Das Problem ist einfach das man vorher eine Konsole zu früh raus gebracht hat und damit die Kunden schon ziemlich verarscht hat. Pikmin und 101 waren Launchwindow Titel. Es wurde gelabert man habe vom 3DS gelernt, blabla, steady flow of software, momentum, blablabla. Ich habe das geglaubt, bin an Tag eins in den Laden gerannt, und habe nach Mario und ZombiU nichts mehr bekommen. NICHTS. Monster Hunter, ein Wii Spiel in HD. Danke, ihr mich auch. Pikmin ewig veschoben, 101 auch. Sprich: Ich war angefressen.

Wie viele andere auch.
Aber es kommt ja bald die E3, und dafür wird einem fest zugesagt, das das neue 3D Mario, Mario Kart, Smash Bros und das neue Spiel von Retro gezeigt werden.
Die Fans haben sich einfach tierisch darauf gefreut, wenn man sich die Drop-the-Bomb gif's ansieht, etc. Und dann kommt Nintendo mit dem absoluten Minimum daher. Mit einem billo 3D-Mario, Retro macht noch ein DKC, Smash ok aber nix neues, und einem immerhin überzeugendes Mario Kart. Sonst NICHTS. Keine Überraschung, nichts was völlig überzeugt, kein Fan Service, kein Spiel das das Gamepad richtig nutzt.
Wer damit ernsthaft zufrieden ist, der konnte gar nicht enttäuscht werden. Weniger hätte nur gezeigt werden können, wenn man Wort bricht und angekündigte Dinge doch überhaupt nicht zeigt.
Dazu jede Menge weitere Verschiebungen. Please understand... Wenn man dann etwas realistisch die Release Liste aufstellt bekommen wir jetzt bald endlich Pikmin und 101, Spiele die wir eigentlich schon ewig haben sollten. Watchdogs kommt im Winter und Mario und DK werden irgendwie vor Weihnachten rausgequetscht. Obwohl es eigentlich keinen Sinn macht 2 Jump'nRuns fast gleichzeitig zu releasen. Mario Kart steht momentan auf Frühjahr. Das bedeutet Sommer. Ich tippe August. Zu ähnlicher Zeit vermutlich Yoshi Yarn, und im Winter Smash. Wenn es denn nicht noch verschoben wird. Bayonetta 2014, X realistisch auch erst 2015. Irgendwann kommt sicher in nem direct noch ein Mario Tennis oder Golf. Das dürfte es so ziemlich sein. Gute Neuankündigungen von 3rds? Nach momentanen Stand völlig unrealistisch. Zelda, Starfox, Metroid, FZero, whatever erwarte ich so wie es bisher gelaufen ist dieses und nächstes Jahr nicht mehr. Wie soll ich da irgendwem empfehlen sich jetzt eine WiiU zu kaufen? Selbst PS4 und Xbox One dürften da dieses und nächstes Jahr ein besseres Software Angebot haben, auch wenn dieses mich wegen der Shooterlastigkeit kaum interessiert.
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber der Stachel sitzt tief.