[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Simchen
The Godfather

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Simchen » Di Mai 27, 2014 11:30

Daichi hat geschrieben:Da ich der Meinung bin, dass man sich Konsolen nicht zum Launch holt, weil ein jahr später gute Spiele rauskommen, werden wir uns in dem Punkt wohl nicht einig :p
Wenn allerdings ein Jahr lang nach dem Launch Niemand die Konsolen kaufen würde, würde es ein Jahr später die Konsole vermutlich eh nicht mehr zu kaufen geben und somit auch keine weiteren Spiele :uconfused:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Mai 27, 2014 11:50

Die Konsole wird ja von den Leuten geholt, die die aktuellen Spiele haben wollen. :p

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mai 27, 2014 11:58

Daichi hat geschrieben:Da ich der Meinung bin, dass man sich Konsolen nicht zum Launch holt, weil ein jahr später gute Spiele rauskommen, werden wir uns in dem Punkt wohl nicht einig :p
Nur ein Jahr macht preislich selten einen Unterschied. Da kann man sich ein System auch genauso gut sofort zulegen.
Drei bis vier Jahre abzuwarten macht dagegen einiges aus...
Daichi hat geschrieben:Die Konsole wird ja von den Leuten geholt, die die aktuellen Spiele haben wollen. :p
Die beiden Konsolen haben reichlich gute Spiele, auch wenn es hauptsächlich andere (bessere) Versionen von Titeln sind, die man auch woanders drauf spielen könnte.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Mai 27, 2014 13:45

Ich erlebe es ja recht regelmäßig, dass PS4-Käufer fragen, wann denn wieder neue Spiele kommen. Da schwingt in meiner Antwort häufig der Unterton "Selbst schuld, Trottel" mit :ugly: Viele haben das Ding gekauft und keine Ahnung gehabt, was da eigentlich für Games kommen - bzw. nicht kommen. Die meisten haben wegen FIFA eine PS4 gekauft, eh total bescheuert :ugly:

Nintendo sollte die Wii U für maximal 249 Euro mit Spiel anbieten, dann könnt's was werden. Vielleicht wird das ja sogar der ultimative Marketing-Streich auf der E3 sein ^^

Tatsache aber ist, dass noch lange nix entschieden wurde. Die neuen Konsolen sind erst ein halbes Jahr alt, da wird noch viel passieren. Auch die Wii U hat noch Zeit.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Mai 27, 2014 14:17

Mag zwar noch alles Jung sein, aber dem empfinden nach ist dies wohl der schlechteste Launch neuer Konsolen ever und das von allen 3 Herstellern.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Mai 27, 2014 14:48

Find ich klasse :thumbup: Das erteilt den krakelenden Fanboys eine Lehrstunde in Bescheidenheit. Wie wurde sich einer beim Launch der XBone und PS4 gekeult, dass Nintendo jetzt ja abstinken kann und hier die Hütte weggerockt wird mit den neuen Konsolen nur um sich dann Monate später in genau dem selben Schlamassel zu befinden. Das hatte ich mir damals schon gedacht: "Ey Leute das ist der Launch, ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass die Launch-VKZ so weiter gehen" Die PS4 ist in Japan mittlerweile auf dem wöchentlichen VKZ Niveau der WiiU :zuck:

Aber wenn ihr mich fragt wird sich das alles noch ändern. Im Moment sind die Leute mit der letzten Konsolengeneration noch zufrieden und die war ja auch Bombe ... (Fuck ich schreib das Wort Bombe und aufeinmal rummst es draußen es so als wäre eine Bombe explodiert. Da muss ein Blitz unmittelbar nebens Haus eingeschlagen sein :eek: :eek: :eek: )

VJ

Beitrag von VJ » Di Mai 27, 2014 15:23

Simchen hat geschrieben: Die PS4 ist in Japan mittlerweile auf dem wöchentlichen VKZ Niveau der WiiU :zuck:
Man sollte aber fairerweise darauf hinweisen dass das wahrscheinlich nicht lange so bleiben wird.
...
:ugly:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Mai 27, 2014 15:40

VJ hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben: Die PS4 ist in Japan mittlerweile auf dem wöchentlichen VKZ Niveau der WiiU :zuck:
Man sollte aber fairerweise darauf hinweisen dass das wahrscheinlich nicht lange so bleiben wird.
...
:ugly:

Wie zum Beispiel in dem anschließenden Satz in dem ich schrieb
Simchen hat geschrieben:Aber wenn ihr mich fragt wird sich das alles noch ändern.
:ugly: ?

