"Es geht um die nationale Sicherheit!"Simchen hat geschrieben:Mit welcher Begründung?


Moderator: wynk
"Es geht um die nationale Sicherheit!"Simchen hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Kannst sie ja ein bisschen Trollen indem du immer wieder mal Dschihad, Bombe und den Namen einer x-beliebigen amerikanischen Großstadt rufst und danach deinen nackten Hintern in die Kamera streckst.Osa-chan hat geschrieben:Ich habe ja die Day One Edition vorbestellt und freue mich schon auf meinen eigenen, privaten Draht zur NSA. Mit Kinect 2.0 kann ich direkt Infos zur NSA senden und das mit meiner Konsole. Wie cool ist das denn?
Du hast offensichtlich nicht den Inhalt meines Postings verstanden.Simchen hat geschrieben:@ Cube
Ich halte das für einen giftigen lethargischen Fatalismus. Wenn du nichts verändern willst. Dann gilt für dich das selbe wie für That Guy. Fein. Bleib dabei und lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen. Aber aktiv gegen diejenigen zu stänkern, denen das nicht egal ist was hier abgezogen wird, ist schwach.
Weder wird Microsofts Verhalten durch den Umstand besser, dass andere Firmen auch mit der NSA kooperieren. Noch behauptet hier jemand, dass sie die einzigen wären, bei denen das plötzlich ein Problem darstellt. Das ist also in gewisser Weise ein tu-quoque und ein Strohmannargument.
Wenn du das so siehst dann trenne dich bitte ab sofort von deinem Internet-Vertrag. Schalt den PC aus, poste hier nie wieder etwas und kick dein Telefon und Handy aus dem Fenster.Und glaub mal nicht ich würde hier die Realitäten falsch einschätzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich was ändert, wenn ich mich hier in nem Nintendoforum drüber aufrege ist faktisch nicht existent. Aber weißt du warum das so ist? Wegen so Leuten wie euch die den Arsch nicht hochbekommen und dann auch noch solche Praktiken quasi entschuldigen/verteidigen.
Und du sagst ich wäre naiv? Weißt du wie ich euch nenne? Unmündig und zwar selbstverschuldet. Ihr liebt den Status Quo. Und diesen wollt ihr auf keinen Fall ändern. Bloß keine Konsequenzen ziehen. Alles bleibt wies ist, das haben wir schon immer so gemacht. Jawohl Herr General und Amen!
Für den Laien ist das ein PC, ein Telefon oder ein Smartphone ganz genauso.gunman hat geschrieben:Heimkonsolen sind zumindest schonmal viel geschlossenere Systeme, bei denen man sehr wenig weiß was hinter den Kulissen vor sich geht.
Jein, ich will damit nämlich nicht sagen "Is mir doch alles egal" (denn genau das hat Dummch... äh Simchen verstanden), sondern dass Kinect unsere kleinste Sorge sein kann. Das Grundproblem ist was die NSA grundsätzlich treibt, sie zapft nämlich alle Kommunikationsgeräte und Daten diverser Firmen an und überwacht uns auf die Art. Das Problem liegt dann aber ganz sicher nicht bei der Xbox One, dem iPhone oder unserem Windows-PC, sondern an der NSA selbst. Schließlich will ja auch niemand ein Messer verbieten, nur weil es jemand als Mordwerkzeug verwendet.Ansonsten hast du mit dem "ist doch eh schon wurscht" auch wieder recht.
Zudem hat Snowdon in dem erst kürzlich veröfftlichten zweiten Teil des Interviews mit dem guardian ziemlich explizit gesagt, dass die NSA direkten Zugang zu Informationen von MS, Google und co. hat.Microsoft's statement just after the PRISM scandal:
We provide customer data only when we receive a legally binding order or subpoena to do so, and never on a voluntary basis. In addition we only ever comply with orders for requests about specific accounts or identifiers. If the government has a broader voluntary national security program to gather customer data we don't participate in it.
What they say now:
Finally when we upgrade or update products legal obligations may in some circumstances require that we maintain the ability to provide information in response to a law enforcement or national security request. There are aspects of this debate that we wish we were able to discuss more freely. That's why we've argued for additional transparency that would help everyone understand and debate these important issues.
Cube hat geschrieben: Setzen, 6. Und nochmal lesen.
[ externes Bild ]Cube hat geschrieben:denn genau das hat Dummch... äh Simchen verstanden
Noch einmal:Cube hat geschrieben: Wenn du das so siehst dann trenne dich bitte ab sofort von deinem Internet-Vertrag. Schalt den PC aus, poste hier nie wieder etwas und kick dein Telefon und Handy aus dem Fenster.
Du prangerst die Möglichkeit an, dass die NSA dich über Kinect abhört, kapierst aber offenbar gleichzeitig nicht, dass sie das mit den bestehenden Methoden bereits längst gemacht hat, immer noch tut und auch weiterhin machen wird. Ob sie dich nun mit Kinect UND deinem Online-Anschluss am PC abhören ändert doch faktisch an diesem ganzen Misstand rein gar nichts.
Das Grundproblem ist die NSA, die unsere Kommunikationstechnik ausnutzt. Erklär mir mal die Logik warum Kinect dann plötzlich so viel schlimmer ist als alle anderen Geräte dieser Art, die exakt genauso angezapft werden?
Das wär mal was.gamefront hat geschrieben:Plant Microsoft Xbox One ohne Kinect für Sommer 2014?
24.07.13 - Microsoft soll an zwei weiteren Xbox One Modellen arbeiten, die im Sommer 2014 in den USA auf den Markt kommen sollen. Das behauptet InsideGamingDaily von Machinima (YouTube).
Die Seite beruft sich auf mit den Umständen vertraute anonyme Quellen. Dem Bericht nach soll die Xbox One ohne Kinect im Sommer 2014 in USA in den Handel kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.
Die zweite Xbox One Version soll ebenfalls ohne Kinect ausgeliefert werden, aber auch eine kleinere Festplatte - regulär besitzt die Konsole eine 500GB Festplatte - besitzen. Diese Budget Version soll preislich günstiger als die PS4 (USD 399) sein. Das Modell könnte deshalb wohl USD 350 oder USD 375 kosten.
Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert und liefert offiziell nur eine einzige Xbox One Version mit Kinect und 500GB Festplatte aus.