/EUR Paket verkauft sich jetzt in Europa und den USA auch wirklich gut.
Seit wann interessiert sich ein Japanischer Hersteller von Videospielen wirklich für Europa?

Eigentlich schon sehr lange. Schau Dir doch mal den Massenmarkt an, wo hatte Sony in den letzten Jahren den größten Marktanteil ? Unter anderem für den Erfolg war die Singstar Reihe und das verlangt eben der Markt.

Gruß Markus

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Dez 08, 2007 18:25

Moosmann hat geschrieben:Die PS3 ist die am besten durchdachte Hardware [...]
:rofl:
Moosmann hat geschrieben:Unter anderem für den Erfolg war die Singstar Reihe und das verlangt eben der Markt.
Und das bietet jetzt Nintendo viel mehr als es Sony in dieser Generation je tun wird.

Zum ersten Jahr Wii: Imo ein gutes Jahr, wenn auch nicht mehr. Zelda ist genau das geworden was ich erhofft hatte, Trauma Center, Excite Truck, Mario Strikers Charged und Super Paper Mario konnten gefallen, wobei alle drei an verschiedenen Dingen letztendlich doch Mängel haben. Trauma Center ist nur ein Wiimake eines Nintendo DS-Spieles, da wird New Blood weit besser/schöner/interessanter, Excite Truck hat zu wenig Umfang, MArio Strikers Charged verlässt etwas zu sehr die frohe Atmo des Vorgängers und bei Super Paper Mario war der Humor nicht ganz meine Richtung wie noch bei Paper Mario 2. Am Ende des Jahres hingegen kamen die Hammer Metroid Prime 3, Mario Galaxy und Endless Ocean. Und nächstes Jahr geht es gleich weiter mit Zack & Wiki, Fire Emblem, No More Heroes [auch geschnitten ein Must Have], NiGHTs 2, Trauma Center: New Blood, Okami, Mario Kart Wii und weiteren. Wer aber ganz klar das erste Jahr Wii verpennt hat waren im großen und ganzen die westlichen 3rd`s. UbiSoft vom großen Hoffnungsträger zur Lachnummer mutiert, EA weiß auch noch nicht so recht wo sie mit Wii hinwollen und Activision kann auch nicht die alte Qualität bieten. Die japanischen zeigten sich hier schon etwas besser, wenn auch nicht viel. Aber zumindest aus japanischer Richtung lässt sich inzwischen weit positiver in die Wii-Zukunft blicken als noch vor einem Jahr dank Capcom [Monster Hunter 3], Tecmo [Fatal Frame IV], Namco [Tales of Symphonia 2, Fragile], Vanillaware [OMY] und weiteren. Auch in Sega habe ich weiterhin etwas Vertrauen.

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Sa Dez 08, 2007 22:08

Moosmann hat folgendes geschrieben:
Die PS3 ist die am besten durchdachte Hardware [...]

Rolling on the floor laughing!
Was gibt es da zu lolen ? Wii ist technisch veraltert und für das was die Konsole kann ist sie teuer. Ist ja nur ein leicht überholter Gamecube. XBox360 ist technisch in Ordnung, hat aber leider Mängel.
Zum ersten Jahr Wii: Imo ein gutes Jahr, wenn auch nicht mehr. Zelda ist genau das geworden was ich erhofft hatte
Ich habe nie verstanden, warum sich alle einen Wii wegen Zelda gekauft haben, wenn ein und das gleiche Spiel nur Spiegelverkehrt auch auf den Gamecube erschienen ist. Abgesehen davon ist TP von OoT weit entfernt.
Trauma Center, Excite Truck, Mario Strikers Charged und Super Paper Mario konnten gefallen
Sind gute Spiele aber wann kamen die nach Europa ? Also ganz ehrlich, in den ersten 9 Monaten war Wii in Europa überflüssig, da bot in den ersten 9 Monaten der Dreamcast viel mehr.

Gruß Markus

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » So Dez 09, 2007 17:14

Moosmann hat geschrieben:
Trauma Center, Excite Truck, Mario Strikers Charged und Super Paper Mario konnten gefallen
Sind gute Spiele aber wann kamen die nach Europa ? Also ganz ehrlich, in den ersten 9 Monaten war Wii in Europa überflüssig, da bot in den ersten 9 Monaten der Dreamcast viel mehr.

