Wildstar [MMO]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Starscream
genfrei

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Mo Jun 24, 2013 10:45

Sehr erfahrene Devs (haben an Games wie WoW oder Fallout gearbeitet), mit viel Humor.
Man merkt in jedem Interview, dass sie ihr Produkt lieben und leben.
Andere Dev's (er erwähnt The Elder Scrolls Online, reden über die Engine über Standard Kram, über langweilige Dinge die man in X Interviews davor schon gehört hat)
Bei Carbine spürt man richtig, dass sie selbst von ihrem Produkt begeistert sind.
Denke in den Videos (Dev Speak z.B. Movement oder Paths spürt man das sehr gut)
Sind in diesem Thread auf Seite 1 verlinkt.

In WoW z.B. ist es schon lang so, dass es nur um kill, kill, kill und raid, raid, raid geht.

Wildstar wird einfachere 20er Raids und schwerere 40er Raids bieten. (Oh Yeah 40 Mann Raids)
Hinzukommen noch die bekannten Paths, das Housing, Arena PVP, Open World PVP, die Warplots, das Crafting System.

Sie erfinden das Rad nicht zwanghaft neu wie andere MMO's es derzeit tun (und ich kann dir versichern sie sind langweilig, ich teste fast jedes neue MMO. Die Luft ist nach einpaar Wochen raus, teilweise sogar nach einpaar Stunden (das liegt an mir, ich erwarte mir ein Erlebnis wie anno 2004 mit WoW), selbst das hochgelobte GW2 hat es nicht geschafft mich, aber auch viele andere Gamer, lange zu begeistern).

Carbine pickt sich die Basics heraus und würzt das Ganze dezent mit frischen und neuen Ideen.

Vermutlich wird es kein Abo Model geben, es wird entweder B2P oder F2P sein.
Sie werden auf Grund ihrer Erfahrung das F2P nicht verkacken wie es derzeit viele Dev's machen.

Natürlich der 1. zeitlose Artstyle und 2. der Artstyle selbst.
Nicht jedermans Sache, aber wer mag schon diesen verspielten Pixar, Disney 3D Artstyle nicht?
Gibt bestimmt welche.

Animal Crossing hat einen großen Einfluß auf das Game.
Das Game hat soviele kleine aber feine Dinge die den Gamer an den Bildschirm fesseln.
Carbine hat sich danach orientiert.

Es gibt von Anfang an reichlich Content und Endgame.
Viele andere Studios, verschwenden Geld für coole Cutscenes auf Kosten von Endgame und coolen Spielelementen um den run auf Maxlevel interessant zu gestalten. (er nannte das Star Wars The Old Republic MMO)

Ich fasse es nicht, dass ich das getan habe, hat mich mehr als 11 Minuten gekostet :angry:

Am Ende noch ein 45 !! :eek: Minuten Wildstar Overview Video von Carbine (Kann man bei 11:55 starten, davor gibts die Begrüßung und den bekannten Trailer)

http://www.youtube.com/watch?v=fvqTyIeFXI8

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 26, 2013 12:50

BETA invites sind noch keine raus, oder?

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 26, 2013 13:45

Shiiro hat geschrieben:Kannst du das bitte mal in paar knappen Sätzen zusammenfassen?
Keine Lust auf 11min Video :ucry:
Starscreams "kurze Sätze"SPOILER_SHOW
Starscream hat geschrieben:Sehr erfahrene Devs (haben an Games wie WoW oder Fallout gearbeitet), mit viel Humor.
Man merkt in jedem Interview, dass sie ihr Produkt lieben und leben.
Andere Dev's (er erwähnt The Elder Scrolls Online, reden über die Engine über Standard Kram, über langweilige Dinge die man in X Interviews davor schon gehört hat)
Bei Carbine spürt man richtig, dass sie selbst von ihrem Produkt begeistert sind.
Denke in den Videos (Dev Speak z.B. Movement oder Paths spürt man das sehr gut)
Sind in diesem Thread auf Seite 1 verlinkt.

In WoW z.B. ist es schon lang so, dass es nur um kill, kill, kill und raid, raid, raid geht.

Wildstar wird einfachere 20er Raids und schwerere 40er Raids bieten. (Oh Yeah 40 Mann Raids)
Hinzukommen noch die bekannten Paths, das Housing, Arena PVP, Open World PVP, die Warplots, das Crafting System.

Sie erfinden das Rad nicht zwanghaft neu wie andere MMO's es derzeit tun (und ich kann dir versichern sie sind langweilig, ich teste fast jedes neue MMO. Die Luft ist nach einpaar Wochen raus, teilweise sogar nach einpaar Stunden (das liegt an mir, ich erwarte mir ein Erlebnis wie anno 2004 mit WoW), selbst das hochgelobte GW2 hat es nicht geschafft mich, aber auch viele andere Gamer, lange zu begeistern).

Carbine pickt sich die Basics heraus und würzt das Ganze dezent mit frischen und neuen Ideen.

Vermutlich wird es kein Abo Model geben, es wird entweder B2P oder F2P sein.
Sie werden auf Grund ihrer Erfahrung das F2P nicht verkacken wie es derzeit viele Dev's machen.

Natürlich der 1. zeitlose Artstyle und 2. der Artstyle selbst.
Nicht jedermans Sache, aber wer mag schon diesen verspielten Pixar, Disney 3D Artstyle nicht?
Gibt bestimmt welche.

Animal Crossing hat einen großen Einfluß auf das Game.
Das Game hat soviele kleine aber feine Dinge die den Gamer an den Bildschirm fesseln.
Carbine hat sich danach orientiert.

