Nintendo @ E3 2013

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 25, 2013 15:56

Son-Gohan hat geschrieben:Dabei wäre Nintendo so extrem unter Zugzwang endlich mal 4, 5 Blockbuster anzukündigen...
Das können sie doch auch in den Directs, da müssen sie nicht unbedingt ne pompöse Show abhalten. Da kann Iwata meinetwegen auch weiterhin vor ner weissen Wand zwischen Mario und Luigi seine Ankündigungen raushauen. :ugly:
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Apr 25, 2013 16:01

Son-Gohan hat geschrieben:Das mag ja stimmen. Dennoch hört sich für mich das ganze so an, als ob man nix zu zeigen hätte, darum lassen sie es sein und verteilen es auf die Directs in den nächsten Monaten. Dabei wäre Nintendo so extrem unter Zugzwang endlich mal 4, 5 Blockbuster anzukündigen...
Aber in den Directs werden doch regelmässig große Titel angekündigt (fürn 3DS). :confused:

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Do Apr 25, 2013 16:18

Eben, und es sagt doch niemand, dass bis zur E3 nicht noch WiiU Titel angekündigt werden :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Apr 25, 2013 16:43

Son-Gohan hat geschrieben:Dabei wäre Nintendo so extrem unter Zugzwang endlich mal 4, 5 Blockbuster anzukündigen...
Sind sie, aber das ist doch vollkommen unabhängig von irgendwelchen Präsentationen. Auf die ist letztlich geschissen, es geht darum was am Ende im Laden steht und von uns gekauft werden soll! :uprof:

Natürlich sorgen Events wie die E3 inzwischen für großes Medienecho, aber wenn man mal schaut wie die PS4 sofort überall Gesprächsthema war, obwohl (oder vielleicht auch gerade weil) Sony das in einem ganz eigenen Rahmen gemacht hat, dann läuft so was doch offensichtlich. Und trotzdem, entschieden wird wenn das Ding rauskommt und vor allem mit welchen Spielen. Die große Masse entscheidet dann und nicht nach ein paar hübschen Trailern viele Monate vorher.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Do Apr 25, 2013 16:51

Ja nur das Sony PS4 Event war wohl noch pompöser als die E3 Konferenz :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Do Apr 25, 2013 17:01

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Das mag ja stimmen. Dennoch hört sich für mich das ganze so an, als ob man nix zu zeigen hätte, darum lassen sie es sein und verteilen es auf die Directs in den nächsten Monaten. Dabei wäre Nintendo so extrem unter Zugzwang endlich mal 4, 5 Blockbuster anzukündigen...
Aber in den Directs werden doch regelmässig große Titel angekündigt (fürn 3DS). :confused:
Ich rede von der WU. :)

Mir ging es nicht darum, die Directs abzuwerten, sondern lediglich darum, dass zumindest bei mir der Eindruck entstanden ist, dass Nintendo für die E3 zu wenig zu bieten hat und man DESHALB auf eine PK verzichtet. Dass diese Spiele selbstverständlich auch während Directs angekündigt werden können, ist klar. Nur würde ich da nicht allzu schnell irgendwelche 1A-Neuankündigungen erwarten, denn Nintendo scheint mir da einfach noch nicht weit genug in der Entwicklung zu sein.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Apr 25, 2013 17:41

Und wenn Nintendo AUF der E3 ein paar Directs abhält anstatt nur davor/danach? Wo ist dann der Unterschied? :ugly: So wie ich das verstanden hab, haben sie ja genau das vor, also sind sie auf der E3 genauso präsent wie bisher bzw. möglicherweise dadurch sogar noch etwas mehr.

Klar, man muss vielleicht länger warten, weil sich's auf 2 Tage statt auf eine bis anderthalb Stunden ausdehnt. Aber wenn die PK scheiße war, hat man die restlichen 2 Tage gebetet, dass noch irgendwas hinterher kommt (Geheim-PKs :ueye:) und wurde ein weiteres Mal enttäuscht, weil bis auf ein paar Wortfetzen in nem Roundtable oder Ocarina of Time 3D via Twitter ( :ugly: ) eben nix mehr kam. :p

Natürlich werd ich die klassische PK auf der Miyamoto, Iwata und Reggie rumhüpfen auch vermissen, aber ich würd's doch einfach mal abwarten. Im besten Fall bekommen wir einen etwas regelmäßigeren Newsoutput, im schlechtesten Fall verkacken sie's halt und werden hoffentlich draus lernen (DIESMAL JA VIELLEICHT! :ugly:) und nächstes Jahr wieder ne gescheite Präsentation abliefern. :up:

Und das Ganze so zu interpretieren, dass Nintendo nicht genug in Petto hätte um ne E3 füllen zu können, glaub ich nicht (langsam müssten sie doch mal was Vorzeigbares haben :ueye:). Bei den Directs hat's ja alle paar Monate auch schon funktioniert, zu den Sachen aus dem Wii U-Direct (da gab's ja schon einige größere Überraschungen, also ist das zu einem oder mehreren E3-Directs doch allemal drin) gibt's eh neues Material und zu Super Mario, Mario Kart und Zelda wurden ja Trailer versprochen, von Smash Bros. zumindest Screenshots. Klar, die üblichen Verdächtigen, aber eine Überraschung brauchen sie sowieso und die können sie ja trotzdem raushauen (ich rechne auch mit mehr als nur einem komplett neu angekündigten Spiel und das Retro-Game allein kann's auch nicht sein).

Wär nur mal wieder Zeit für ne positivere Überraschung als ein Nintendo Land-Feuerwerk. :ukoch:

(Wahnsinn, ich hab mal wieder nen positiven Beitrag zu Nintendo geschrieben! :ugly:³²)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Do Apr 25, 2013 23:06

Schon komisch, ich dachte eher Nintendo bastelt schon an der PK um mit vielen Toptiteln die Show zu stehlen und irgendwie das Ruder der WiiU noch rumzureißen. Wenn man die PK wirklich absagen würde, weil man zu wenig zu zeigen hat, dann wäre die WiiU verloren. Da MUSS dieses Jahr einiges kommen, und zwar mehr als Pikmin und ein Remake von Wind Waker. Das muss Nintendo eigentlich auch klar sein. Und selbst wenn man auch per NintendoDirect Spiele ankündigen und präsentieren kann, weiß ich nicht ob das für die öffentliche Wahrnehmung förderlich ist, als einzige der 3 großen Firmen keine PK abzuhalten.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Apr 25, 2013 23:41

Vermutlich eine sehr vernünftige Entscheidung von Nintendo. Selbst wenn sie mehrere wirkliche Top-Titel hätten präsentieren können, wären sie zweifellos zwischen Sony und MS komplett zerrieben worden. Der "Kampf der Giganten" zwischen "PS4 und Line-Up" sowie "Xbox720 und Line-Up" wird auf der E3 sicherlich absolut im Fokus der Aufmerksamkeit stehen, sodass Nintendo selbst mit tollen Spielen daneben langweilig und eher schlecht aussehen würde.

Wenn man daher schon vorher weiß, dass man dort deswegen sogar im besten Fall noch schlecht abschneiden würde, macht es Sinn dort gar nicht erst aufzutauchen.
All skills on!

gunman

Beitrag von gunman » Do Apr 25, 2013 23:44

Die Nintendo is doomed Macht ist stark im Nfans... [ externes Bild ]

Wer erinnert sich noch an die ersten 6-12 Monate des 3DS? Wie tot er war und wo sind wir jetzt?
Wenn eins so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dann dass Nintendo richtig geile Spiele auf die WiiU bringen wird.
Spätestens mit 3D Mario und Mario Kart Ende diesen Jahres, beides Titel, die in spielbarer Form für die E3 bestätigt sind.

Ansonsten signed @ TrippleN und Fabbls Posts in diesem Thread. :thumbup:

@Osa-Chan: Retros Game wird alles überschatten. BELIEVE! :ugly:
Bild

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Fr Apr 26, 2013 00:23

Osa-chan hat geschrieben:Vermutlich eine sehr vernünftige Entscheidung von Nintendo. Selbst wenn sie mehrere wirkliche Top-Titel hätten präsentieren können, wären sie zweifellos zwischen Sony und MS komplett zerrieben worden. Der "Kampf der Giganten" zwischen "PS4 und Line-Up" sowie "Xbox720 und Line-Up" wird auf der E3 sicherlich absolut im Fokus der Aufmerksamkeit stehen, sodass Nintendo selbst mit tollen Spielen daneben langweilig und eher schlecht aussehen würde.

Wenn man daher schon vorher weiß, dass man dort deswegen sogar im besten Fall noch schlecht abschneiden würde, macht es Sinn dort gar nicht erst aufzutauchen.

Das macht Sinn das sie wohl gegen Sony und MS eher mager abschneiden werden! Aber ist es dann die logische Konsequenz komplett auf eine Pressekonferenz zu verzichten? Im Endeffekt bedeutet das ja nur das ja nur das sie von der breiten Öffentlichkeit vielleicht gar nicht wahrgenommen werden, aber mal schauen welchen Impact die Directs haben werden!

gunman

Beitrag von gunman » Fr Apr 26, 2013 01:48

I just don't understand what the big deal is. Do people only watch the conferences for E3 or something? If all these games are going to be on the show floor and we're getting impressions from them from news sites and that's going to be streamed the same places the conference would have been what's the difference? The exposure is still there and we cut out all of the stupid bullshit E3 has accumulated over the years.