VJ

Beitrag von VJ » Di Mai 27, 2014 15:45

Das war auch nicht auf die Performance über längere Zeit bezogen, sondern schlicht darauf dass die Woche Mario Kart erscheint und die PS4 vermutlich in Japan ein paar Wochen Staub schlucken muss :ugly:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Di Mai 27, 2014 15:47

VJ hat geschrieben:Das war auch nicht auf die Performance über längere Zeit bezogen, sondern schlicht darauf dass die Woche Mario Kart erscheint und die PS4 vermutlich in Japan ein paar Wochen Staub schlucken muss :ugly:

Achso ja natürlich, aber was heißt da fairerweise? Das macht ja alles für die PS4 noch schlimmer und ich wollt hier nicht als Hater dastehen :ugly:

VJ

Beitrag von VJ » Di Mai 27, 2014 15:52

Ähm, ja. Da hast du wohl recht. :ugly:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 28, 2014 11:03

Simchen hat geschrieben:Find ich klasse :thumbup: Das erteilt den krakelenden Fanboys eine Lehrstunde in Bescheidenheit. Wie wurde sich einer beim Launch der XBone und PS4 gekeult, dass Nintendo jetzt ja abstinken kann und hier die Hütte weggerockt wird mit den neuen Konsolen nur um sich dann Monate später in genau dem selben Schlamassel zu befinden. Das hatte ich mir damals schon gedacht: "Ey Leute das ist der Launch, ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass die Launch-VKZ so weiter gehen" Die PS4 ist in Japan mittlerweile auf dem wöchentlichen VKZ Niveau der WiiU :zuck:
Ja, in Japan laufen WU und die PS4 gleich unterirdisch, wie toll für die WU. :ugly:
Die WU stinkt weltweit wirklich ab im Vergleich zur PS4 (wo Sony immer noch nicht mit dem Produzieren hinterherkommt) und auch zur XBO (die XBO hatte letzten Monat die zweitschlechtesten Verkäufe einer Xbox in den USA überhaupt gehabt und es wurde trotzdem noch von der WU unterboten). Keine Ahnung was du daran Klasse finden willst.

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Mai 28, 2014 12:28

CubeKing hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Find ich klasse :thumbup: Das erteilt den krakelenden Fanboys eine Lehrstunde in Bescheidenheit. Wie wurde sich einer beim Launch der XBone und PS4 gekeult, dass Nintendo jetzt ja abstinken kann und hier die Hütte weggerockt wird mit den neuen Konsolen nur um sich dann Monate später in genau dem selben Schlamassel zu befinden. Das hatte ich mir damals schon gedacht: "Ey Leute das ist der Launch, ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass die Launch-VKZ so weiter gehen" Die PS4 ist in Japan mittlerweile auf dem wöchentlichen VKZ Niveau der WiiU :zuck:
Ja, in Japan laufen WU und die PS4 gleich unterirdisch, wie toll für die WU. :ugly:
Die WU stinkt weltweit wirklich ab im Vergleich zur PS4 (wo Sony immer noch nicht mit dem Produzieren hinterherkommt) und auch zur XBO (die XBO hatte letzten Monat die zweitschlechtesten Verkäufe einer Xbox in den USA überhaupt gehabt und es wurde trotzdem noch von der WU unterboten). Keine Ahnung was du daran Klasse finden willst.

Hab ich doch bereits geschrieben. Ich finde es Klasse, dass sich beide Konsolen in Japan auf demselben niedrigen Niveau bewegen. Was gibt es daran nicht zu verstehen, red ich Chinesisch? :thinking:

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 28, 2014 18:41

Versuche dir nur begrifflich zu machen, dass die anderen Konsolen nicht in dem gleichen Schlamassel stecken und Fanboys keinen Grund haben eine Lehrstunde in Bescheidenheit zu absolvieren, da die Situation in Japan keine große Bedeutung hat. :)

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Mai 28, 2014 20:48

CubeKing hat geschrieben:Versuche dir nur begrifflich zu machen, dass die anderen Konsolen nicht in dem gleichen Schlamassel stecken und Fanboys keinen Grund haben eine Lehrstunde in Bescheidenheit zu absolvieren, da die Situation in Japan keine große Bedeutung hat. :)

Und ich versuche dir nur begrifflich zu machen, dass du hier ein paar Dinge etwas zu ernst nimmst. ;)

srsly :peinlich:

Antworten