[3DS/WiiU] Smash Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Bensei

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Bensei » Di Sep 16, 2014 13:07

NR20 hat geschrieben:Ah gut, die Steuerung hat mich bei der Demo nämlich auch verwirrt :ugly:
Aber nach oben = Springen war doch auf dem GameCube auch so, oder nicht? Das ist doch ganz ok?
War schon immer so, is aber trotzdem kacke :ugly:

Ich spring schon immer mit C oder Y, da ich bei Brawl viel mit Glurak gespielt hab, und man dadurch in der Luft gerne mal aus Versehen springt hab ich den Stick-Sprung imemr gleich abgestellt.

Edit: Dafuq? 120 Vs. Matches und man hat alle Chars? In Melee waren es an die 1000, in Brawl zumindest noch 450... Menno, da möcht ich mich ja fast für ein Monat vor meinen Kumpels verstecken, damit ich die Chars selber freischalten kann 8(

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Sep 17, 2014 19:32

Naja letzten Endes soll ja jeder die Chance haben möglichst schnell mit seinem Lieblingschar zu spielen und das freispielen ist eher so ein Anfangshindernis bevor es dann in den Jahren danach richtig losgeht mit der ganzen Klopperei. Smash Bros. ist nunmal ein Spiel welches man über 1000 Stunden spielt da muss man den Start ja nicht unnötig in die Länge ziehen.

Bensei

Beitrag von Bensei » Mi Sep 17, 2014 21:56

naja, aber 120 Matches? Spielt man die alle auf 2 Minuten, reichen gerade mal 240 Minuten um alle Chars zu haben :/ Wobei... stimmt, man muss die ja noch besiegen... wobei das denk ich echt nervig in nem turnier wär, wenn die jedes match ne minute warten müssen, weil pumeluff mich herausfordert :ugly:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Okt 01, 2014 15:34

Fuer die hardcore Smash Bros. Zocker unter euch ;)

http://www.destructoid.com/one-modder-s ... 1954.phtml

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 02, 2014 09:17

Hab nun doch schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht, aber hab bislang eher einen gemischten Eindruck. ;/

Irgendwie will auf dem kleinen Handheld kein wirkliches Smash Bros-Feeling aufkommen, auch wenn es spielerisch (mal abgesehen von der Standard-Button-Belegung) einwandfrei ist und auf jeden Fall auch Spass macht. Aber so ein Spiel wie SSB gehört imo einfach auf einen grossen Bildschirm, um das ganze wirklich geniessen zu können.

Mir persönlich fehlt auch der Story Modus des Vorgängers, der für mich das absolute Highlight der Smash Bros.-Serie darstellte. Das 5-Minuten-Labyrinth vermag dies in keiner Weise zu kompensieren, auch die anderen Modi machen nicht den Eindruck, als ob sie lange bei der Stange halten können. Immerhin wenigstens etwas im Melee-Allstar-Modus-Stil wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen. Ebenso verhält es sich mit den Missionen, die in Brawl noch für Herausforderungen sorgten. Auch dass die Scheiben Smash-Levels gestrichen wurden, ist imo äusserst schade, die neuen Minispiele sind kein wirklicher Ersatz dafür.

Dazu ist das Freispielen der versteckten Charaktere wirklich fast schon lächerlich. Praktisch jedes Mal, wenn man wieder irgendwas beendet hat, gibt's gleich einen neuen Herausforderer. :ugly: Hingegen interessiert mich das individuelle anpassen der Charaktere nicht wirklich (ich habe schon bei Brawl niemals einen Sticker oder sowas verwendet :ugly: ), was aber anscheinen einen nicht unerheblichen Teil des Spiels ausmachen soll.

Mal schauen, ob sich mein Eindruck noch etwas ändert, aber bislang überwiegt doch eher die Enttäuschung. :ucry:
Bild

Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Do Okt 02, 2014 09:22

Verdammt, da kaufe ich mir mal ein Spiel so im vorraus und dann das :ugly:
Na hab heute jedenfalls die Versandbestätigung bekommen...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Okt 02, 2014 11:06

Geht mir uebrigens genau wie Seppa. Habe die japanische Version vielleicht 2-3 mal gespielt und eigentlich schon kein Interesse mehr.
Der Fokus des Spiels ist ganz klar auf Multiplayer mit anderen (also nicht gegen die CPU) und drumherum wurde leider nicht mehr viel
gemacht. Noch dazu finde ich einfach, das Spiel ist nicht sonderlich gut fuer einen Handheld geeignet.

Habe meine DE Version letzte Woche schon storniert.

