Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 20, 2014 11:32

Ich spielte auf Smartphone

Punchquest und Pixel Dungeon :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Jun 20, 2014 11:33

Punch Quest suchte ich auch schon seit nem Jahr :up:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Fr Jun 20, 2014 11:39

Yoshi's New Island (3DS)

Ich habe Welt 1 komplett beendet und schon über 70 Leben.... :upeinlich:
Trotzdem ein spaßiges Spiel :)

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 20, 2014 11:44

Zeratul hat geschrieben:Punch Quest suchte ich auch schon seit nem Jahr :up:
Ich suchte Pixel Dungeon seit über nem Jahr und habe jetzt erst gesehen, dass der Kerl einen Blog hat :ugly:²
Kam bisher immer nur bis knapp nach dem ersten Boss und jetzt gesehen, dass es fünf gibt :ulol:

Bei Punch Quest hab ich den Dreh auch noch nicht so raus.
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

woku

Beitrag von woku » Fr Jun 20, 2014 12:25

Zu Pixel Dungeon
SPOILERSPOILER_SHOW
Man kann Mystery Meat kochen, u. a. indem man lange genug brennt :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jun 20, 2014 12:42

Das hilft mir nicht viel weiter. Ich werd immer verkloppt :ugly:
[ externes Bild ]

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 20, 2014 17:04

Super Metroid

Muss zu meiner Schande gestehen, dass es mich zu seiner Zeit gar nicht gereizt hat.
Dafür jetzt um so mehr.
Einfach ein Klasse Titel
We each walk the path that we`ve chosen

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Jun 21, 2014 14:49

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Super Metroid

Muss zu meiner Schande gestehen, dass es mich zu seiner Zeit gar nicht gereizt hat.
Dafür jetzt um so mehr.
Einfach ein Klasse Titel
Hab Metroid 3 auch erst viel später nachgeholt und ja, der Titel ist einfach zeitlos gut. Genieß es. :3

Punch Quest
Das ist doof. :ugly:

Banjo-Kazooie: Schraube Locker
Das ist auch doof! :angry: Aber der Fahrzeug-Editor ist interessant. :uconfused:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Jun 21, 2014 14:57

Spiel Pixel Dungeon!!!

Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos :thumbup:
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll :coolthumbup:
Sonst nerven mich die üblichen Sachen...ewig lange Kämpfe, in denen eh nichts passiert und man kann schon gelesene Dialoge nicht wegklicken 8( 8( Achja, dass man in Shops keine Details zu den Items hat ist auch SEHR dumm..
[ externes Bild ]

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Sa Jun 21, 2014 15:18

Dark Souls 2
Hab in den Ferien praktisch ununterbrochen weiter gespielt, ein absolutes Suchtspiel wie schon DS1... :ulove:
Bin nun im Schrein von Amana, also nicht mehr sooo lange vom Ende entfernt. Hab aber trotzdem schon über 100 Stunden Spielzeit auf der Uhr stehen, auch, weil ich im Gegensatz zum Vorgänger die Online-Komponenten mal etwas stärker ausreizen wollte. Bei den "Heirs of the Sun" bin ich auf Rang 3 gekommen, die Quests der "Pilgrims of the Dark" hab ich auch gemacht. Dazu noch als "Blue Sentinel" einige Duelle absolviert und "Way of the Blue"-Anhängern geholfen und mich zusätzlich noch als Glockenturm-Wächter verdingt. Es macht einfach so doll Spass an seinem Charakter zu basteln. :)

Für die DS-Veteranen hier:
Was spielt ihr eigentlich so für Builds? Worin spezialisiert ihr euch?

Bei DS1 hab ich einen stinknormalen Tank gespielt, d. h. viel Leben, Ausdauer und Kraft + ein bisschen Pyromantie. Das war für den Anfang OK, aber mit der Zeit wurde es etwas langweilig und im PvP hat man damit eher schlechte Karten.

Bei DS2 spiele ich einen Faith-Ritter, d. h. volle Konzentration auf Faith, für den Nahkampf dann eine mittelgrosse Klinge wie z. B. das Heide-Ritter Schwert, welches sogar zusätzlich mit Faith mitlevelt (hab aber auch noch ein Claymore oder eine Heide-Lanze, die ich regelmässig verwende). Die meisten davon sind mit Blitz durchdrungen, weil Blitz mit Faith levelt. Dazu noch Pyromantie, und ich hab eine enorm breite Palette von Angriffsmöglichkeiten. ^^

Sollte ich mit DS2 nochmals anfangen (NG+), würde mich ein schneller Schwertmeister/Bogenmeister mit Spezialisierung auf Gift interessieren. Mittlerweile hätte ich wohl die Skills mich an so einen Build zu wagen. Man muss mit dem Spiel nämlich schon ein bisschen vertraut sein, finde ich, bevor man an einen technisch anspruchsvollen Build heran geht.

