[3DS/WiiU] Smash Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Do Okt 09, 2014 09:28

Weil du jetzt mal eine Stunde online warst :rolleyes:

Hast du mich überhaupt mal geadded? :angry:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Okt 09, 2014 09:38

Ja, nachdem du mir das gestern schrobst :ulove:
Wusste ich ja nicht :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Okt 09, 2014 11:05

@Oliversum: Input lag hat man auch, wenn man die Bildverbesser alle ausgestellt hat und den Gamemodus verwendet. ;/ Neue Sony Fernseher sind inzwischen fast runter auf Röhrenniveau mit 6-8ms runter, Plasmas haben meistens um die 16ms und viele LCDs liegen irgendwo zwischen 24-40ms.
Für "normales" Spielen stellt das allerdings noch kein großes Problem dar. Erst wenn man wirklich auf nem sehr hohen Niveau spielt, macht es sich bei modernen Spielen negativ bemerkbar.

Wireless Controller haben im Vergleich zu Kabelcontrollern nur unbedeutend mehr lag, aber für die ganzen Melee Pros, die noch ihre Röhrenfernseher verwenden, macht das sicherlich etwas aus.
Aber abgesehen davon, wie kann man was gegen Cube Controller Support haben?
Schon schlimm, wenn man nen Haufen Geld spart, weil man seine alten Controller für Multiplayerrunden wiederverwenden kann. :ugly:
Der Hauptgrund dürfte allerdings sein, dass Wireless Controller für Turniere mit 100+ Leuten schlicht nicht funktionieren bzw. praktikabel sind. Zum einen wegen Interferenzen und zum anderen wegen der ständigen Anmelderei an verschiedenen Konsolen. Ich erinnere mich da eine Wii-Meet Veranstaltung wo das der pure Krampf war, weil man ständig an der falschen Konsole angemeldet wurde. :ugly: Afair waren Wiimotes aus dem Grund auch auf einigen Brawl Turnieren verboten.

Zum NES Remix: Bei VC Spielen gibt es ebenfalls ein spezielles Lag-Problem. Im Gegensatz zu normalen Retail Spielen vergößert sich der Lag auf dem Gamepad auf zwei Frames (32ms), auf dem Fernseher ändert sich hingegen nichts. Grade bei Super Mario Kart und Punchout ist mir das richtig aufgefallen.

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Do Okt 09, 2014 11:23

Warum ist das eigentlich so kompliziert?
Der Wavebird ist perfekt :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Okt 09, 2014 11:44

Ja, der Wavebird war schon sehr komfortabel was das angeht, allerdings stehen einem da auch "nur" 16 Kanäle zur Verfügung und man braucht immer einen Empfänger mit nem entsprechenden Controllerport.
So toll der Wavebird auch war, die fehlende Rumblefunktion war bei vielen Spielen schon ziemlich blöd.

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Okt 09, 2014 11:52

Ich brauche kein Rumble :zuck: und sehe das ganze pragmatisch wie Sam :)

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Okt 09, 2014 12:20

MrBurns hat geschrieben:@Oliversum: Input lag hat man auch, wenn man die Bildverbesser alle ausgestellt hat und den Gamemodus verwendet. ;/ Neue Sony Fernseher sind inzwischen fast runter auf Röhrenniveau mit 6-8ms runter, Plasmas haben meistens um die 16ms und viele LCDs liegen irgendwo zwischen 24-40ms.
Für "normales" Spielen stellt das allerdings noch kein großes Problem dar. Erst wenn man wirklich auf nem sehr hohen Niveau spielt, macht es sich bei modernen Spielen negativ bemerkbar.

Wireless Controller haben im Vergleich zu Kabelcontrollern nur unbedeutend mehr lag, aber für die ganzen Melee Pros, die noch ihre Röhrenfernseher verwenden, macht das sicherlich etwas aus.
Ach hör auf... die Menschliche Reaktionszeit kriegt sowas garnicht gebacken... du kannst mir keinen erzählen, dass selbst als Mega-Uber-Pro die paar ms bemerkt werden.
Der Hauptgrund dürfte allerdings sein, dass Wireless Controller für Turniere mit 100+ Leuten schlicht nicht funktionieren bzw. praktikabel sind. Zum einen wegen Interferenzen und zum anderen wegen der ständigen Anmelderei an verschiedenen Konsolen. Ich erinnere mich da eine Wii-Meet Veranstaltung wo das der pure Krampf war, weil man ständig an der falschen Konsole angemeldet wurde. :ugly: Afair waren Wiimotes aus dem Grund auch auf einigen Brawl Turnieren verboten.
1. wenn du bei Bluetooth Inteferenzen erzeugen willst, brauchste ein bisschen mehr als 100 Mann :ugly:
2. Finde ich das auf der Wii U viel einfacher gelöst, da man da nicht mehr den Knopf an der Konsole drücken muss.

Ich sehe da echt keinen Grund mehr.
Schon schlimm, wenn man nen Haufen Geld spart, weil man seine alten Controller für Multiplayerrunden wiederverwenden kann. :ugly:
Es ist Rückschrittlich. Das Spiel soll auf die NEUEN Steuerungsmöglichkeiten angepasst sein und nicht die selbe Steuerng wie vor drölf Jahren haben, nur weil die Controller so geil sind.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Okt 09, 2014 12:58

Daichi hat geschrieben:
Es ist Rückschrittlich. Das Spiel soll auf die NEUEN Steuerungsmöglichkeiten angepasst sein und nicht die selbe Steuerng wie vor drölf Jahren haben, nur weil die Controller so geil sind.
Im Grunde sind doch alle Pads gleich :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Bensei

Beitrag von Bensei » Do Okt 09, 2014 13:23

Daichi hat geschrieben:Und komm mir nicht mit Delay. Mir kann keiner erzählen, dass einen die paar Millisekunden derartig beeinflussen.
Also bei Melee und Wavebird is mir der Unterschied schon extrem aufgefallen! Is aber halt auch ne Steinalte Kabellos Technologie... der Pro Controller sollte (hoffentlich) besser sein.

