XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

gunman

Re: XBOX ONE - Allgemeiner Thread

Beitrag von gunman » Do Jun 20, 2013 20:33

Cube hat geschrieben:@ Burns:
So und nun verrat mir mal warum die Xbox One nicht wieder Lead-Plattform sein sollte? Selbst wenn sie tatsächlich deutlich schwächer wäre (was ich nicht beurteilen kann) würden die Entwickler vermutlich erstmal das schwächere System auswählen um ein Spiel dann an das bessere anzupassen. Andersrum wäre der Aufwand vermutlich sehr viel höher. Und ob die PS4 dann ihre Stärke allzu oft ausspielen kann fürchte ich zu bezweifeln.
Es wird ja eher so sein, dass es eben keine Leadplattform mehr gibt.
So wie es bei den letzten Blockbustern auch war.
Und selbst wenn, die Hardware der beiden ist so ähnlich, dass Ports kein Problem sein sollten.
Ich stell mir das vor wie zwei moderne PCs mit ähnlichen Specs, wobei der eine halt eine schnellere Graka und RAM hat.
Cube hat geschrieben:Und ich sage es nochmal: Ein Uncharted 3 sah kaum besser aus als Halo 4. Jedenfalls muss man die Unterschiede schon genau im Detail sehen. So what?
Wir reden hier ja explizit von Multiplats, dass Halo 5 oder Quantum Break über jeden Zweifel erhaben aussehen werden, daran hat glaube ich keiner einen Zweifel.
Cube hat geschrieben:@ Zurückrudern:
TG hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht: Habt ihr alle schon vergessen welch Arroganz Sony zum PS3-Start hatte? Und wie viel Mist sie Monate später noch gebaut haben? Wie übrigens auch aktuell immer noch mit der Vita (siehe Sony-eigene Speicherkarten für sehr teuer Geld.). Aber das habt ihr nun alle vergessen und fallt vor denen auf die Knie, oder was? Und MS darf man also nicht verzeihen? Da verstehe ich die Vorwürfe uns gegenüber wirklich nicht.
Sony musste sich das aber auch wieder hart erarbeiten diese Gen.
Die PS3 war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe, nämlich erst 2011.
Die 360 hatte ich schon seit 2008.
Dieses mal ist es eben umgekehrt.
Cube hat geschrieben:Im Übrigen hatte das MS-System ja nicht nur Nachteile. Allein das Family Sharing hätte uns allen sehr genützt. Und dann immer noch die Kinect-Allergie... was seid ihr eigentlich für Angsthasen? Dass die Kamera immer mit der Konsole verbunden sein muss garantiert wirklich neue Ideen, denn nur unter dieser Voraussetzung können Entwickler das sinnvoll nutzen. Wie auch die Cloud-Technologie, die nun, da die Box keinen Online-Zwang mehr hat, vermutlich kaum noch eingesetzt werden kann. Wer weiß welch nette Konzepte uns jetzt entgehen werden.
Schau dir doch mal die Nintendo Konsolen an und wie sinnvoll die Features wie Wiimote oder Gamepad von den Thirds genutzt werden.
Ich mache mir da bei Kinect keine allzu großen Hoffnungen, dass das über den Gimmickstatus hinauswächst.
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jun 20, 2013 20:37

Ach Kinders, ist doch langsam wurst. Ich freu mich auf die One und die PS4 und nächste Woche kauf ich mir ne Vita. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 20, 2013 20:38

Und nen 3DS! :angry:
Bild

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Do Jun 20, 2013 20:38

Ja, nen 3DS!!! :angry:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jun 20, 2013 20:40

Wenn ich das Cloud-Argument noch ein mal lese krieg ich nen Lachkrampf. Sorry, aber ne... :ueye:

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Jun 20, 2013 20:50

gunman hat geschrieben:Und nen 3DS! :angry:
Ohne jetzt irgendwie bashen zu wollen, da ist für mich einfach nichts interessantes bei. :(

Ich find das Cloud Gaming bei der One war übrigens ein interessantes Konzept, ich denke aber auch nicht, dass das nun ganz ad acta gelegt wurde. :)
Meine Filmsammlung

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 20, 2013 20:59

Hmm, dabei hat der doch mittlerweile wirklich ein sehr breitgefächertes Spielangebot.

@Topic:
Sehr schöner Kommentar von Boogie dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ZjgPGHI3vRU
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Do Jun 20, 2013 21:22

Ich konnte ja schon mit dem DS nimmer viel anfangen, finde das zweite Displays auch wieder eher nervig als innovativ.
Ob sich die Vita letztendlich lohnen wird, sei mal dahin gestellt, aber sie spricht mich schon vom Design her eher an und von der grafischen Leistung auf so nem Handheld brauchen wir gar nicht reden. Werd die mit Little Big Planet (was ich nicht brauche :ugly:) für 160€ holen, dazu hab ich PlayStation Plus, also jeden Monat eh Spiele dabei und momentan sogar Uncharted, welches ich eh mal spielen wollte.