Gruß Markus
Sind doch quasi alle in den ersten 9 Monaten released worden.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Beitrag von Krystal » So Dez 09, 2007 17:43

Zeratul hat geschrieben:
Moosmann hat geschrieben:

Gruß Markus
Sind doch quasi alle in den ersten 9 Monaten released worden.
Ja, aber keins von denen hat die 250 Euro für die Wii letztendlich gerechtfertigt. :ugly:
Gerade Super Paper Mario war ja grade mal ein halbes Spiel das man in wenigen Stunden durch hatte. 8(

Erst SMG hat mir wirklich das Herz geöffnet .
Deswegen: Vielleicht gratuliere ich dir nächstes Jahr, liebe Wii, aber dieses Jahr hast du Glückwünsche einfach noch nicht verdient. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Dez 09, 2007 17:59

Es gab noch niemals ein Spiel was den Kauf einer Konsole alleine rechtefretigen würde. Alle zusammen haben schon den Kauf von Wii mehr als gerechtfertigt.
Moosmann hat geschrieben:Was gibt es da zu lolen ? Wii ist technisch veraltert und für das was die Konsole kann ist sie teuer. Ist ja nur ein leicht überholter Gamecube. XBox360 ist technisch in Ordnung, hat aber leider Mängel.
Und die PlayStation 3 ist deutlich zu teuer für das was sie kann als Konsole. Wenn man den ganzen Schnickschnack benötigt ist der Preis okay, aber auch nur dann, und den ganzen Schnickschnack braucht man eigentlich auch nicht. Die PlayStation 3 ist auch technisch nicht viel besser als die Xbox 360, und in 99% der Multispiele derzeit sogar unterlegen.
Ich habe nie verstanden, warum sich alle einen Wii wegen Zelda gekauft haben, wenn ein und das gleiche Spiel nur Spiegelverkehrt auch auf den Gamecube erschienen ist.
Weil Zelda von der Wii-Steuerung sehr stark profitiert. Ich möchte kein neues Heimkonsolen-Zelda jemals wieder wie vor Wii spielen müssen. Alleine die entspanntere Haltung der Hände dank zweigeteiltem Controller. :love:
Abgesehen davon ist TP von OoT weit entfernt.
Stimmt, Twilight Princess zerfetzt Ocarina of Time fast. Ocarina of Time ist praktisch nur ein A Link to the Past in 3D, und dadurch ist es nichts besonderes. Das einzige was es allen anderen voraus hatte war das "Boah! Zelda in 3D!"-Gefühl. Aber das reicht nicht um ein sehr gutes Spiel zu sein.
Daneben habe ich noch Sonic und die geheimen Ringe, Tony Hawk`s Downhill Jam, Red Steel, Gottlieb Pinball Classics und natürlich Wii Sports gekauft. Die sind [bis auf Wii Sports] nicht so gut geworden, aber dafür kann Wii relativ wenig. Im ersten Jahr Wii habe ich inklusive Wii Sports 14 Spiele gekauft, was imo eine gute Zahl für ein erstes Jahr einer vollkommen unterschätzten Konsole ist. Das die Dreamcast mehr bot im ersten Jahr wage ich mal zu bezweifeln...

Moosmann
Beitrag von Moosmann » So Dez 09, 2007 18:53

Es gab noch niemals ein Spiel was den Kauf einer Konsole alleine rechtefretigen würde.
Doch, für mich reicht auch nur ein Spiel aus sich die gleiche Konsole in einer anderen Länderversion zu kaufen. Damals Ridge Racer auf der PS1, Mario World (SNES) oder Mario 64 (N64). Und es gab sogar noch ein zweites dazu. Beim SNES war es F-Zero, N64 Pilotwings und bei der PS1 kam zwar nicht zum Marktstart aber 1 Monat später Toshinden.

