Punchquest und Pixel Dungeon

Ich suchte Pixel Dungeon seit über nem Jahr und habe jetzt erst gesehen, dass der Kerl einen Blog hatZeratul hat geschrieben:Punch Quest suchte ich auch schon seit nem Jahr
Hab Metroid 3 auch erst viel später nachgeholt und ja, der Titel ist einfach zeitlos gut. Genieß es. :3Nimmerlandjunge hat geschrieben:Super Metroid
Muss zu meiner Schande gestehen, dass es mich zu seiner Zeit gar nicht gereizt hat.
Dafür jetzt um so mehr.
Einfach ein Klasse Titel
Wollte den Titel auch nachholen und bin gar nicht damit warm geworden...Shiiro hat geschrieben:Spiel Pixel Dungeon!!!
Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos![]()
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll
Sonst nerven mich die üblichen Sachen...ewig lange Kämpfe, in denen eh nichts passiert und man kann schon gelesene Dialoge nicht wegklicken![]()
Achja, dass man in Shops keine Details zu den Items hat ist auch SEHR dumm..
Was denn zum Beispiel?Shiiro hat geschrieben:Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche³
Hab seit Wochen aber nun nicht weitergespielt, weil es so viel falsch macht im Vergleich zum ersten Teil
Leveldesign wirkt oft eher wie Level und nicht wie eine Welt. Texturen teils unterirdisch. Insgesamt sehr leer und lieblos. Dann gibts wieder Abschnitte, die ziemlich gut aussehen - macht alles sehr inkonsequent und die Immersion zerbricht.Son-Gohan hat geschrieben:Was denn zum Beispiel?Shiiro hat geschrieben:Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche³
Hab seit Wochen aber nun nicht weitergespielt, weil es so viel falsch macht im Vergleich zum ersten Teil
Ich finds ja nur etwas umständlich, dass man nicht mehr an jedem Leuchtfeuer aufleveln kann. Ansonsten finde ich DS2 zwar etwas leichter als DS1, aber auch zugänglicher, was ja positiv ist. Grafisch ist es auch viel schöner und dank der besseren Technik flutscht das Gameplay auch einen Tick besser.
Ach ja, eines haben sie bei DS2 auch nicht sooo gut gelöst, nämlich, ein paar der verschiedenen Fraktionen (Covenants). Es ist z. B. ziemlich blöd, dass man menschlich sein muss, um als Blue Sentinel einem Way of the Blue Mitglied helfen zu können (und man dazu auch noch zwingend den Ring tragen muss). Das sind meines Erachtens zu viele Bedingungen und daher wird man viel zu selten gerufen. Auch schade, dass man nicht unendlich invaden kann, weil es nur noch die Cracked Red Eye Orbs gibt. Wenn man keine hat, muss man entweder welche finden oder kaufen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist ja bei vielen noch, dass die einzelnen Abschnitte zu klein sind und es sich nicht wie eine einzige, zusammen hängende Welt anfühlt. Aber das sehe ich nicht so. Die einzelnen Abschnitte sind wunderbar designt und passen von den Übergängen her sehr gut zueinander.