PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Simchen
The Godfather

Re: PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Simchen » Di Jun 11, 2013 11:25

wynk hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben: Weil, was man auch nicht vergessen darf: Sony steht jetzt so dick da, wie sie es ohne, dass sich Microsoft so dermaßen ins Knie geschoßen hat, nie gekonnt hätten.
Sag ich doch :ugly:

Ja sagst du ja auch ganz richtig :ukoch: (Dein Beitrag stand noch nicht da als ich meinen angefangen hab zu schreiben)

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 11, 2013 11:26

Gut, dass wir das geklaert haben :up:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 11, 2013 11:26

:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Di Jun 11, 2013 11:32

Simchen hat geschrieben:Überlegt mal: Kein Onlinezwang, Keine Gebrauchtspieleverkaufseinschränkung, du kannst die Spiele verleihen wie du willst... und die Menge jubelt und johlt als gäbe es kein Morgen, mehr als bei jeder Spieleankündigung...
Wenn man so drüber nachdenkt, ist das eigentlich ziemlich traurig 8(

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jun 11, 2013 11:53

Simchen hat geschrieben:Kaufen sie jetzt :ukoch:
Nein. :nein:
Daichi hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Überlegt mal: Kein Onlinezwang, Keine Gebrauchtspieleverkaufseinschränkung, du kannst die Spiele verleihen wie du willst... und die Menge jubelt und johlt als gäbe es kein Morgen, mehr als bei jeder Spieleankündigung...
Wenn man so drüber nachdenkt, ist das eigentlich ziemlich traurig 8(
Wenn Sony jetzt zugejubelt wird, wegen Sachen die eigentlich normal sind, ist das Microsofts verdienst. :ja:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 11, 2013 11:56

Eigentlich unfassbar, dass Sony wegen Dingen, die bis anhin selbstverständlich waren, so hochgejubelt wird. :ugly:

Da dürfen sie echt nen dicken Früchtekorb als Dankeschön an Microsoft schicken. :ugly:
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 11:59

Man jubelt Sony ja auch nicht zu weil diese Dinge so toll sind, sondern weil sie es nicht MS gleichtun, obwohl sie es ohne Probleme könnten.

Das ist zwar aus Sicht der Konsumenten genauso traurig, wie wir da am Rockzipfel der Corps. hängen, aber thats Capitalism. :zuck:
(Und hier handelt es sich außerdem um Luxusgüter und keine lebensnotwendigen Geräte.)
Bild

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Di Jun 11, 2013 12:05

Verfolge das Ganze nicht so, aber anscheinend hat Microsoft nicht gut abgeschnitten.

Wenn man schon als erster auf die Welt losgeht, dann müssen schon Dinge gezeigt werden die die Kinnlade runterklappen lassen, sie haben wohl genau das Gegenteil getan.
Kinnladen sind wohl trotzdem gefallen.

Glaube aber, dass wieder total übertrieben wird (auch hier) und am Ende wieder Alles beim Alten bleibt.

XBOX One oder PS4 als Hauptkonsole + Wii U als Zweitkonsole.

(Wobei sich die Sony Konsole wohl besser verkaufen wird)
Bin mir auch sicher, dass Microsoft nicht Ohren und Augen verschließt sondern auf das Feedback reagiern wird.
Zuletzt geändert von Starscream am Di Jun 11, 2013 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jun 11, 2013 13:09

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Jun 11, 2013 13:11

War schon auf Seite 26 zu sehen :uprof:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 11, 2013 13:19

Wie gunman schon sagte: Sony wurde nicht zugejubelt, weil sie bisher normale Dinge beibehalten, sondern weil sie den Scheiß von MS nicht mitmachen, es aber eigentlich könnten, weil die eben damit schon angefangen haben.

Es ist aber nicht nur das: Sony hat die PS4 in jeder Hinsicht einfach super durchdacht entworfen. Die Hardware ist saustark, das Spiele-Lineup ausgewogen, die Online-Möglichkeiten sind äußerst vielfältig und modern, und dann auch noch ein wirklich fairer Preis. Sie haben nahezu komplett aus den Fehlern der PS3 gelernt, einiges gewiss bei MS abgeguckt, und im Gegensatz zu denen die PS4 ohne neuartigen Schnickschnack einfach aus all diesen Dingen ideal zusammengestrickt.

