Krystal hat geschrieben:Ich finde es auch nicht so bombastisch wie angekündigt und das "Game of the Generation" ist es in meinen Augen auch nicht - mein Freund sieht es leider genauso, obwohl er es soooo sehnsüchtig erwartet hat. GTA IV ist eindeutig besser, das machen dann einfach die Kleinigkeiten aus (wieso kann man z.B. nirgendwo mehr was essen, bei Burger Shot steht man vor verschlossenen Türen, WTF, wieso nichts mehr mit Freunden unternehmen?) und auch der Bezug zum Charakter. Keinen der drei Charaktere in GTA V schließt man irgendwie ins Herz und eigentlich wünscht man ihnen nur das Schlechteste.

Ausser Franklin vielleicht, der wird auch am Meisten von uns gespielt. Das erwarte ich von Rockstar-Spielen so einfach nicht, da ist normalerweise immer viel mehr Tiefgang drin und auch die Hauptstory finde ich ziemlich 08/15 und leider ist sie viel zu kurz, wir sind schon beim zweiten Durchgang.
So ist es einfach nur ein sehr gutes Action-Spiel mit einer sauguten Grafik und einer saugroßen Welt, aber eigentlich reicht das ja auch.
Ich bin der Marcel Reich-Ranici der Videospielkritik und ich finde deine Aussagen einfach nur "fürchterlich".
Also erstmal: Das Spiel ist wesentlich besser als GTA IV. Die Welt ist größer, lebendiger, detailierter. GTA V ist das Meisterwerk dieser Generation, für das GTA IV und alle anderen Rockstar-Spiele dieser Generation plötzlich nur wie Fingerübungen zum Aufwärmen aussehen.
Die Charaktere sind alle drei würdig, alleine Protagonisten eines GTA zu sein, zusammen ergeben sie ein Trio Infernal das eine atmosphärisch so dichte Story befeuert, wie sie zuvor kein Videospiel jemals zu bieten in der Lage war.
Die Charaktere sind alle drei auf ihre Weise so unglaublich tief und liebenswert, dass kein Herz haben muss, wer nicht zumindest einen von ihnen in selbiges schließen kann.
Dazu kommt eine Grafik, bei der ich Stein und Bein geschworen hätte, dass sie erst auf Next-Gen Konsolen möglich sein wird, ein Gameplay das mehr als nur Spaß macht und eine liebevolle Gestaltung der Spielewelt, mit der höchstens noch ein Spiel der Elder Scrolls Reihe mithalten kann.
Wir sehen hier ein Spiel, das fast in jeder denkbaren Kategorie eine perfekte oder nahezu perfekte Wertung verdient, Musik, Storytelling, Story, Detailgrad der Spielewelt, Charaktere, Gameplay, Grafik, Gunplay, Vertonung, Missionsdesign und so weiter.
Vielleicht handelt es sich sogar um das beste bisher produzierte Videospiel, darauf will ich mich noch nicht versteifen. Dies wird erst ein eingehender Test von GTA Online zeigen, die Chancen stehen aber momentan gut.