Interessant, dass du rein gar nicht auf meine Argumente eingehstgunman hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Aussage.Cube hat geschrieben:Ist das jetzt wirklich dein Ernst?

Selbstverständlich hat es damit zu tun. Nur magst du das gerade etwas anders auslegen. Für mich steckt nunmal im Remake von Halo 1 deutlich mehr Liebe, eben weil es so aufwendig neu konstruiert wurde. Jede einzelne Textur hat man vollständig ausgetauscht und auf den aktuellen Stand gebracht. Und wenn man extra ein Orchester engagiert, um die Musik neu erklingen zu lassen, ja HALLO, wann wenn nicht dann kann man von einer besonders liebevollen Umsetzung sprechen?Und frage mich ob diese Aussage wirklich dein Ernst war:Was zählt ist das Ergebnis und nicht ein Schwanzvergleich wer wie viel Geld für ein Remake ausgegeben hat.Cube hat geschrieben:Aber wie gesagt, Wind Waker HD ist eben auch nicht halb so liebevoll neu gestaltet worden.
Ob es liebevoll und gut gemacht ist hat doch rein garnichts damit zu tun.
Für dich scheint aber Wind Waker grundsätzlich das liebevoller gemachte Spiel zu sein. Nur liegt das eben nicht am Remake, sondern am Spiel selbst, das Anno 2002 schon auf den Markt gekommen ist.
Und dass Wind Waker HD wohl sehr gelungen ist bezweifle ich auch nicht. Aber um zum Ursprung dieser Diskussion zurückzukehren: Mit Blick auf dieses Remake für 60 Euro und Halo 1 für 40 Euro besteht da keinerlei Verhältnis. In diesem Vergleich steckt in Halo nicht nur eh mehr drin, Nintendos Preis erscheint dadurch erst recht sehr unangemessen.