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Do Okt 02, 2014 11:21

Ich fand die Demo auf dem 3Ds eigentlich ganz dufte aber nun es war ja auch nur ein kleiner Einblick, ich bin sowieso mal auf ein großes Review gespannt und wie doch der ganze Umfang des Spieles im vergleich zum großen Bruder sein wird :p
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Okt 02, 2014 16:09

Aus den oben genannten Gründen schau ich Smash Bros. auf dem Handheld nicht mal mit dem Arsch an. Das kommt für mich nur für die Konsole nach Hause :thumbup:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Okt 02, 2014 16:47

Simchen hat geschrieben:Aus den oben genannten Gründen schau ich Smash Bros. auf dem Handheld nicht mal mit dem Arsch an. Das kommt für mich nur für die Konsole nach Hause :thumbup:
Dito :thumbup: Wenn dann hol ich mir das Spiel später bzw. damit ich die Soundtrack CD bekomme. Vor der U-Version kommt mir das Spiel nicht vor die Augen... :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Okt 02, 2014 22:42

Schließe mich den Leuten hier an, SSB aufm 3DS interessiert mich momentan nicht die Bohne. Mal abgesehen davon, dass SSB einfach auf nen großen TV gehört, wäre es noch mal was anderes, wenn es wie bei Mario Kart ein völlig eigenständiges Spiel wäre. Stattdessen kriegt man nen Downport, mit dem man sich nur den Appetit auf das Hauptspiel verdirbt.

Ich kann Seppa auch nur zustimmen was die Singleplayer Modi angeht. Der Subspace Emissary Modus in Brawl war richtig geil, davon hätte ich sehr gerne eine Fortsetzung gehabt. Auch Melee hatte im Singleplayer einiges zu bieten, wohingegen SSB4 da anscheinend kaum etwas zu bieten hat. Wäre schön, wenn es da bei der Wii U Version noch eine Überraschung gäbe.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Okt 04, 2014 09:31

MrBurns hat geschrieben:Wäre schön, wenn es da bei der Wii U Version noch eine Überraschung gäbe.
Zumindest scheint der Smash Abenteuer-Modus 3DS exklusiv zu sein, wenn man dem Text auf der Rückseite des Cover glauben darf. :uconfused: Das lässt hoffen, dass bei der WiiU-Version vielleicht doch etwas mehr geboten wird.
Bild

Bild

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Okt 04, 2014 16:05

Sakurai hat bereits gesagt, dass es in der Wii U Fassung viel schwerer sein soll, alles freizuspielen. Bisher hat Sakurai auch nicht viel zu den Einzelspielermodi der Wii-Fassung verloren... was ich mir daher erwarte/wünsche:

- Ein Missionsmodus/Challengemodus. Ich fand das saugeil, um so mal gezwungernermaßen alle Charaktere auszuprobieren. Der Pokémon trainer wurde in Brawl mein Main, nachdem ich erst durch den Subspace-Modus langsam zu Schiggy, dann zu Visaknosp und dann zu Glurak geführt wurde... Meine bisherigen Versuche in 4 mit Glurak waren kläglich, aber sobald ich mal Zeit habe alle Charas einzutrainieren geb ich dem Drachen nochmal ne Chance :P
- Subspace wird ja leider nicht fortgesetzt... Find ich sehr schade, fände es aber sehr schön, wenns zumindest ne Art Adventure-Mode wie in Melee gäbe. Also ein Story-Modus ohne großen Plot, dafür aber mit Serienspezifischen Challenges.
- Wäre ja ultrageil, wenn durch die Connectivity Extras gäbe? Gibt ja das Gerücht, dass ein paar Chars erst durch die Verbindung mit der Wii U freigeschaltet werden könnten, und dass jene, die nur eine Version besitzen, eben diese via DLC auch erwerben könnten. Hätte da persönlich kein Problem damit (solange die Preise fair sind).
- Und ich denke in der Wii U Fassung kann man die Videos auch irgendwie ansehen? Bin sehr gespannt, obs da noch neue gibt ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 07, 2014 12:23

Nintendo of Europe ‏@NintendoEurope
Super #SmashBros for #WiiU will smash onto the scene on 05/12! Trailer: http://ow.ly/CmQN8

Bild

Introducing the Super #SmashBros for #WiiU + GameCube Controller Adapter for Wii U bundle, arriving on 05/12!

Bild
Bild

Bild

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Di Okt 07, 2014 12:40

das Schicke Ding kommt auch noch, mal schauen wann die vorbestellbar sind und was jedes Paket kostet.

Bild
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Antworten