Wie gunman schon sagte: Sony wurde nicht zugejubelt, weil sie bisher normale Dinge beibehalten, sondern weil sie den Scheiß von MS nicht mitmachen, es aber eigentlich könnten, weil die eben damit schon angefangen haben.
Es ist aber nicht nur das: Sony hat die PS4 in jeder Hinsicht einfach super durchdacht entworfen. Die Hardware ist saustark, das Spiele-Lineup ausgewogen, die Online-Möglichkeiten sind äußerst vielfältig und modern, und dann auch noch ein wirklich fairer Preis. Sie haben nahezu komplett aus den Fehlern der PS3 gelernt, einiges gewiss bei MS abgeguckt, und im Gegensatz zu denen die PS4 ohne neuartigen Schnickschnack einfach aus all diesen Dingen ideal zusammengestrickt.
Restriktionen wie sie uns MS aufdrückt, sind in jeglicher Hinsicht ein einziger Witz und ich wundere mich über die unglaubliche Arroganz der Amerikaner. Es tut gut zu wissen, dass Sony und als Videospieler ernst nimmt und wir ihnen wichtig sind - auch wenn es eigentlich immer so sein sollte. Aber in heutigen Zeiten nutzen einige Firmen ihre Position eben einfach aus, und gerade Sony war vor einiger Zeit noch sehr hochnäsig. Das haben sie alles abgestreift. Mir waren sogar die Sony-Verantwortlichen auf der PK gestern allesamt deutlich sympathischer als dieses fiese Pack von Microsoft
Zum jetzigen Stand werde ich mir keine Xbox One holen, bevor MS die Politik maßgeblich ändert. Lieber kein Halo 5 und stattdessen Dualshock mit Destiny anstatt dass ich mich für dumm verkaufen lassen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.