Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Hol dir Donkey Kong Jungle Beat. DAS ist gut 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Shiiro
- Der Perser
Machts einem auch echt nicht einfach...Nimmerlandjunge hat geschrieben:Wollte den Titel auch nachholen und bin gar nicht damit warm geworden...Shiiro hat geschrieben:Spiel Pixel Dungeon!!!
Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos![]()
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll
Sonst nerven mich die üblichen Sachen...ewig lange Kämpfe, in denen eh nichts passiert und man kann schon gelesene Dialoge nicht wegklicken![]()
Achja, dass man in Shops keine Details zu den Items hat ist auch SEHR dumm..
Was ist das für ein Spiel, bei dem 10 von 14 Item-Plätze mit dauerhaften Items vollgestopft sind? Allein vier davon ja für Ausrüstung...oder mache ich was falsch?

Und jedes mal diese ellenlangen Texte, die ich eh schon zehn mal gelesen haben musste!!!
Nach einem Boss und auf dem Weg zum zweiten Partymitglied verlässt mich ehrlich der Wille...
[ externes Bild ]

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Heute mal Ryse: Son of Rome durch gezockt.
Vor einiger Zeit gab es das Spiel mal als Download Titel für die Xbox One im Angebot, da habe ich dann einfach mal zu geschlagen und es erst mal auf der Festplatte liegen lassen. Zum einen hatte ich genug anderes zu tun und zum anderen nicht direkt Lust auf das Spiel; immerhin eilte dem römischen Epos aus dem Hause Crytek ein Ruf als Grafikblender voraus. Diesen Beitrag weiterlesen »

Vor einiger Zeit gab es das Spiel mal als Download Titel für die Xbox One im Angebot, da habe ich dann einfach mal zu geschlagen und es erst mal auf der Festplatte liegen lassen. Zum einen hatte ich genug anderes zu tun und zum anderen nicht direkt Lust auf das Spiel; immerhin eilte dem römischen Epos aus dem Hause Crytek ein Ruf als Grafikblender voraus. Diesen Beitrag weiterlesen »
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Zeratul
- Bierchengesicht
Pixel Dungeon
Shiiro hat mich süchtig gemacht
. Nachdem ich die ersten 30 Partien immer spätestens beim GOO verreckt bin, hatte ich gestern Abend dann plötzlich noch nen richtigen Lauf und hab in einem Lauf den GOO und zwei weitere Endbosse recht problemlos erledigt. Auf Ebene 17 musste ich mich dann aber geschlagen geben
.
Hatte das Glück direkt auf Ebene 2 ne Plate Armor zu finden, die ich dank upgrades und Stärketränke auch schnell tragen konnte. Damit ist man auf den ersten 10 Ebenen gerade zu unverwundbar
²
Shiiro hat mich süchtig gemacht

Hatte das Glück direkt auf Ebene 2 ne Plate Armor zu finden, die ich dank upgrades und Stärketränke auch schnell tragen konnte. Damit ist man auf den ersten 10 Ebenen gerade zu unverwundbar

- OldMacMario
Von was für "dauerhaften Items" redest du?Shiiro hat geschrieben:Machts einem auch echt nicht einfach...Nimmerlandjunge hat geschrieben:Wollte den Titel auch nachholen und bin gar nicht damit warm geworden...Shiiro hat geschrieben:Spiel Pixel Dungeon!!!
Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos![]()
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll
Sonst nerven mich die üblichen Sachen...ewig lange Kämpfe, in denen eh nichts passiert und man kann schon gelesene Dialoge nicht wegklicken![]()
Achja, dass man in Shops keine Details zu den Items hat ist auch SEHR dumm..
Was ist das für ein Spiel, bei dem 10 von 14 Item-Plätze mit dauerhaften Items vollgestopft sind? Allein vier davon ja für Ausrüstung...oder mache ich was falsch?
Und jedes mal diese ellenlangen Texte, die ich eh schon zehn mal gelesen haben musste!!!
Nach einem Boss und auf dem Weg zum zweiten Partymitglied verlässt mich ehrlich der Wille...

Aber Earthbound und schwer? Habe ich was verpasst?

Und ellenlange Texte verbinde ich auch so gar nicht mit Earthbound...Golden Sun, gut, aber Earthbound...?

Kann dir jedenfalls nur empfehlen, weiterzuspielen; wird noch viel besser!

