Vater Unser hat geschrieben:das heißt immernoch nicht, dass Excite Truck und MotorStorm gleichwertig sind

Habe ich auch nicht gesagt. Ich habe doch selbst weiter vorne gesagt, das MotorStorm eine etwas höhere Wertung verdient hat als Excite Truck. Wobei dies aber imo eher durch die Technik kommt als durch die Modi. Es kommt ja auch darauf an, welche Vorlieben ein Mensch. Ein Online-MP wird für mich niemals den selben stand haben wie ein Offline-MP, und selbst wenn ein Offline-MP wie bei Excite Truck nur ein Zwei-Spieler-Modus und ein Online-MP wie bei MotorStorm für max. 12 Spieler ausgelegt ist. Online-MP bietet mir einfach nicht das Feeling wie Offline-MP.
bei MotorStorm funktioniert die SixAxis Steuerung besser als bei Excite Truck und trotzdem kann man, wenn man will, mit dem Analogstick zocken (wobei ich es bei Excite Truck auch überflüssig finde, besonders weil man nen Nunchuck oder Classic Controller anschließen müsste...das wär total überflüssig)
Es müsste ja nicht der Analog-Stick sein, das Digi-Kreuz hätte es auch getan. Ob die Bewegungssteuerung von MotorStorm besser ist als bei Excite Truck kann ich nicht sagen, dazu kenne ich MotorStorm zu wenig. Btw. habe ich auch schon Meinungen gelesen [bei XboxFront.de

], wo die Bewegungssteuerung von Excite Truck mehr gelobt wurde als die von MotorStorm. Auch wieder eine [zu] persönliche Sache. Da Excite Truck aber auf die Bewegungssteuerung designed ist [u.a. dadurch das die Crashs so ablaufen] sehe ich keinen Grund für eine klassische Steuerung. Und auch bei höheren Geschwindigkeiten kann man sehr gut lenken. Ich selbst hätte zu Beginn nicht gedacht das man durch eine dicht bewaldete Abkürzung gut fahren kann, aber nach einiger Zeit funktionierte das sehr gut.
so wie ich das in Erinnerung hab, lenken die Trucks dann zwar in die Richtung, allerdings funktioniert das ganze wesentlich schlechter als wenn man man die Wiimote so kippt, wie es eigentlich gedacht ist
Das müsste ich mal ausführlicher testen, dazu fehlt mir aber im Moment bedingt durch zu viel Arbeit die Zeit.
MrBurns hat geschrieben:Schalt mal bitte den Fanboymodus ab, es wird langsam echt peinlich.
Logisch, wenn jemand nicht der Meinung ist ist er gleich ein Fanboy, klar.

Bist auch ein Sony-Fanboy der nur Nintendo bashen will.
Splitscreen bei einem guten Multiplayermodus ala Mario Kart kann sehr viel Spaß machen, aber einen 2 Spieler Splitscreen mit 12 Spielern Online zu vergleichen ist einfach nur total bekloppt.
Richtig, denn das eine können alle Besitzer einer Konsole ohne Probleme nutzen, beim anderen muss man Online sein. Splitscreen ziehe ich immer vor, egal ob das Spiel von Nintendo, Sega, Sony, Microsoft oder XYZ-Games ist. Das hat nichts mit Fanboy zu tun sondern mit persönlicher Einstellung. Nur Online jedenfalls ist für mich kein großartiger Pluspunkt, und selbst wenn 100 menschliche Gegner mitfahren könnten. Online und Offline ist das beste, weder Excite Truck noch MotorStorm bietet das. Dennoch ist der MP-Modus von Excite Truck nicht
"zum vergessen". Wie gesagt, wenn man einen gleichwertigen Gegner hat spielt man stundenlang.
Ich kann mich gerade beim N64 nicht daran errinnern, welcher Titel von Nintendo außer Wave Race nur nen 2 Spieler Splitscreen Modus hat.
1080° Snowboarding. Das kommt wie Wave Race sogar von Nintendo selbst, wärend Excite Truck eine Auftragsarbeit von Monster Games ist.
Ich bin lediglich Konsument und will bei einem Racer klassische Steuerung, so einfach ist das.
Dann kauf dir Excite Truck nicht und spiele es nicht. Ich will bei einem Rennspiel auch Offline-MP und nicht nur Online-MP, so what? Und selbst wenn ich das will kann ich sagen das MotorStorm bessere Bewertungen verdient als Excite Truck, dennoch bleibt Excite Truck für mich als Burnout-, F-Zero- und Mario Kart-Fan ein gutes Rennspiel, also richtiger Fanboy eben...
Gut, funktionieren dann auch noch die Stunts einwandfrei?
"Das müsste ich mal ausführlicher testen, dazu fehlt mir aber im Moment bedingt durch zu viel Arbeit die Zeit."