Es gibt von Anfang an reichlich Content und Endgame.
Viele andere Studios, verschwenden Geld für coole Cutscenes auf Kosten von Endgame und coolen Spielelementen um den run auf Maxlevel interessant zu gestalten. (er nannte das Star Wars The Old Republic MMO)

Ich fasse es nicht, dass ich das getan habe, hat mich mehr als 11 Minuten gekostet :angry:

Am Ende noch ein 45 !! :eek: Minuten Wildstar Overview Video von Carbine (Kann man bei 11:55 starten, davor gibts die Begrüßung und den bekannten Trailer)

http://www.youtube.com/watch?v=fvqTyIeFXI8
Kann mir DAS jetzt jemand in kurzen, klar verständlichen Sätzen zusammenfassen bzw. für einen Aussenstehenden interessante Informationen zusammenstellen? :ugly:
Ich versteh nur "Es hat Humor, neue Ideen und einen Artstyle". Joar, machts zu nichts allzu besonderem erstmal :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Jun 26, 2013 20:34

wynk hat geschrieben:BETA invites sind noch keine raus, oder?
Nur closed Beta und 2 Stress Tests bisher.
Es gibt aber viele Faker die einen Invite anbieten.
Carbine hat betont, dass sie derzeit ihre Tester selbst aussuchen und das Ganze nur über die Anmeldung per e-Mail funktioniert.

Ich werd euch rechtzeitig informieren, sobald die Open Beta losgeht.

@Shiiro
Schwer für mich jetzt rauszufiltern welche Ausdrücke du genau nicht verstehst.

Kann nur sagen, Wildstar ist seit WoW das erste MMO mit dem ich mich auch pre Beta sehr viel beschäftige, weil ich wirklich Potential sehe.

Dev's = Developer
B2P = Buy to Play (einmal ~45 Euro zahlen und spielen + ingame Shop (vermutlich))
F2P = Free to Play (gratis runterladen + ingame Shop) Eigentlich die Variante bei der man an einen billigen Asiagrinder denkt.
Denke es wird B2P.
Raid = 20 oder 40 Leute schließen sich zusammen und gehen große Bosse klatschen, die dann Beute (Loot) hinterlassen.
Content = Alles was man im Spiel erledigen kann, von Quests über Dungeons bis PVP.
Endgame = Raidinstanzen (also Dungeons in denen Bosse warten die nur von Charakteren mit der Maximal Stufe getötet werden können und PVP in Form von Battlegrounds (PVP, z.B. Capture the flag) und Arena PVP, z.B. 3 gegen 3, (man hat nur ein Leben).
Warplots muss ich mir selbst noch genau ansehen.

Zu den Paths gibt es zwei Videos in diesem Thread.

Housing:

http://www.youtube.com/watch?v=YQm7eOjyQSY

http://www.youtube.com/watch?v=5qyzcwRHcRQ

Sonst noch Fragen?

Edit:

Closed Betaphase Teil 3 ist angelaufen

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Jul 01, 2013 12:50

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Jul 02, 2013 16:15

Der Typ da oben redet viel wenn der Tag lang ist, über Dinge wie seinen Umzug, schweift also ab und zu ab, aber ist von der Beta extrem begeistert.

---

Heute hat das offizielle deutsche Forum seine Pforten geöffnet:

http://wildstaronline.de/

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Jul 05, 2013 14:40

http://www.youtube.com/watch?v=OEEenOG5REk

Die Videoqualität ist nicht berauschend, aber man sieht ein Startgebiet aus der Sicht eines Betaplayers.
+ 10 Gründe warum Wildstar gut sein wird.
Zuletzt geändert von Starscream am Sa Jul 13, 2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Jul 11, 2013 16:22

http://www.youtube.com/watch?v=hO8WZ_tl3g4

Man sieht viele neue Locations und das Aimingsystem von W*

Ein Interview - Wildstar Dev On Biz Model, Jumping Puzzle Pain & Sunsets

http://www.youtube.com/watch?v=4mieqOcx2wI

Laut diesen Leaks wird es Flugmounts und einen Dungeonfinder und BGFinder geben :puke:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Fr Jul 12, 2013 21:56

Sheela

Beitrag von Sheela » Sa Jul 13, 2013 01:19

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wenn ich mir jetzt ALLE videos anschauen würde die du verlinkt hast
müsste ich das Spiel garnimmer spielen weil ich eh alles schon kenne :zuck:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Jul 13, 2013 10:01

Im Prinzip reicht es ja wenn man sich die kurzen (3-4 Minuten) DevSpeak Videos von Carbine Studios ansieht (Housing, Paths, Aiming Movement usw.), wenn man ein wenig interessiert ist, um einen Einblick in verschiedenen Spielmechaniken und Features zu erhalten.
Die DevSpeak Videos sind wirklich sehr gut gemacht und lohnen sich auch für nicht interessierte Gamer.

Der Rest ist mehr für Leute wie mich die voll auf der W* Hypewelle mitschwimmen ^^

Edit: Wie auch immer Message ist angekommen ;)

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » So Jul 21, 2013 09:06

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Jul 23, 2013 08:50

Es sind 30.000 Einladungen für einen Stresstest rausgegangen, vielleicht habt ihr ja Glück. (Spamordner checken)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jul 23, 2013 09:30

Schade, ich bin nicht dabei. Wuerde es so gerne mal antesten.

gunman

Beitrag von gunman » Do Jul 25, 2013 17:04

Sieht wirklich hübsch aus, aber ich sehe einfach keinen Grund nochmal ein WoW ähnliches MMO zu spielen. :zuck:
Bild

Antworten