Alle Spiele boten damals den "Aha-Effekt" und waren auch spielerisch Top. Gut, heutzutage Pilotwings & Toshinden nicht mehr, aber halt damals. Ich bin mal gespannt was man in 10 Jahren noch zu den Starttiteln der aktuellen Konsolen sagt.
Und die PlayStation 3 ist deutlich zu teuer für das was sie kann als Konsole. Wenn man den ganzen Schnickschnack benötigt ist der Preis okay, aber auch nur dann, und den ganzen Schnickschnack braucht man eigentlich auch nicht. Die PlayStation 3 ist auch technisch nicht viel besser als die Xbox 360, und in 99% der Multispiele derzeit sogar unterlegen.
Quatsch, die Konsole ist nicht viel teurer als die Xbox360. Das sind nur 50 Euro Unterschied, also ca. 15% mehr und es gibt dafür eine größere Festplatte, Wireless, ist wesentlich leiser und gleich ein Blue Ray Laufwerk. In Japan aktuell 40.000 Yen (ca. 245 Euro) und PS1&2 haben auch mal 40.000 Yen gekostet und es musste eine Memorycard zum abspeichern der Spielstände dazugekauft werden, die man sich bei der PS3 spart.

Ob die Konsole technisch viel besser ist muss sich natürlich in den nächsten 12 Monaten noch an der Software zeigen, dazu ist sie wie ich schon einmal erwähnt hatte 1 Jahr später als die 360er erschienen.

Spätestens mit den hohen Ausfällen der Xbox360 und das die reparierten Konsolen beim Kunden wieder kaputt gehen verliert man einfach die Lust auf die Konsole. Eine Firma kann Fehler machen, da war Sony mit der Scph-1002 oder der ersten Slimline PStwo oder Nintendo mit den gebrochenen DSlite Scharnieren auch nicht besser. Die haben das Problem aber innerhalb einer kurzen Zeit gelöst und die ausgetauschten Konsolen liefen dann auch. Microsoft hat einfach das Problem nur geflickt und nicht komplett beseitigt und das ist selbst 2 Jahre nach Marktstart noch ein Thema.
Weil Zelda von der Wii-Steuerung sehr stark profitiert. Ich möchte kein neues Heimkonsolen-Zelda jemals wieder wie vor Wii spielen müssen. Alleine die entspanntere Haltung der Hände dank zweigeteiltem Controller
Und ? Es ist und bleibt letztendlich das gleiche Spiel und der Unterschied ist in etwa so gross wie SF2 mit SF2 Turbo. Wer Zelda TP spielen wollte, braucht nicht zwingend eine neue Konsole.
Stimmt, Twilight Princess zerfetzt Ocarina of Time fast. Ocarina of Time ist praktisch nur ein A Link to the Past in 3D, und dadurch ist es nichts besonderes. Das einzige was es allen anderen voraus hatte war das "Boah! Zelda in 3D!"-Gefühl. Aber das reicht nicht um ein sehr gutes Spiel zu sein.
Zelda OoT war damals so einzigartig, weil das Spiel nicht nur 6 Jahre nach Zelda 3 (SNES) einen gut überstandenen Sprung von 2D auf 3D geschafft hat, sondern einfach die schöne Atmosphäre und Geschichte. Das war ein Spiel, das wollte damals einfach jeder spielen.

Twilight Princess kam ein Jahr zu spät, da war die Grafik auch schon altbacken und viele Elemente gab es dann einfach schon. Das Spiel war im Vergleich zu OoT oder Windwaker natürlich nicht schlecht dagestanden, gar keine Frage. Aber es war einfach nichts besonderes, kein Spiel wo man noch in 5 Jahren darüber redet.
Das die Dreamcast mehr bot im ersten Jahr wage ich mal zu bezweifeln...
Du kennst Dich einfach nicht mit Dreamcast aus. Ich zähle mal auf: Sonic Adventure, RE Code Veronica, Soul Calibur und Shenmue warten einzigartig und Kaufgrund für diese Konsole. Und es gab bis 2002 noch viele andere gute Spiele.

Gruß Markus

Melvd
Beitrag von Melvd » So Dez 09, 2007 20:09

Ich finde, man sollte OoT nicht mit TP vergleichen. Das, was OoT geschafft hat, wird vielleicht nie wieder ein Spiel schaffen und irgendwie war doch schon vorm Release von TP klar, dass es nicht so bahnbrechend innovativ sein kann.
Aber nichts gegen TP. Ich liebe dieses Spiel.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Antworten