Mein Mitbewohner hat bei DS2 einen reinen Magier gespielt, praktisch alle Punkte nur in Zauberei, Intelligenz und Faith gesteckt. Er war damit zwar nach 1-2 Schlägen jeweils tot, aber wenn er Zeit zum casten hatte, konnte er fast alles one-hitten. :up:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Jun 21, 2014 15:46

Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche :ugly:³
Hab seit Wochen aber nun nicht weitergespielt, weil es so viel falsch macht im Vergleich zum ersten Teil ;/
[ externes Bild ]

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jun 21, 2014 18:49

Shiiro hat geschrieben:Spiel Pixel Dungeon!!!

Earthbound
Dank des Stils echt zeitlos :thumbup:
Aber warum ist das (am Anfang) so kackenschwer! Zwei Schläge und man ist tot! Grinden ist ja der tot für mich...aber gottseidank werden schwache Gegner direkt ohne Kampfscreen gekillt! DAS ist mal toll :coolthumbup:
Sonst nerven mich die üblichen Sachen...ewig lange Kämpfe, in denen eh nichts passiert und man kann schon gelesene Dialoge nicht wegklicken 8( 8( Achja, dass man in Shops keine Details zu den Items hat ist auch SEHR dumm..
Wollte den Titel auch nachholen und bin gar nicht damit warm geworden...
We each walk the path that we`ve chosen

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Jun 22, 2014 11:23

Shiiro hat geschrieben:Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche :ugly:³
Hab seit Wochen aber nun nicht weitergespielt, weil es so viel falsch macht im Vergleich zum ersten Teil ;/
Was denn zum Beispiel?

Ich finds ja nur etwas umständlich, dass man nicht mehr an jedem Leuchtfeuer aufleveln kann. Ansonsten finde ich DS2 zwar etwas leichter als DS1, aber auch zugänglicher, was ja positiv ist. Grafisch ist es auch viel schöner und dank der besseren Technik flutscht das Gameplay auch einen Tick besser.

Ach ja, eines haben sie bei DS2 auch nicht sooo gut gelöst, nämlich, ein paar der verschiedenen Fraktionen (Covenants). Es ist z. B. ziemlich blöd, dass man menschlich sein muss, um als Blue Sentinel einem Way of the Blue Mitglied helfen zu können (und man dazu auch noch zwingend den Ring tragen muss). Das sind meines Erachtens zu viele Bedingungen und daher wird man viel zu selten gerufen. Auch schade, dass man nicht unendlich invaden kann, weil es nur noch die Cracked Red Eye Orbs gibt. Wenn man keine hat, muss man entweder welche finden oder kaufen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist ja bei vielen noch, dass die einzelnen Abschnitte zu klein sind und es sich nicht wie eine einzige, zusammen hängende Welt anfühlt. Aber das sehe ich nicht so. Die einzelnen Abschnitte sind wunderbar designt und passen von den Übergängen her sehr gut zueinander.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jun 22, 2014 12:48

Ich glaube ich habe Breath of Fire Dragon Quartar iwie verkackt. Bin zwar glaub relativ kurz vor Ende, allerdings beim wählen von Wiederherstellen nach einem Tod hatte ich nur noch 300 Zeni und mittlerweile nutzlose Tränke die 50 KP auffüllen. Mit dem bisschen an Geld bekommt man jedenfalls keine nützlichen Tränke gekauft, sodass ich immer ziemlich schnell schrott bin...

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Jun 22, 2014 13:29

Son-Gohan hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich level da ja auf, wie ichs grad brauche :ugly:³
Was denn zum Beispiel?

Ich finds ja nur etwas umständlich, dass man nicht mehr an jedem Leuchtfeuer aufleveln kann. Ansonsten finde ich DS2 zwar etwas leichter als DS1, aber auch zugänglicher, was ja positiv ist. Grafisch ist es auch viel schöner und dank der besseren Technik flutscht das Gameplay auch einen Tick besser.

Ach ja, eines haben sie bei DS2 auch nicht sooo gut gelöst, nämlich, ein paar der verschiedenen Fraktionen (Covenants). Es ist z. B. ziemlich blöd, dass man menschlich sein muss, um als Blue Sentinel einem Way of the Blue Mitglied helfen zu können (und man dazu auch noch zwingend den Ring tragen muss). Das sind meines Erachtens zu viele Bedingungen und daher wird man viel zu selten gerufen. Auch schade, dass man nicht unendlich invaden kann, weil es nur noch die Cracked Red Eye Orbs gibt. Wenn man keine hat, muss man entweder welche finden oder kaufen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist ja bei vielen noch, dass die einzelnen Abschnitte zu klein sind und es sich nicht wie eine einzige, zusammen hängende Welt anfühlt. Aber das sehe ich nicht so. Die einzelnen Abschnitte sind wunderbar designt und passen von den Übergängen her sehr gut zueinander.
Leveldesign wirkt oft eher wie Level und nicht wie eine Welt. Texturen teils unterirdisch. Insgesamt sehr leer und lieblos. Dann gibts wieder Abschnitte, die ziemlich gut aussehen - macht alles sehr inkonsequent und die Immersion zerbricht.
Kampfsystem verschlimmbesert...allein, dass Gegner und Bosse sich AUF DER STELLE DREHEN können! Was soll das..?

Bei Dark Souls erinner ich mich quasi noch an jede Ecke. Bei Dark Souls 2 nur noch an die Stellen, wo ich die letzten Stunden war :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten