[WiiU eShop] NES Remix 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [WiiU eShop] NES Remix 2

Beitrag von Seppatoni » Sa Apr 26, 2014 17:19

Der Championship-Modus ist wirklich cool, sogar mit den exakt 6:21 Minuten der World Championships 1990. Hab es gestern sogar kurz auf Platz 13 der Online-Rangliste (ja, ein Nintendo-Spiel mit Online-Ranking!! :ugly: ), aber mein Problem ist halt, dass ich in Dr. Mario ne totale Null bin und kaum ne vernünftige Combo-Zustande bringe. SMB1 & 3 davor sind kein Problem, nur bringt das kaum Punkte. :ucry:
Bild

Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Apr 26, 2014 17:59

Aber Seppa! :ugly: Deine Frau mag doch Puzzle Spiele wie Dr. Mario. :uprof:
Gib doch ihr den Controller, wenn Dr. Mario kommt :up:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Apr 26, 2014 20:04

Gestern auch mit Yamato angefangen :thumbup:

Göttlich: Der gestrige Shitstorm über Wario's Woods wurde aus dem Miiverse gelöscht :rofl: Es ist für NES Remix aber wirklich auch nicht geeignet. Das Spielprinzip wird unzureichend erklärt und der Spieler wird zu Aufgaben gedrängt, die er nicht unbedingt im normalen NES Spiel machen würde -> Zwang zum Auslösen von Kettenreaktionen. Zwar ist es das Prinzip von NES Remix 1&2 Spiele auf andere Weise zu spielen doch hier ist es nicht einsteigerfreundlich.

Wie von Seppa bereits geschrieben ist das Erreichen des Rainbow Rankings sehr human geworden. Nur in bisher 2 Fällen sage ich: "Die wollen die Aufgabe aber penibel perfekt ausgeführt haben für Rainbow."

SPOILERSPOILER_SHOW
- Punch-Out!! hätte gerne ausführlicher sein können. Kein Super Macho Man, kein Kampf gegen Mr. Dream.
- Dank Inputlag ist bei Kirby High Noon nicht sooo einfach -> auf dem Gamepad ist das Inputlag besser ^^

Alles in allem werden hier viele ganz klar sagen, dass NES Remix ein Segen für Retro Fans ist. Ich finde es grandios, dass Nintendo unsere alten Klassiker in dieser Form aufleben lässt und aktuell hält. Es ist die Frage, ob es einen 3. Teil geben wird, da es fürs NES eigentlich keine wahnsinnigen First Party Titel mehr gäbe (Mario Bros./Zelda Serie sind abgehakt) aber in anderer Form wie Game Boy Remix oder Super Nintendo Remix sind mir die Spiele 100%ig willkommen. Leichte Kost für zwischendurch, die einem das Herz aufgehen lässt. Ich bin kein Fan von Download Titeln aber die Serie muss gewürdigt werden. Vielleicht erscheinen beide Teile dann auch hierzulande auf Disc wie in Japan ;)

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Sa Apr 26, 2014 20:08

Kuros :ulove:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Apr 27, 2014 12:02

Kuros :ulove:

Kann dir eigentlich nur zustimmen. :up:

Es ist geradezu lächerlich, wie einfach die Rainbow-Wertungen zum Teil vergeben werden. Da kackt man derbe ab und rechnet mit maximal 2 Sternen und kriegt ne Rainbow-Wertung, da war der Vorgänger wesentlich gnadenloser und motivierender. :ucry:

Und Punch-Out!! wird leider wirklich abgehackt und kastriert. Umso mehr hat es mich verwundert, dass im NFans-Test geschrieben wird: "Lediglich „Punch Out!“ konnte vollends überzeugen." :ugly: Ach, und die Soundkulisse finde ich keineswegs nervig. :ugly:

Aber der Eindruck, dass das Spiel hinter dem Vorgänger herhinkt, bestätigt sich leider. :ucry:

Zudem frage ich mich, wie die Online-Rangliste zustande kommt. Ich habe mich auf Platz 4 gespielt, meine Frau schaffte es kurz darauf ebenfalls in die Top 20, aber mein Highscore ware nirgends aufgelistet. :uconfused:
Bild