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Shiiro
- Der Perser
Ellenlange Texte insofern, dass man die die Texte halt nicht wegdrücken kann, wenn man die schon mal gelesen hat. Und z.B. vorallem beim Speichern/mit Dad telefonieren NERVT es mich, dass er mich jedes mal so lange zulabern muss
...
Und mit dauerhaften items meine ich halt so Sachen wie die ATM Card, der Sound Stone, das Bike, das Verkaufsschild, dann hat man eventuell noch einen Teddybär dabei, dann noch hier und da ein oder zwei Items von NPCs/Sidequests(?). Also gestern hatte ich ohne Scherz nur noch drei oder vier Plätze frei.
Dass jeder Chara seine eigenen Items trägt, hatte ich schon gehofft...sonst wäre Ness ja voll
Werd dem Ganzen noch ne Chance geben

Und mit dauerhaften items meine ich halt so Sachen wie die ATM Card, der Sound Stone, das Bike, das Verkaufsschild, dann hat man eventuell noch einen Teddybär dabei, dann noch hier und da ein oder zwei Items von NPCs/Sidequests(?). Also gestern hatte ich ohne Scherz nur noch drei oder vier Plätze frei.
Dass jeder Chara seine eigenen Items trägt, hatte ich schon gehofft...sonst wäre Ness ja voll

Werd dem Ganzen noch ne Chance geben

[ externes Bild ]

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Stimmt, habe heute noch 2 Level gemachtShiiro hat geschrieben:Hol dir Donkey Kong Jungle Beat. DAS ist gut

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Tales of Symphonia: Dawn of the new World (Wii)
Die Ruinen von Triet beendet und den Centurio-Kern des Feuers an mich genommen... die Bossfights sind echt knackig teilweise.
Nunja 10 Stunden nun hinter mir und es macht wie erwartet spaß
Die Ruinen von Triet beendet und den Centurio-Kern des Feuers an mich genommen... die Bossfights sind echt knackig teilweise.
Nunja 10 Stunden nun hinter mir und es macht wie erwartet spaß

Was ist Pixel Dungeon? Sieht aus wie NetHeck. Ist das so ein RougeLike? Wo kann man das spielen? Nur auf Handy? Kostet das was?
- Zeratul
- Bierchengesicht
Kostenlos im Android Playstore. Und ja roguelike 

- Shiiro
- Der Perser
Vorallem zu empfehlen, weil es durchgehend Neuerungen und Updates gibt 
Spiele das manchmal paar Wochen nicht, dann kommt ein Update und ZACK bin ich wieder drin
Wenn ich bedenke, wie das Spiel anfangs aussah

Spiele das manchmal paar Wochen nicht, dann kommt ein Update und ZACK bin ich wieder drin

Wenn ich bedenke, wie das Spiel anfangs aussah

[ externes Bild ]

Ok habs mal runtergeladen, schau ich mir später mal an
On Topic:
Mega Man X für Wii U
Geile Mukke, Lustige Boss Gegner, Steuerung ist auch ganz Smooth - Fetzt

On Topic:
Mega Man X für Wii U
Geile Mukke, Lustige Boss Gegner, Steuerung ist auch ganz Smooth - Fetzt

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Castlevania III - Draculas Curse
Auf dem 3DS durchgezockt. Immernoch absolut grossartig. Und nun dasselbe nochmals ne Stunde schwerer.
Auf dem 3DS durchgezockt. Immernoch absolut grossartig. Und nun dasselbe nochmals ne Stunde schwerer.

- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Den Kritikpunkt kann ich nachvollziehen. Die Welt von DS1 wirkte wie aus einem Guss. Alles hing irgendwie zusammen und der ganze Aufbau und die Verbindungen der einzelnen Abschnitte waren sehr intelligent und durchdacht. Bei DS2 ist es dann eher so, dass Majula zwar die Basis ist, die einzelnen Abschnitte aber vom Zentrum weg gehen anstatt den Kreis zu schliessen. Es wirkt definitiv eher "levelartiger" als der Vorgänger. Mich persönlich hat's jetzt nicht gestört, aber ich kann den Kritikpunkt nachvollziehen. Trotzdem gab's wieder schaurig schöne (und düstere) Abschnitte, insofern empfand ich das nicht als negativ. Eher ein bisschen gestört hat mich, dass gewisse Abschnitte extrem kurz ausgefallen sind. Es gibt zwar tendenziell mehr Abschnitte als bei DS1, aber die meisten davon sind deutlich kleiner ausgefallen.Shiiro hat geschrieben:Leveldesign wirkt oft eher wie Level und nicht wie eine Welt.
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Man darf DS2 auch nicht mit den schönsten Spielen der letzten Generation vergleichen, schliesslich ist es viel grösser und ein Action-RPG. Da schraube ich meine Ansprüche automatisch etwas nach unten. Zudem hab ich kurz davor noch DS1 durchgespielt welches nun wirklich zwei oder eher drei Klassen schlechter aussieht. Insofern empfand ich DS2 sogar als ziemlich schön in Anbetracht der Grösse des Spiels.Texturen teils unterirdisch.