Edit: Okay, das Thema is eh schon totgequatscht :ugly: Dennoch: Du kannst in Smash auch deine Pro-Controller nutzen, die Button-Belegung ist sicher gleich UND du kannst dir die Steuerung nochmal komplett selber zu deinen Belieben einstellen. Ergo hast du KEINEN Verlust, wenn Smash den Cube Controller aus Kulanz unterstützt. Sehe da also keinen wirklichen Grund, wieso man sich über nen Cube-Controller aufregen sollte...
Zuletzt geändert von Bensei am Do Okt 09, 2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

NR20
Nicks Stellvertreter

Beitrag von NR20 » Do Okt 09, 2014 13:29

MrBurns hat geschrieben:Ja, der Wavebird war schon sehr komfortabel was das angeht, allerdings stehen einem da auch "nur" 16 Kanäle zur Verfügung und man braucht immer einen Empfänger mit nem entsprechenden Controllerport.
So toll der Wavebird auch war, die fehlende Rumblefunktion war bei vielen Spielen schon ziemlich blöd.
Ja gut, aber ein gescheiter Akku und Rumble dazu und das ding ist doch noch perfekter? Die Batterien vom Wavebird halten ja auch ewig...
Mehr als 16 Spieler sind ja auch echt selten in einem Raum!

Neo2010
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803

Beitrag von Neo2010 » Do Okt 09, 2014 14:07

Mit Super Smash Bros. für den 3DS ist nun die erste Handheld-Variante des Prügelspiels erschienen. In allen Belangen größer den je, steht einem geballte Action ins Haus. Mittlerweile kann die Reihe auf eine lange Tradition zurückblicken und verkauft sich normalerweise wie warme Semmeln. Die Erwartungen für die tragbare Variante sind aber unterschiedlich. Vor allem ruhen die Ängste darin, dass vor allem Hardcore-Fans der Serie die Wii-Version viel schlechter in Erinnerungen haben als den Vorgänger „Melee“ auf dem GameCube. Wie sich der Titel im Großen und Ganzen aber nun schlägt und ob eine Versöhnung gelingt, erfahrt ihr hier in unserem Review zu Super Smash Bros. 3DS.
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Do Okt 09, 2014 14:17

Wieso wird in dem Test nirgendwo auf die Balance der Charaktere zueinander und im Vergleich zu Brawl und Melee eingegangen? :thinking:

(Gerade letzteres Suggeriert ja dein Teaser)

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Okt 09, 2014 14:33

Bensei hat geschrieben:Edit: Okay, das Thema is eh schon totgequatscht :ugly: Dennoch: Du kannst in Smash auch deine Pro-Controller nutzen, die Button-Belegung ist sicher gleich UND du kannst dir die Steuerung nochmal komplett selber zu deinen Belieben einstellen. Ergo hast du KEINEN Verlust, wenn Smash den Cube Controller aus Kulanz unterstützt. Sehe da also keinen wirklichen Grund, wieso man sich über nen Cube-Controller aufregen sollte...
Was heißt hier eigentlich immer "aufregen"? :ugly:
Ich finde es nicht gut, aber deswegen rege ich mich nicht auf :ugly:

Neo2010
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803

Beitrag von Neo2010 » Do Okt 09, 2014 15:31

Das Balancing der Charaktere habe ich bewusst vermieden, weil es bei dem Titel sehr schwer zu sagen ist. Natürlich hat das Game an Fahrt aufgenommen, doch in Punkto Chars ist das sehr schwierig zu sagen.

Für mich scheint es so, als ob sie zwar flotter als in Brawl, aber langsamer als in Melee agieren. Ich ich war mir nicht sicher, ob das nicht nur mein Empfinden ist, da ich bei unterschiedlichen Protagonisten auch unterschiedliche Gefühle beim Spielen hatte. Ich finde, dass sich diese in Punkten wie Schnelligkeit, Kampfkraft etc. oftmals sehr voneinander unterscheiden.
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

MrBurns

Beitrag von MrBurns » Do Okt 09, 2014 18:50

Daichi hat geschrieben: Ach hör auf... die Menschliche Reaktionszeit kriegt sowas garnicht gebacken... du kannst mir keinen erzählen, dass selbst als Mega-Uber-Pro die paar ms bemerkt werden.
Achso ok, du hast recht! :rolleyes:
1. wenn du bei Bluetooth Inteferenzen erzeugen willst, brauchste ein bisschen mehr als 100 Mann :ugly:

Auf der EVO 2013 haben knapp 700 Leute beim Melee Turnier mitgemacht...
2. Finde ich das auf der Wii U viel einfacher gelöst, da man da nicht mehr den Knopf an der Konsole drücken muss.
Selbst beim Mario Kart 8 Turnier auf der NCON ist es vorgekommen, dass Controller mit der falschen Konsole gesynced wurden. :zuck: Wenn über 100 Leute anfangen ihre Controller zu syncen hat man ein einziges Chaos.
Wird das Spielen mit Pro Controller schlechter, wenn ein Spiel Cube Controller unterstützt?

Antworten