Es wird ja eher so sein, dass es eben keine Leadplattform mehr gibt.Cube hat geschrieben:@ Burns:
So und nun verrat mir mal warum die Xbox One nicht wieder Lead-Plattform sein sollte? Selbst wenn sie tatsächlich deutlich schwächer wäre (was ich nicht beurteilen kann) würden die Entwickler vermutlich erstmal das schwächere System auswählen um ein Spiel dann an das bessere anzupassen. Andersrum wäre der Aufwand vermutlich sehr viel höher. Und ob die PS4 dann ihre Stärke allzu oft ausspielen kann fürchte ich zu bezweifeln.
So wie es bei den letzten Blockbustern auch war.
Und selbst wenn, die Hardware der beiden ist so ähnlich, dass Ports kein Problem sein sollten.
Ich stell mir das vor wie zwei moderne PCs mit ähnlichen Specs, wobei der eine halt eine schnellere Graka und RAM hat.
Wir reden hier ja explizit von Multiplats, dass Halo 5 oder Quantum Break über jeden Zweifel erhaben aussehen werden, daran hat glaube ich keiner einen Zweifel.Cube hat geschrieben:Und ich sage es nochmal: Ein Uncharted 3 sah kaum besser aus als Halo 4. Jedenfalls muss man die Unterschiede schon genau im Detail sehen. So what?
Sony musste sich das aber auch wieder hart erarbeiten diese Gen.Cube hat geschrieben:@ Zurückrudern:
TG hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht: Habt ihr alle schon vergessen welch Arroganz Sony zum PS3-Start hatte? Und wie viel Mist sie Monate später noch gebaut haben? Wie übrigens auch aktuell immer noch mit der Vita (siehe Sony-eigene Speicherkarten für sehr teuer Geld.). Aber das habt ihr nun alle vergessen und fallt vor denen auf die Knie, oder was? Und MS darf man also nicht verzeihen? Da verstehe ich die Vorwürfe uns gegenüber wirklich nicht.
Die PS3 war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe, nämlich erst 2011.
Die 360 hatte ich schon seit 2008.
Dieses mal ist es eben umgekehrt.
Schau dir doch mal die Nintendo Konsolen an und wie sinnvoll die Features wie Wiimote oder Gamepad von den Thirds genutzt werden.Cube hat geschrieben:Im Übrigen hatte das MS-System ja nicht nur Nachteile. Allein das Family Sharing hätte uns allen sehr genützt. Und dann immer noch die Kinect-Allergie... was seid ihr eigentlich für Angsthasen? Dass die Kamera immer mit der Konsole verbunden sein muss garantiert wirklich neue Ideen, denn nur unter dieser Voraussetzung können Entwickler das sinnvoll nutzen. Wie auch die Cloud-Technologie, die nun, da die Box keinen Online-Zwang mehr hat, vermutlich kaum noch eingesetzt werden kann. Wer weiß welch nette Konzepte uns jetzt entgehen werden.
Ich mache mir da bei Kinect keine allzu großen Hoffnungen, dass das über den Gimmickstatus hinauswächst.