Fand jetzt nicht, dass gewisse Abschnitte stark abfielen. Bin nun bei Dragon Aerie, das einfach nur bombastisch aussieht. Die anderen Abschnitte hatten Höhen und Tiefen, aber mir fiel keines auf, welches ich als leer oder lieblos bezeichnen würde. Oder dann war es aus atmosphärischen Gründen so gewollt. Rein von diesen Aspekten her betrachtet war die Welt von DS1 deutlich leerer und trister. Bei DS2 ist da schon etwas mehr Leben drin, mehr NPC's, viele verschiedene Areale usw.Insgesamt sehr leer und lieblos. Dann gibts wieder Abschnitte, die ziemlich gut aussehen - macht alles sehr inkonsequent und die Immersion zerbricht.
Verstehe den Kritikpunkt grad nicht?Kampfsystem verschlimmbesert...allein, dass Gegner und Bosse sich AUF DER STELLE DREHEN können! Was soll das..?

Wo ist das Problem? Ich kann mich doch auch auf der Stelle drehen.

Ich erinnere mich bei beiden Spielen an Highlights.Bei Dark Souls erinner ich mich quasi noch an jede Ecke. Bei Dark Souls 2 nur noch an die Stellen, wo ich die letzten Stunden war

Persönlich sagt mir DS2 einen Tick eher zu, wobei das nicht zwingend als Kompliment verstanden werden darf, schliesslich sollen die Spiele fordern und manchmal auch ärgern. Bei DS1 hatte ich doch teilweise stärker zu knabbern als beim Nachfolger, weil es viel mehr Bonfires gibt und mehr Fehler verziehen werden IMO. Es ist auf jeden Fall zugänglicher. Bei der Welt/Levels gebe ich dir teilweise Recht und wie gesagt, hätte das Covenant-System noch etwas ausgereifter sein müssen.

- Shiiro
- Der Perser
Bin zu faul zu zitieren 
Das mit den Texturen gehört für mich auch ein wenig zur Immersion. Durchgehend ein Qualitätslevel, wie in Dark Souls 1, ist okay. Aber wenn ich den lichtdurchfluteten Wald am Anfang in der Nähe von Majula betrachte, der grandios aussieht mit den Lichteffekten und den knackscharfen individuellen Texturen (die zehn Meter, die es sind
) und das dann mit dem Iron Keep vergleiche, dessen Mauern aus sich wiederholenden Minitexturblöcken und Oldschoollava besteht....kann ich nur den Kopf schütteln 
Gäbe bessere Vergleiche, aber das sind die zwei Stellen, an denen ich einmal AWWWW gemacht habe und einmal URGS.
Der Kritipunkt bei den Kämpfen ist, dass sich Gegner bei Dark Souls 1 fair und realistisch im Sinne von nachvollziehbar anfühlten. Bei Dark Souls 2 ist es einfach ein Spiel, das ich austricksen muss, weil es sich selbst nicht an "Regeln" hält

Das mit den Texturen gehört für mich auch ein wenig zur Immersion. Durchgehend ein Qualitätslevel, wie in Dark Souls 1, ist okay. Aber wenn ich den lichtdurchfluteten Wald am Anfang in der Nähe von Majula betrachte, der grandios aussieht mit den Lichteffekten und den knackscharfen individuellen Texturen (die zehn Meter, die es sind

Gäbe bessere Vergleiche, aber das sind die zwei Stellen, an denen ich einmal AWWWW gemacht habe und einmal URGS.
Der Kritipunkt bei den Kämpfen ist, dass sich Gegner bei Dark Souls 1 fair und realistisch im Sinne von nachvollziehbar anfühlten. Bei Dark Souls 2 ist es einfach ein Spiel, das ich austricksen muss, weil es sich selbst nicht an "Regeln" hält

[ externes Bild ]