Restriktionen wie sie uns MS aufdrückt, sind in jeglicher Hinsicht ein einziger Witz und ich wundere mich über die unglaubliche Arroganz der Amerikaner. Es tut gut zu wissen, dass Sony und als Videospieler ernst nimmt und wir ihnen wichtig sind - auch wenn es eigentlich immer so sein sollte. Aber in heutigen Zeiten nutzen einige Firmen ihre Position eben einfach aus, und gerade Sony war vor einiger Zeit noch sehr hochnäsig. Das haben sie alles abgestreift. Mir waren sogar die Sony-Verantwortlichen auf der PK gestern allesamt deutlich sympathischer als dieses fiese Pack von Microsoft :ugly:

Zum jetzigen Stand werde ich mir keine Xbox One holen, bevor MS die Politik maßgeblich ändert. Lieber kein Halo 5 und stattdessen Dualshock mit Destiny anstatt dass ich mich für dumm verkaufen lassen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Jun 11, 2013 13:32

Cube hat geschrieben:
Der Preis ist auch sehr gut. Aber ich schätze die neue PS3-Cam gibts dann nur als Zubehör, was deren Funktionen wieder einschränkt. Etwas schade, angesichts von Kinect aber vielleicht auch die bessere Alternative für viele.
Soweit ich verstanden habe, ist die Kamera im Paket enthalten???

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jun 11, 2013 13:35

Nein, leider nicht: http://www.gaming-age.com/2013/06/ps4-i ... on-camera/

Aber die wird für auch sehr günstige 59 Euro ab Launch separat angeboten. Trotzdem doof, denn so hätte jeder Entwickler darauf zugreifen können und nun bleibt es ein Bonus wie PS Move oder Kinect auch schon. Und das hat ja ziemlich suboptimal geklappt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

gunman

Beitrag von gunman » Di Jun 11, 2013 13:36

Ergänzend zu Cubes Post sind diese beiden Artikel sehr passend:
Microsoft’s failure on Monday at E3 was borne from its refusal to speak to us as human beings.
http://gameological.com/2013/06/xbox-e3-2013-recap/

und etwas älter von nach dem Xbox One Reveal, aber umso passender nach der PS4 PK:
The challenges of an increasingly diversifying market shouldn't be ignored - of course it shouldn't - but the solution isn't stretching resources and building something that offers limited alternatives to the numerous distractions and devices out there. The solution is focus, and the Xbox One doesn't have it.
http://www.computerandvideogames.com/40 ... -xbox-one/

Genau dieser Fokus ist Sony mit der PS4 geglückt.
Bild

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Jun 11, 2013 13:54

Cube hat geschrieben:Nein, leider nicht: http://www.gaming-age.com/2013/06/ps4-i ... on-camera/

Aber die wird für auch sehr günstige 59 Euro ab Launch separat angeboten. Trotzdem doof, denn so hätte jeder Entwickler darauf zugreifen können und nun bleibt es ein Bonus wie PS Move oder Kinect auch schon. Und das hat ja ziemlich suboptimal geklappt.
Ja, auf SPON sollte man selbst bei solchen Informationen, die man Pressemitteilungen entnehmen kann, nicht vertrauen. :ugly:
Als am Ende der fast zwei Stunden dauernden Show der Preis der Sony-Konsole genannt wird, jubeln die Fans noch einmal fast so laut wie beim Gebrauchtspiel-Versprechen: 399 Dollar, beziehungsweise 399 Euro, soll die Playstation 4 kosten. Microsoft hatte zuvor einen um 100 Euro höheren Startpreis für seine Wohnzimmerkonsole bekanntgegeben. Ende des Jahres soll die Playstation 4 in den USA und Europa in den Handel kommen, im Paket mit der Kamerasteuerung "Eye Camera" mit eingebautem Mikrofon.
Das bedeutet für mich, dass die Kamera "im Paket" für 399€ enthalten ist. Oder ist diese Eye Camera hier nur das Ding, was es auch bei Move immer gab? Komisch ist auch, dass die Bilder bei Amazon suggerieren, dass die Kamera quasi dabei sein wird.

Antworten