Bild

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » So Apr 27, 2014 13:11

Punch Out! fande ich ehrlich gesagt am besten. Viele Spiele passen einfach nicht wirklich und die Herausforderungen sind in dem Sinne auch weniger Abwechslungsreich und schwer. Irgendwie kommt Teil 2 ziemlich schnell dahingeklatscht her und spielerisch kann es leider nicht wirklich an den Vorgänger anknüpfen. Viele der Spiele passen irgendwie nicht so gut ins Konzept wie noch die aus dem ersten Teil :ugly: Und der Sound ist nach umfangreichem Spielen mit dem ersten Teil einfach nur noch grauenvoll und abartig nervig :ugly: vielleicht nicht für jeden, motivierende Musikuntermalung ist aber was anderes, zumal es das gleiche ist wie vom Vorgänger :thumbdown:

Ich find es schade, denn ich hatte verdammt viel Spaß mit dem ersten Teil. Mit dem zweiten hingegen nicht mehr wirklich so viel.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 27, 2014 21:00

Mir gefällt es bislang genauso gut wie der Vorgänger; Wario´s Woods (wozu ich das ganze Gehate nicht nachvollziehen kann) und Dr. Mario sind bereits "gerainbowed". Und ja, teilweise sind die Regenbogenwertungen spürbar leichter zu erringen als im Vorgänger, gab aber imo bisher schon einige schön knackige Aufgaben.

Und auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, Kuros! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Apr 28, 2014 08:37

Tolles Spiel, macht wieder sehr viel Spass und gefaellt mir persoenlich deutlich besser als Teil 1 weil ich einfach die Spieleauswahl
viel besser finde ;)

Die angekuendigten "Leaderboards" hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt :dozey:

Kann man seinen Score jetzt nur mit Freunden vergleichen wenn diese auch zur entsprechenden Challenge einen Beitrag im Miiverse gepostet haben?
Ziemlich daemliches Konzept...

Und ja, ich weiss dass es ein Leaderboard fuer den Championship Mode gibt, aber der ist ja nun auch nur ein kleines Goodie und eben nur eine
einzige Challenge.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Apr 28, 2014 09:01

Ich will Waldo für den dritten Teil :angry:

Yamato
Nintendo Network ID: Yamato-san

Beitrag von Yamato » Mo Apr 28, 2014 20:11

Bin gerade irgendwie auf Platz 18 gelandet :thumbup:

Mal abwarten, wie lange es so bleibt ;)

Schade, dass es keine Leaderboards bei den einzelnen Spielen gibt. Kuros und ich hatten bei unserer Session extra mal ein paar wenige Miiverse-Postings gemacht mit Strategie-Videos für Zelda 2 und Wario's Woods mit wirklich guten Zeiten zum Nachzocken bei "schwieriger" zu erreichenden Rainbow-Rankings. Man sieht ja an den anderen Postings, dass manche da offenbar Probleme haben und etliche Sekunden mehr brauchen. Aber jetzt wüsste ich gerne, wie schnell es andere schaffen. Bei den besagten Spielen wurden bis jetzt noch keine besseren Zeiten als unsere eingeblendet, aber das kann ja eigentlich nicht sein (s. Championship Leaderboard) ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Apr 29, 2014 08:09

Wie schon geschrieben, würde mich mal interessieren, wie das Leaderboard zustande kommt. Ich seh' da weder den Score meiner Frau noch den von anderen Bekannten, die sich in die Bestenliste gespielt haben, sondern immer nur meinen Eintrag plus halt 99 unbekannte. :ugly:

Wie grausam das Inputlag beim ProController ist, habe ich zwar schon bei High Noon gemerkt, aber bei Zelda II merke ich es wirklich heftig. Bei Szenen, welche ich sonst problemlos und punktgenau passiere, klappt mit dem ProController überhaupt nichts, da ich immer etwas zu spät bin. :angry:

Und zudem finde ich, dass auch Kid Icarus viel zu kurz gekommen ist. Das Spiel hätte noch so viele schöne Szenen und Elemente, die man hätte Einbauen können. :ucry:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Apr 29, 2014 10:12

Ja, den Lag habe ich auch bemerkt, war mir nicht sicher ob das damals beim NES genauso war. Scheinbar nicht 8(