Every year we bitch and moan in these official E3 threads about how shitty the conferences are. Ubisoft won E3 last year guys. Seriously, Ubisoft. If Sony and Microsoft weren't releasing new systems this year all we'd be talking about is how they can't fuck up worse then last year.

So then Nintendo comes along and goes "Hey, we get that you don't like the numbers bullshit and random celebrities talking about how great games are. So we're going to split it all down into different events and let everyone get the information they're most interested in." and people shit all over them. For what? Because Nintendo doesn't have a big stage where Usher dances around and we pretend like we give a shit and hope to God that they have something better later? E3 has been terrible the past few years and now all the sudden we pretend like everything was great and no one was disappointed at how few actual interesting GAMES were shown at E3 last year?

The majority of consumers can't even watch the event live anyway. It's in the middle of a work day. People keep calling it "Our Superbowl" like they know a bunch of people that take off work and throw E3 parties. The general public doesn't care about what E3 is. They go to news sites after the fact and they check out what happened. So how is that going to be that different then how things will work here? The press is going to get to do what they always do and get hands on impressions, they'll be aired during the three days of coverage along with all of the PS4 and Nextbox games, and they'll get coverage on all of the news sites that people would be checking anyway.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st55501200
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 26, 2013 06:21

Das Zitat vom NeoGAF trifft den Punkt eigentlich auf den Kopf. :coolthumbup:
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Apr 26, 2013 08:50

gunman hat geschrieben:Die Nintendo is doomed Macht ist stark im Nfans... [ externes Bild ]

Wer erinnert sich noch an die ersten 6-12 Monate des 3DS? Wie tot er war und wo sind wir jetzt?
Ja, merkst du was? :ugly:

Nachdem der 3DS nach großer Ankündigung extrem lahm gestartet ist, baut Nintendo mit der Wii U genau den gleichen Mist, nur NOCH schlimmer :ugly:
Und alles was sie gerade tun können ist nach ihrem Rettungsboot "Super Mario" zu greifen und tatsächlich Pikmin 3 als DEN Wendepunkt zu bezeichnen. EIN Spiel, das nach wochenlanger Ruhe auf weiter Flur alleine da stehen wird - auch lange nach der Veröffentlichung.

Nintendo wird das irgendwann sicherlich richten, aber es ärgert mich so sehr wie dämlich sie sich gerade anstellen. Wie kann man bitte ernsthaft eine neue Konsole veröffentlichen und dann monatelang keine zugkräftigen Top-Hits anbieten? Mit gutem Willen sehe ich da gerade Lego City und Pikmin 3, was dann? Wo bleiben die Thirds? ZombiU und das wars?! Wieso bastelt Sony eine entwicklergeile PS4-Hardware und Nintendo kriegt nichtmal eine 360-ähnliche Plattform hin, für die sich notfalls diverse Titel leicht anpassen ließen?

Man glaubt fast, dass Big N gerade neu auf den Markt kommt, bei all den Anfänger-Fehlern, die sie mit dem 3DS und der Wii U gemacht haben. Ich glaube aber eher, dass es teilweise pure Arroganz gewesen ist. Die Wii und der DS verkauften sich grandios und danach dachte man, die dummen Konsumenten werden schon alles fressen, so lange wir den Markennamen wieder auf das Gerät klatschen. Nur leider war Nintendo dann derart ungeschickt, dass sie den Kunden da draußen nicht richtig kommunizieren konnten, dass beide Systeme echte Nachfolger und keine Erweiterungen oder ähnliches sind :ulol:

Zuletzt zeigte sich Sony derart arrogant und das kostete die PS3 am Anfang viele Sympathien und potentielle Kunden. Und die Vita kackt ja nun komplett ab, wobei da gerade ganz viele Dinge falsch laufen.

Ich komme mir von Nintendo eben irgendwie verarscht vor. Wenn sie mir eine neue Konsole andrehen wollen, dann sollen sie bitte auch dafür sorgen, dass ich die Spiele kriege, die ich will. Und genau das haben sie weder bei sich selbst noch bei der Anwerbung der Thirds geschafft. Und das wirklich Traurige daran ist, dass die Fehler absolut offensichtlich und schon Monate vor Release der Wii U ganz klar zu erkennen waren, und Nintendo es doch eigentlich seit dem 3DS besser hätte wissen müssen...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Apr 26, 2013 09:03

Cube hat geschrieben: Mit gutem Willen sehe ich da gerade Lego City und Pikmin 3, was dann? Wo bleiben die Thirds? ZombiU und das wars?!
Wie kannst du es wagen Monster Hunter einfach so zu unterschlagen? :angry:
Bild

Bild

Antworten