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Seppatoni
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von Seppatoni » Do Aug 08, 2013 19:13
Son-Gohan hat geschrieben:Da erinnere ich mich gerne an frühere Goldeneye Multiplayerschlachten zurück bei 1 Frame/Sekunde wenns mehrere Explosionen gleichzeitig gab.

Da sieht man, wie verweichlicht die heutigen Zocker sind.

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gunman
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von gunman » Fr Aug 09, 2013 03:49
Seppatoni hat geschrieben:Son-Gohan hat geschrieben:Da erinnere ich mich gerne an frühere Goldeneye Multiplayerschlachten zurück bei 1 Frame/Sekunde wenns mehrere Explosionen gleichzeitig gab.

Da sieht man, wie verweichlicht die heutigen Zocker sind.

Aber die alten Spiele könnten doch so viel schöner sein mit konstanter Framerate.

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Bensei
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von Bensei » Fr Aug 16, 2013 16:40
CubeKing hat geschrieben:Bensei hat geschrieben:Wieso eigentlich unbedingt 60fps? Ist es nicht so, dass das menschliche Auge mehr als 21 Bilder pro Sekunde eh nicht wahrnimmt? Alles drüber wird ja nur "interpoliert".
Nein, nein, das menschliche Auge kann weitaus mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Afaik wird es es erst bei einer Bildfrequenz ab 100 schwerer Unterschiede wahrzunehmen. 18 bis 22 BpS stellen nur die unterste Grenze dar, wo das Auge anfängt fließende Bewegungen zu sehen.
18 sind die Untergrenze, hab da aber letztens für meine Bachelorarbeit gelesen (Stand 2010), dass alles über 22 nur "interpoliert" wird. War selbst darüber verwundet, dass es unter 24 fps war, dem Film/Animationsstandard, und dass eben Games die 60fps anstreben. Aber irgendwas muss an der Info falsch sein, weil man sieht schon deutlich Unterschiede :P
Sollte ich nochmal recherchieren
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Ike
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von Ike » Sa Aug 17, 2013 15:29
Ich hatte mal ein Problem am PC, dass die Spiele allesamt nur in ca. 24 fps liefen. Glaub mir, das war ruckelig, man merkte es. Mit den 60 fps dann war das Spiel direkt wieder schön wunderbar flüssig und schnell

(Testobjekt war F1 11)
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Seppatoni
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von Seppatoni » Sa Aug 17, 2013 20:41
Gut, als auf Geschwindigkeit fixierten Rennspiel-Freak fällt es einem wohl eher auf, als einem Otto-Normalspieler. Ich kann gar nicht sagen wie egal es mir ist, ob da jetzt 30 oder 60 fps über die Mattscheibe flimmern. Das ist mir sowas von Wurst.

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wynk
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von wynk » So Aug 18, 2013 00:38
Glaub mir, auch bei deinen geliebten 3D Nintendo Games merkst du den Unterschied

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CubeKing
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von CubeKing » So Aug 18, 2013 06:52
Man muss ja nur mal die beiden Versionen von Donkey Kong Country Returns nebeneinander abspielen.

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von Seppatoni » So Aug 18, 2013 09:51
wynk hat geschrieben:Glaub mir, auch bei deinen geliebten 3D Nintendo Games merkst du den Unterschied

Ja, wenn man die Dinger nebeneinander hinhält und vergleicht, wird man schon was merken. Aber dennoch ist es mir persönlich relativ egal.

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Seppatoni
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von Seppatoni » So Aug 18, 2013 10:18
Kleeno hat geschrieben:Grade gelesen das Pikmin3 nicht auf 1080P läuft sondern auf 720p damit die 60fps gehalten werden. Was ist da dran? Stimmt dies, das Pikmin 3 quasi nur Fake Full HD macht?
Gem. M!-Games soll Pikmin 3 doch in 1080p laufen:
Grafisch überzeugt Pikmin 3 bei den Expeditionen mit 1080p-Auflösung und lebendiger Naturidylle

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Dante
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von Dante » So Aug 18, 2013 20:39
Bensei hat geschrieben:CubeKing hat geschrieben:Bensei hat geschrieben:Wieso eigentlich unbedingt 60fps? Ist es nicht so, dass das menschliche Auge mehr als 21 Bilder pro Sekunde eh nicht wahrnimmt? Alles drüber wird ja nur "interpoliert".
Nein, nein, das menschliche Auge kann weitaus mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Afaik wird es es erst bei einer Bildfrequenz ab 100 schwerer Unterschiede wahrzunehmen. 18 bis 22 BpS stellen nur die unterste Grenze dar, wo das Auge anfängt fließende Bewegungen zu sehen.
18 sind die Untergrenze, hab da aber letztens für meine Bachelorarbeit gelesen (Stand 2010), dass alles über 22 nur "interpoliert" wird. War selbst darüber verwundet, dass es unter 24 fps war, dem Film/Animationsstandard, und dass eben Games die 60fps anstreben. Aber irgendwas muss an der Info falsch sein, weil man sieht schon deutlich Unterschiede :P
Sollte ich nochmal recherchieren
Also wer der Hobbit im scheußlichen HFR gesehen hat, weiß, dass das Unfug ist

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gunman
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von gunman » Mo Aug 19, 2013 00:06
Schnellen Actionszenen waren mit HFR aber viel angenehmer und man hat deutlich mehr erkannt.
Nur bei ruhigen Szenen war der Soapeffekt.