Hab nun doch schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht, aber hab bislang eher einen gemischten Eindruck.
Irgendwie will auf dem kleinen Handheld kein wirkliches Smash Bros-Feeling aufkommen, auch wenn es spielerisch (mal abgesehen von der Standard-Button-Belegung) einwandfrei ist und auf jeden Fall auch Spass macht. Aber so ein Spiel wie SSB gehört imo einfach auf einen grossen Bildschirm, um das ganze wirklich geniessen zu können.
Mir persönlich fehlt auch der Story Modus des Vorgängers, der für mich das absolute Highlight der Smash Bros.-Serie darstellte. Das 5-Minuten-Labyrinth vermag dies in keiner Weise zu kompensieren, auch die anderen Modi machen nicht den Eindruck, als ob sie lange bei der Stange halten können. Immerhin wenigstens etwas im Melee-Allstar-Modus-Stil wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen. Ebenso verhält es sich mit den Missionen, die in Brawl noch für Herausforderungen sorgten. Auch dass die Scheiben Smash-Levels gestrichen wurden, ist imo äusserst schade, die neuen Minispiele sind kein wirklicher Ersatz dafür.
Dazu ist das Freispielen der versteckten Charaktere wirklich fast schon lächerlich. Praktisch jedes Mal, wenn man wieder irgendwas beendet hat, gibt's gleich einen neuen Herausforderer.

Hingegen interessiert mich das individuelle anpassen der Charaktere nicht wirklich (ich habe schon bei Brawl niemals einen Sticker oder sowas verwendet

), was aber anscheinen einen nicht unerheblichen Teil des Spiels ausmachen soll.
Mal schauen, ob sich mein Eindruck noch etwas ändert, aber bislang überwiegt doch eher die Enttäuschung.