Das mit den "Leaderboards" kann ich auch null nachvollziehen. Nach einem Level steht unten links ja immer so ein Hinweis eingeblendet.
Und irgendwo stand halt mal, dass Rekorde von Freunden bevorzugt angezeigt werden. Ja WO DENN? :ugly: Ich habe noch nicht einen
einzigen Freundes Score zu den einzelnen Challenges gesehen :(

Yamato
Nintendo Network ID: Yamato-san

Beitrag von Yamato » Di Apr 29, 2014 10:54

Seppatoni hat geschrieben:Wie schon geschrieben, würde mich mal interessieren, wie das Leaderboard zustande kommt. Ich seh' da weder den Score meiner Frau noch den von anderen Bekannten, die sich in die Bestenliste gespielt haben, sondern immer nur meinen Eintrag plus halt 99 unbekannte. :ugly:
Ich konnte deinen Eintrag in der Liste aber beim letzten Mal auch nicht mehr sehen. Am Freitag stand dort noch irgendwo "Seppa", da dachte ich mir, dass du das sein müsstest. Aber gestern war der Name ist der Liste nicht mehr vorhanden. Welche Punktzahl hast du denn bislang erreicht? Ich war gestern Abend mit annähernd 1.000.000 auf Platz 18 vorgedrungen. War aber eigentlich keine großartige Leistung, weil ich in Dr. Mario noch nicht gezielt Kombos schaffe ;)
Seppatoni hat geschrieben:Wie grausam das Inputlag beim ProController ist, habe ich zwar schon bei High Noon gemerkt, aber bei Zelda II merke ich es wirklich heftig.
wynk hat geschrieben:Ja, den Lag habe ich auch bemerkt, war mir nicht sicher ob das damals beim NES genauso war. Scheinbar nicht 8(
Das gespürte Input Lag verursacht nicht der Pro Controller oder die Wii U selbst, sondern vielmehr die Flachbildschirme heutzutage. Moderne HDTVs können das Bild nicht verzögerungsfrei darstellen (so wie Röhrenfernseher), sondern müssen das Bild zur Signalverarbeitung erst zwischenspeichern. Je nach Qualität des Fernsehgeräts ist das Bild dann erst wenige oder eben viele Millisekunden später zu sehen (auch im "Game"-Mode hat man meistens noch 1-2 Frames Input Lag, bei Minigames wie High Noon wird es auch dann kritisch).

Es geht halt am Ende nichts über einen guten alten Röhrenfernseher :coolthumbup:

Alternativ könnte man auch einen sehr guten PC Monitor ausprobieren, der fast lagfrei ist.
Zuletzt geändert von Yamato am Di Apr 29, 2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Di Apr 29, 2014 11:06

Ich spiele mit der Wii U nur am PC Monitor und habe bei keinem anderen Spiel Lag ;)

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Apr 29, 2014 12:06

Yamato hat geschrieben: Ich konnte deinen Eintrag in der Liste aber beim letzten Mal auch nicht mehr sehen. Am Freitag stand dort noch irgendwo "Seppa", da dachte ich mir, dass du das sein müsstest. Aber gestern war der Name ist der Liste nicht mehr vorhanden. Welche Punktzahl hast du denn bislang erreicht? Ich war gestern Abend mit annähernd 100.000 auf Platz 18 vorgedrungen. War aber eigentlich keine großartige Leistung, weil ich in Dr. Mario noch nicht gezielt Kombos schaffe ;)
Mein bisheriger Rekord steht bei 1'286'800 und war da auf Platz 4, wobei mir meine Frau bei Dr. Mario etwas unter die Arme gegriffen hat. :ugly: Bis dahin war 886'300 meine Bestleistung - ganz alleine erzielt. :up:

Afaik wird die Liste täglich erneuert, man muss sich auch täglich neu in die Rangliste spielen und einen "heutigen" Rekord aufstellen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ansonsten wäre es auch ziemlich schwierig an den Stempel #100 zu kommen, den es für eine Top 10-Platzierung gibt.
Aber gib mir doch mal deine Nintendo-ID durch. Unerhört, dass du noch nicht in meiner Liste bist. :ugly:
Bild

Bild

Antworten