[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Cube » Mo Okt 14, 2013 14:57

gunman hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Ist das jetzt wirklich dein Ernst? :upeinlich:
Ich bleibe bei meiner Aussage.
Interessant, dass du rein gar nicht auf meine Argumente eingehst ;)
Und frage mich ob diese Aussage wirklich dein Ernst war:
Cube hat geschrieben:Aber wie gesagt, Wind Waker HD ist eben auch nicht halb so liebevoll neu gestaltet worden.
Was zählt ist das Ergebnis und nicht ein Schwanzvergleich wer wie viel Geld für ein Remake ausgegeben hat.
Ob es liebevoll und gut gemacht ist hat doch rein garnichts damit zu tun.
Selbstverständlich hat es damit zu tun. Nur magst du das gerade etwas anders auslegen. Für mich steckt nunmal im Remake von Halo 1 deutlich mehr Liebe, eben weil es so aufwendig neu konstruiert wurde. Jede einzelne Textur hat man vollständig ausgetauscht und auf den aktuellen Stand gebracht. Und wenn man extra ein Orchester engagiert, um die Musik neu erklingen zu lassen, ja HALLO, wann wenn nicht dann kann man von einer besonders liebevollen Umsetzung sprechen?

Für dich scheint aber Wind Waker grundsätzlich das liebevoller gemachte Spiel zu sein. Nur liegt das eben nicht am Remake, sondern am Spiel selbst, das Anno 2002 schon auf den Markt gekommen ist.

Und dass Wind Waker HD wohl sehr gelungen ist bezweifle ich auch nicht. Aber um zum Ursprung dieser Diskussion zurückzukehren: Mit Blick auf dieses Remake für 60 Euro und Halo 1 für 40 Euro besteht da keinerlei Verhältnis. In diesem Vergleich steckt in Halo nicht nur eh mehr drin, Nintendos Preis erscheint dadurch erst recht sehr unangemessen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Mo Okt 14, 2013 17:55

Hast du WW HD überhaupt schonmal ausführlich gespielt?
Bild

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Mo Okt 14, 2013 19:39

Was hat das bitte damit zu tun? Um mich nochmal zu wiederholen:
Cube hat geschrieben:Du kannst rein faktisch gar nicht von der Hand weisen, dass MS hier wesentlich mehr reingebuttert hat als Nintendo.
Um dir das aufzuzeigen muss ich das Spiel noch nichtmal richtig kennen! :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Mo Okt 14, 2013 20:38

Es geht (die ganze Zeit schon) um diese Aussage:
Cube hat geschrieben:Aber wie gesagt, Wind Waker HD ist eben auch nicht halb so liebevoll neu gestaltet worden.
Und genau da liegst du falsch, ein Spiel ist nicht weniger liebevoll remaked, nur weil der Aufwand dafür geringer war.
Aber das kannst du in diesem Fall gar nicht beurteilen und es erübrigt sich auch jede weitere Diskussion, weil du es gar nicht (durch)gespielt hast. :p :ugly:
Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mo Okt 14, 2013 20:43

Naja, da der Soundtrack z.B. nicht erneuert wurde, muss ich Cube schon recht geben...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Mo Okt 14, 2013 20:45

Ich glaub ich rede hier gegen Wände. :ugly:
Bild

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mo Okt 14, 2013 21:05

Dann sprich doch mal deutsch :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

gunman

Beitrag von gunman » Mo Okt 14, 2013 22:57

Mich hat einfach nur Cubes Semantik gestört. :ugly:
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Okt 15, 2013 08:37

Witzigerweise wurden einige Stuecke vom Windwaker Soundtrack tatsaechlich erneuert :ugly:

Cube
64-Bitter

Beitrag von Cube » Di Okt 15, 2013 12:32

gunman hat geschrieben:Es geht (die ganze Zeit schon) um diese Aussage:
Und genau da liegst du falsch, ein Spiel ist nicht weniger liebevoll remaked, nur weil der Aufwand dafür geringer war.
Ich glaube das ist schlicht und einfach Definitionssache.

Halo ist für mich liebevoller geremaked, einerseits weil in das Remake ganz offensichtlich mehr Zeit und mehr Geld investiert wurde, man aber zugleich den Spirit des Ur-Spiels beibehalten hat. Nach meinen bisherigen Eindrücken ist das auch bei Wind Waker gelungen - nur eben mit deutlich weniger Aufwand. Aber es ist nunmal das eine, ob ich ein Spiel gut in die neue Generation übertragen kann, und das andere, wenn ich zusätzlich auch noch etliche Elemente deutlich verbessere.

Und der ursprüngliche Aufhänger für mich sind eben die 20€ Preisunterschied, nur dass eben das teurere Remake im Handel dann das günstigere gewesen ist.
wynk hat geschrieben:Witzigerweise wurden einige Stuecke vom Windwaker Soundtrack tatsaechlich erneuert :ugly:
Ja, hat man ja vorab lesen können. Nach meiner Erinnerung wurden aber nur die MIDI-Tracks verbessert und die Samplingsraten erhöht. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied gegenüber der kompletten Neueinspielung der Musik durch ein richtiges Orchester. Und wenn Nintendo schon 20 Euro mehr will, hätten sie diese doch wenigstens darin investieren können :ugly:

funderos

Beitrag von funderos » Fr Okt 18, 2013 21:24

Kollege Ulrich und ich hatten diese Woche die Möglichkeit, der "Nintendo Hausparty" in Wien beizuwohnen. In lockerer Atmosphäre konnten wir dort die kommenden Weihnachtshits anzuspielen und durften uns auch über ein paar komplett neue Vorab-Versionen, etwa von Wii Sports Club, freuen.

Unsere Eindrücke zum Abend und zu den Nintendo-Highlights in den nächsten Monaten haben wir im Bericht zur Nintendo-Hausparty in Wien zusammengefasst - viel Spaß beim Lesen!
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » So Okt 20, 2013 17:42

Nachdem mein Gamepad schon in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Laden des Akkus hatte und bei kompletter Leerung erst 1-2 Tage später wieder Energie aufsog, geht nun gar nichts mehr. :thumbdown:

Dabei stand das Gamepad sogar auf der Ladestation, als sich der Akku während dem Spielen leerte. Aber seitdem ist das Ding "unladbar". Und nun darf das Ding direkt an Nintendo Deutschland gesandt werden, noch schön Porto zahlen. :thumbdown:
Bild

Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Okt 21, 2013 08:46

Warum hast du dir nicht den neuen Akku von Nintendo gekauft?

http://www.amazon.de/Wii-GamePad-High-C ... 00EZPU0E2/

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Okt 21, 2013 09:03

Naja, vielleicht ist ja nicht der Akku, sondern irgend ein Leiter oder Kondensator defekt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 21, 2013 09:51

wynk hat geschrieben:Warum hast du dir nicht den neuen Akku von Nintendo gekauft?

http://www.amazon.de/Wii-GamePad-High-C ... 00EZPU0E2/
Ach, der ist schon draussen? Hmmm... :uconfused:

Aber eben, ist ja eigentlich ein Garantie-Fall. Daher sollen die das erst mal checken.
Bild

Bild

Antworten