Und wenn Nintendo AUF der E3 ein paar Directs abhält anstatt nur davor/danach? Wo ist dann der Unterschied?

So wie ich das verstanden hab, haben sie ja genau das vor, also sind sie auf der E3 genauso präsent wie bisher bzw. möglicherweise dadurch sogar noch etwas mehr.
Klar, man muss vielleicht länger warten, weil sich's auf 2 Tage statt auf eine bis anderthalb Stunden ausdehnt. Aber wenn die PK scheiße war, hat man die restlichen 2 Tage gebetet, dass noch irgendwas hinterher kommt (Geheim-PKs

) und wurde ein weiteres Mal enttäuscht, weil bis auf ein paar Wortfetzen in nem Roundtable oder Ocarina of Time 3D via Twitter (

) eben nix mehr kam.
Natürlich werd ich die klassische PK auf der Miyamoto, Iwata und Reggie rumhüpfen auch vermissen, aber ich würd's doch einfach mal abwarten. Im besten Fall bekommen wir einen etwas regelmäßigeren Newsoutput, im schlechtesten Fall verkacken sie's halt und werden hoffentlich draus lernen (DIESMAL JA VIELLEICHT!

) und nächstes Jahr wieder ne gescheite Präsentation abliefern.
Und das Ganze so zu interpretieren, dass Nintendo nicht genug in Petto hätte um ne E3 füllen zu können, glaub ich nicht (langsam müssten sie doch mal was Vorzeigbares haben

). Bei den Directs hat's ja alle paar Monate auch schon funktioniert, zu den Sachen aus dem Wii U-Direct (da gab's ja schon einige größere Überraschungen, also ist das zu einem oder mehreren E3-Directs doch allemal drin) gibt's eh neues Material und zu Super Mario, Mario Kart und Zelda wurden ja Trailer versprochen, von Smash Bros. zumindest Screenshots. Klar, die üblichen Verdächtigen, aber eine Überraschung brauchen sie sowieso und die können sie ja trotzdem raushauen (ich rechne auch mit mehr als nur einem komplett neu angekündigten Spiel und das Retro-Game allein kann's auch nicht sein).
Wär nur mal wieder Zeit für ne positivere Überraschung als ein Nintendo Land-Feuerwerk.
(Wahnsinn, ich hab mal wieder nen positiven Beitrag zu Nintendo geschrieben!

³²)