Da sieht man, wie verweichlicht die heutigen Zocker sind.Son-Gohan hat geschrieben:Da erinnere ich mich gerne an frühere Goldeneye Multiplayerschlachten zurück bei 1 Frame/Sekunde wenns mehrere Explosionen gleichzeitig gab.
Wii U kein Full HD?!
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30896
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: Wii U kein Full HD?!
Re: Wii U kein Full HD?!
Aber die alten Spiele könnten doch so viel schöner sein mit konstanter Framerate.Seppatoni hat geschrieben:Da sieht man, wie verweichlicht die heutigen Zocker sind.Son-Gohan hat geschrieben:Da erinnere ich mich gerne an frühere Goldeneye Multiplayerschlachten zurück bei 1 Frame/Sekunde wenns mehrere Explosionen gleichzeitig gab.

Re: Wii U kein Full HD?!
18 sind die Untergrenze, hab da aber letztens für meine Bachelorarbeit gelesen (Stand 2010), dass alles über 22 nur "interpoliert" wird. War selbst darüber verwundet, dass es unter 24 fps war, dem Film/Animationsstandard, und dass eben Games die 60fps anstreben. Aber irgendwas muss an der Info falsch sein, weil man sieht schon deutlich Unterschiede :PCubeKing hat geschrieben:Nein, nein, das menschliche Auge kann weitaus mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Afaik wird es es erst bei einer Bildfrequenz ab 100 schwerer Unterschiede wahrzunehmen. 18 bis 22 BpS stellen nur die unterste Grenze dar, wo das Auge anfängt fließende Bewegungen zu sehen.Bensei hat geschrieben:Wieso eigentlich unbedingt 60fps? Ist es nicht so, dass das menschliche Auge mehr als 21 Bilder pro Sekunde eh nicht wahrnimmt? Alles drüber wird ja nur "interpoliert".
Sollte ich nochmal recherchieren
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: Wii U kein Full HD?!
Ich hatte mal ein Problem am PC, dass die Spiele allesamt nur in ca. 24 fps liefen. Glaub mir, das war ruckelig, man merkte es. Mit den 60 fps dann war das Spiel direkt wieder schön wunderbar flüssig und schnell
(Testobjekt war F1 11)
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30896
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: Wii U kein Full HD?!
Gut, als auf Geschwindigkeit fixierten Rennspiel-Freak fällt es einem wohl eher auf, als einem Otto-Normalspieler. Ich kann gar nicht sagen wie egal es mir ist, ob da jetzt 30 oder 60 fps über die Mattscheibe flimmern. Das ist mir sowas von Wurst. 
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: Wii U kein Full HD?!
Glaub mir, auch bei deinen geliebten 3D Nintendo Games merkst du den Unterschied 
- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
- Wohnort: Berlin
Re: Wii U kein Full HD?!
Man muss ja nur mal die beiden Versionen von Donkey Kong Country Returns nebeneinander abspielen. 
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30896
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: Wii U kein Full HD?!
Ja, wenn man die Dinger nebeneinander hinhält und vergleicht, wird man schon was merken. Aber dennoch ist es mir persönlich relativ egal.wynk hat geschrieben:Glaub mir, auch bei deinen geliebten 3D Nintendo Games merkst du den Unterschied
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30896
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: Wii U kein Full HD?!
Gem. M!-Games soll Pikmin 3 doch in 1080p laufen:Kleeno hat geschrieben:Grade gelesen das Pikmin3 nicht auf 1080P läuft sondern auf 720p damit die 60fps gehalten werden. Was ist da dran? Stimmt dies, das Pikmin 3 quasi nur Fake Full HD macht?
Grafisch überzeugt Pikmin 3 bei den Expeditionen mit 1080p-Auflösung und lebendiger Naturidylle
Re: Wii U kein Full HD?!
Ne, das ist 720p, steht auch auf der Jap. Packung:
http://nintendoenthusiast.com/wp-conten ... kcover.jpg
Rechts neben dem 1080p.
http://nintendoenthusiast.com/wp-conten ... kcover.jpg
Rechts neben dem 1080p.

Re: Wii U kein Full HD?!
Also wer der Hobbit im scheußlichen HFR gesehen hat, weiß, dass das Unfug istBensei hat geschrieben:18 sind die Untergrenze, hab da aber letztens für meine Bachelorarbeit gelesen (Stand 2010), dass alles über 22 nur "interpoliert" wird. War selbst darüber verwundet, dass es unter 24 fps war, dem Film/Animationsstandard, und dass eben Games die 60fps anstreben. Aber irgendwas muss an der Info falsch sein, weil man sieht schon deutlich Unterschiede :PCubeKing hat geschrieben:Nein, nein, das menschliche Auge kann weitaus mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Afaik wird es es erst bei einer Bildfrequenz ab 100 schwerer Unterschiede wahrzunehmen. 18 bis 22 BpS stellen nur die unterste Grenze dar, wo das Auge anfängt fließende Bewegungen zu sehen.Bensei hat geschrieben:Wieso eigentlich unbedingt 60fps? Ist es nicht so, dass das menschliche Auge mehr als 21 Bilder pro Sekunde eh nicht wahrnimmt? Alles drüber wird ja nur "interpoliert".
Sollte ich nochmal recherchieren
Re: Wii U kein Full HD?!
Schnellen Actionszenen waren mit HFR aber viel angenehmer und man hat deutlich mehr erkannt.
Nur bei ruhigen Szenen war der Soapeffekt.
Nur bei ruhigen Szenen war der Soapeffekt.