Den Fetten kann ich mir btw. nicht ansehen, ich guck den keine 10 Sekunden und werd aggressiv bei dem. :angry:
Meine Filmsammlung

gunman

Beitrag von gunman » Do Jun 20, 2013 21:45

Ok, ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Dir entgehen nur einige echte Perlen, wie z.b. Luigis Mansion 2. :)
That Guy hat geschrieben:Den Fetten kann ich mir btw. nicht ansehen, ich guck den keine 10 Sekunden und werd aggressiv bei dem. :angry:
Das ist nicht seine Rolle als Francis, sondern die normale Version.
Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jun 20, 2013 21:46

MrBurns hat geschrieben:Wenn ich das Cloud-Argument noch ein mal lese krieg ich nen Lachkrampf. Sorry, aber ne... :ueye:
Diskussionskunst in Reinform :uapplaus:
Warum würdest du denn einen Lachkrampf kriegen, werter Herr?

@TG: Guck dir das Video an. Der macht da keinen auf den Aggro-Francis sonder ist ganz normal und ruhig. Kann man sich ruhig angucken.

Dante

Beitrag von Dante » Do Jun 20, 2013 21:49

Mensch, Kinners, wer die Franchises auf ner One haben will, soll sich ne One kaufen, wer die Sony-Franchises will, soll sich ne PS4 kaufen, wer eh primär auf die Multiplattformtitel steht, der sollte sich im Zweifel auch ne PS4 kaufen.
Was ist daran so schwer?

Ich hol mir ne PS4 und gut.
BildBild

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jun 20, 2013 21:54

In einem Diskussionsforum wird diskutiert???? HÄNGT SIE!

Geht glaube ich auch weniger darum, wer was kauft, sondern um das gebashe gegen MS und wie es weitergeht, nachdem sie Änderungen vollzogen haben. Ich glaube eh nicht, dass sich hier irgendwer umstimmen lässt.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jun 20, 2013 21:56

Vielleicht hole ich mir doch ne Xbox One :D
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Do Jun 20, 2013 23:00

Daichi hat geschrieben: Diskussionskunst in Reinform :uapplaus:
Warum würdest du denn einen Lachkrampf kriegen, werter Herr?
1. Es ist ein vorgeschobenes Argument. Es ging immer nur darum den Gebrauchtmarkt zu eliminieren. Das ist DAS Thema worum sich in den letzten Jahren fast jede Diskussion von Seiten der Publisher dreht. Bei einer Milchmädchenrechnung geht den Publishern da natürlich sehr viel Geld flöten und MS sitzt da im gleichen Bot. Weniger verkaufte 3rd-Party Spiele bedeutet geringere Einnahmen durch Lizenzsierung. Das sind etwa 12$ pro Vollpreisspiel!
Zusätzlich versucht man so natürlich den gesaugten Games einen Riegel vorzuschieben. Grundsätzlich in Ordnung, solange es nicht aufm dem Rücken der ehrlichen Kunden ausgetragen wird, was hier der Fall war.

2. ALLES IST CLOUD! Das ganze Internet ist plötzlich CLOUD! WTF... :angry:

3. Das Argument mit der Cloud ist doch allein dadurch schon hinfällig, dass man die XBO sowieso 24 Stunden offline benutzen konnte. Dadürch muss dieses Feature also eh zwangsläufig optional sein.
Also eher Gimmicks, die sich mit jeder andere Konsole genau so umsetzen lassen.
Und selbst dann wenn es sich nicht um ein Gimmick handeln sollte, kann jeder Publisher immer noch selbst sagen, dass sein Spiel eine ständige Internetverbindung vorraussetzt.

4. ABSOLUT NICHTS was irgendwie halbwegs relevant ist, lässt sich in ne Cloud auslagern. Dafür ist die Latenz viel zu hoch und vor allem nicht kalkulierbar. Einer hat ne Latenz von 5ms, jemand anderes 120ms. Und selbst 5ms sind schon viel zu viel, wenn man bedenkt, dass bereits die Art des verwendeten RAMs eine Schwachstelle darstellen kann, weil die Latenz zu hoch ist. Hier reden wir dann aber von niedrigen zweistelligen Werten im Nanosekunden Bereich.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jun 20, 2013 23:05

By the way passt auf, dass ihr euch bei Amazon die Day One Edition und nicht die normale vorbestellt :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten