Alles Gute zum Geburtstag liebe Wii

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Link the hero

Alles Gute zum Geburtstag liebe Wii

Beitrag von Link the hero » Sa Dez 08, 2007 00:23

Also ich weiß nicht wie ihr das seht aber da heute vor genau einem jahr die Wii in Europa veröffentlicht wurde muss einfach ein thread her. ich mach immer für Konsolen geburtstagsthreads auf. :ugly:

Wie war das erste Jahr für euch? Was war gut was war schlecht?

Melvd
Beitrag von Melvd » Sa Dez 08, 2007 00:28

Ich bin zufrieden. Wii gefällt mir, das Lineup aber nicht so. Aber Spiele wie Zelda, Excite Truck und Mario Galaxy lassen mich das schnell vergessen. Die VC ist auch genial.

Edit:
Dass Wii Nintendo wieder zur Nummer 1 gemacht hat, ist natürlich eine nette Dreingabe. :mario:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Sa Dez 08, 2007 00:50

Ja, sehe das ähnlich wie Melvd - Wii an sich gefällt mir ziemlich gut, ich hab auch genug Spiele für das erste Jahr, aber leider gab's eben diese ziemliche Dürreperiode und auch jetzt nachdem die Kracher draußen sind, weiß man eben noch nicht so viel, was danach und wann (vor allem für Europa) kommt.

Aber bin schon ganz zuversichtlich, werden schon noch einige Titel (u.a. Nachfolger) kommen, die es in sich haben werden :p

Nur gefällt mir die neue Nintendo-Schiene auch immer weniger; ne PS2 und ne 360 werden mir auf alle Fälle noch ins Haus kommen. Daran ist Nintendo auch nicht ganz unbeteiligt ;)

Nichtsdestotrotz denke ich gern an das erste Wii-Jahr zurück, das zwar etwas holperte aber wie gesagt auch seine schönen Momente hatte. Und vor allem der Launch wird mir noch lang in Erinnerung bleiben :)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Sa Dez 08, 2007 02:50

Wie so am 8.? Wii erschien doch bereits am 7. :ugly:
Bild

Bild

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Sa Dez 08, 2007 03:05

Tja, ihr Schweizer seid halt manchmal etwas langsamer, schon scheiße, wenn man nen Jahrestag verpennt :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Dez 08, 2007 08:47

Mal ne Frage:

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass immer die Leistungschwächste Kkonsole den Kampf gewonnen hat. Zur Erläuterung: Bei Nes und SNES weiß ich jetzt nicht wie die Konkurrentenkonsolen heißen, aber die hatten doch auch mehr Leistung als Nintendokonsolen, oder? Bei N64 und PS1 galt ja ziemlich eindeutig die PS1 als Sieger, obwohl in dem Fall der N64 mehr Leistung hat. (Mit den zwischenstufen der PS kenn ich mich jetzt nicht so aus) PS2, Xbox und Cube, war die PS2 am schwächsten und hatte auch diesen Kampf gewonnen, ds und PSP, ds schwächer und liegt vorne, bei Wii muss ich dies ja jetzt nicht mochmal schreiben, da wisst ihr ja selbst bescheid. Also wenn ich mich täusche berichtigt mich.

@Topic: Persöhnlich habe ich noch keine Wii, da ich noch auf ein Paar Games warte, werde ich mir aber wahrscheinlich bal holen. Aber bei einem Freund habe ich schon ein paar mal gezockt und das was ich da sah war einfach geil.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Beitrag von Reddie » Sa Dez 08, 2007 08:55

nach über 15 Jahren treu hinter Nintendo, hat man es geschafft mich mit Wii zur Xbox 360 zu treiben..

ich kann mit Nintendos aktueller Firmenpolitik, vor allem aber dem Software Lineup überhaupt nichts anfangen...

mal gucken was nach Wii kommt..

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Sa Dez 08, 2007 09:02

Fabbl hat geschrieben:Tja, ihr Schweizer seid halt manchmal etwas langsamer, schon scheiße, wenn man nen Jahrestag verpennt :ugly:³²
Ne, wir Schweizer eröffnen nur keine Jubiläums-Threads. :ugly:
Bild

Bild

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Sa Dez 08, 2007 09:31

also ich hab die Konsole irgendwann im März geholt glaube ich. Zelda: TP hatte ich schon für den Cube und irgendwie hab ich mir die Konsole damals nur so geholt, Wario Ware: Smooth Moves war nichts besonderes und Wii Sports sowieso nit mein Ding. Hab mir dann die Zeit mit der Virtual Console vertrieben, vor allem erstmal 20h Paper Mario und paar alte Gamecube spiele eingelegt. Ab Semptember ging es dann aber eigentlich ganz gut los, angefangen mit Super Paper Mario was sich super locker lässig mit der Wiimote spielen lässt wie ein gutes altes NES Spiel. Metroid Prime 3 Corruption hat mich dann irgendwie total umgehauen, klasse game. Und jetzt im November das endgeniale Super Mario Galaxy womit ich mich die letzten 3 Wochen eigentlich ausschließlich nur beschäftigt habe. Achja und nit zu vergessen dass ich dank der VC auch Super Metroid nachgeholt habe.

Also das erste Jahr war vor allem gegen Ende ziemlich toll.
Aber wie siehts mit dem folgendem Jahr aus...? Bis auf die Okami-Umsetzung habe ich eigentlich nichts weiter in Aussicht was ich mir holen möchte. SSBB kommt erst im Juni. Denke der Anfang des nächsten Jahres gehört dann wohl erstmal der PS3. Uncharted, Assassin's Creed und Folklore wollte ich noch spielen Und dann gibt es ab März sicher schon Little Big Planet. Letzteres wird mich wohl die 3 Monate bis SSBB überstehen lassen und dieses wiederrum bis zum Weihnachtsgeschäft 2008 :thumbup: .
blubb

Faddor
Wiisel

Beitrag von Faddor » Sa Dez 08, 2007 10:12

Seit genau einem Jahr und ,... mom sogar ziemlich genau auf die Sekunde einem Jahr,... habe ich meine Wii jetzt! Und ich bin super zufrieden! :thumbup: :love: :thumbup:

Ich freu mic auf das nächste jahr mit noch mehr geilen Spielen (NO MORE HEROES :love: ),...
Level Designer bei Sluggerfly. Falls ihr es mögt dann wishlistet doch bitte das hier: https://store.steampowered.com/app/3288 ... at_Boy_3D/

Moosmann
Beitrag von Moosmann » Sa Dez 08, 2007 10:38

Wii ist teuer, aber solange das Gerät in den USA immer noch 100 Dollar übern Listenpreis gehandelt wird und auch hier genügend Geräte gekauft werden, ist der Preis genau richtig.

Das erste Jahr war aber die Konsole wirklich überflüssig, kein einziges Spiel das die 250 Euro Hardware gerechtfertigt hat. Ich habe mir dann ab Mario Galaxy einen gekauft, aber im Prinzip habe ich eine 6 Jahre alte Hardware zum doppelten Preis.
ich kann mit Nintendos aktueller Firmenpolitik, vor allem aber dem Software Lineup überhaupt nichts anfangen
Da konnte ich schon seit den N64 nichts anfangen und der Gamecube hat noch weniger Software geboten als Dreamcast.

Am Anfang war ich von der PS2 auch nicht sehr begeistert aber im nachhinein gesehen sind (wenn man die Auswahl kennt) sehr viele Spiele erschienen, für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Xbox360 bietet nur einseitige Auswahl und die Verarbeitung (Haltbarkeit) ist schon eine ziemliche Frechheit. Ausserdem ist das Gerät nur halbes Zeug, HDMI kam später und ein HD-DVD Laufwerk muss dazugekauft werden.

Die PS3 ist die am besten durchdachte Hardware und wenn Sony kräftig aufholt liegt es auch daran das die Konsole langsam im Preis bezahlbar ist und es auch hier Software kommt. Meiner Meinung hatte die PS1 im ersten Jahr noch weniger geboten und das es jetzt bei der PS3 zum Marktstart so wenig ausgeschaut hat liegt daran, das die PS1 erst fast 1 Jahr nach Japan Release hierzulande erschienen ist (und es dann schon Spiele hab) und die PS3 nach ein paar Monaten schon und dementsprechenmd vieles noch nicht fertiggestellt war.

Die PS3 wird über längere Zeit gesehen wieder die Standard Konsole.

Gruß Markus

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Dez 08, 2007 10:44

Ich werde mir nach Weihnachten höchstwahrscheinlich auch eine Wii zulegen, aber davor hätte ich noch eine Frage. Wenn man sich das Paket holt ist dann eigentlich auch eine Speicherkarte mit dabei, oder muss man die sich wieder extra holen oder liegt die bei irgendeinem Game schon mit dabei?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Dez 08, 2007 10:57

Hab meine Wii erst in den kommenden Tagen ein Jahr, aber trotzdem bin ich rund um zu frieden :thumbup: Besonders meine Freunde und Verwandte kann man jetzt endlich zum Spielen animieren. :) Wieviele Abende haben wir schon daran verschwendet, den Bowling Highscore zu knacken... :thumbup:

Am Line-Up hab ich nichts auszusetzen. Hab hier noch Rayman Raving Rabbids, Mario, Red Steel und Sonic, was ich noch durchzocken muss. Dann kommt noch dank Knuben Links Crossbow Training und Simpsons als nächstes ins Haus, und später noch Rayman Raving Rabbids 2, Guitar Hero III und Mario & Sonic. Alles super :thumbup:

Den einzigen Knackpunkt sehe ich bei der Virtual Console und den überflüssigen Kanälen. Ok, nicht jeder hat NES und Co. Zuhause stehen, aber trotzdem wünsche ich mir mehr Import-Perlen wie Sin & Punishment :thumbup: Und Kanäle wie denn Mii-Wettbewerbskanal brauch ja keiner... naja, eher was für die Kids.

Und dann kommt ja auch noch 2008 WiiWare, mit hoffentlichen genialen Spielen... uiuiuiui. :)

Zum Schluss kann ich sagen, das Nintendo ein tolles breites Spektrum anbietet und voll meinen Nerv trifft. Nintendo, ich bleibe dir auch weiterhin treu :kingthumbup:

@Ike
Die Wii hat einen kleinen internen Speicher. Ansonsten liegt keine SD-Speicherkarte bei. ;)

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Sa Dez 08, 2007 11:00

Sorry, muss noch mal Nerven, aber wenn ich mir dann z.B. mario Galaxy dazu hole, kann ich den Speicherstand dann auf den internen Speicher der Wii speichern? Meine nämlich mal gelesen zu haben die wäre nur für die Virtual Console.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Dez 08, 2007 11:01

Ja, kannste. Bei weiteren Fragen, nimm diesen Thread. :hey:

Antworten