Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von gunman » Mi Feb 13, 2013 00:47

Dead Space 3

Coop only Nebenmissionen?? Was soll der Dreck? :angry:
Bild

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Mi Feb 13, 2013 12:29

Super Paper Mario (Wii)

Irgendwie bin ich stark entäuscht. 8(

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Feb 14, 2013 23:39

Ni No Kuni

Man man man, hab's mir aus der Videothek ausgeliehen (extra ein Konto erstellt :ugly: ), und hab seitdem das Spiel nonstop gezockt :ugly:
Also irgendwie gut 9 Stunden am Stück. :#

Die ersten paar Stunden haben mich völlig vom Hocker gerissen. Drippy ist mal der geilste Sidekick aller Zeiten :thumbup: :rofl:
Die englische Übersetzung und Synchro ist auch total gelungen, so richtig vorbildlich...Witzig und amüsamt. Die ganze Ästhetik und Liebe, die in das Spiel geflossen ist (ganz klar der Ghibli Einfluss) haben mich regelrecht zu Tränen gerührt :dogeyes:
Und man wird mit ein wenig Respekt behandelt und darf tatsächlich die Sprache auswählen, sowohl Audio wie auch Text!! :eek:
Wunderschönes Art Design, unglaubliche Musikuntermalung, einfach bezaubernd. Es hat einfach diesen sehr intensiven Ghibli-Charme, gekreuzt mit dem Dragonquest JRPG Charme. Und das Kampfsystem ist auch überraschend in Ordnung, aber auch das nervt irgendwann einfach ohne Ende :ugly:

Soviel dazu. Dennoch bleibt es mir weiterhin ein Rätsel, wieso kein JRPG Entwickler es schafft, diese schlimmen Fesseln des JRPG Genres abzuwerfen.
Anfangs hat es den Eindruck gemacht, als würde das Spiel sehr viel spielerische Abwechslung bieten, aber so langsam scheint es bereits immer wieder der selbe Kladeradatsch zu sein (spielerisch), wie auch in jeeeeedem anderen verdammten JRPG. Wie kann das jemandem ernsthaft noch Spaß machen? :thinking:
Dungeons mit engen Gängen, wo überall die gleichen Gegner auf einen warten, und 20 Sekunden Verzögerung durch Cutsequenzen bei jedem Fight. Ich konnte es in der letzten Konsolengeneration schon nicht mehr akzeptieren, und heute schon gar nicht mehr 8(
Statt ein paar schöner, großer Fights, kriegt man einen Haufen kleiner Fights gegen 1-2 Gegner...Aber das ist auch voll überflüssig, es groß zu erläutern, weil es ja die gleichen Mängel wie bei 90% aller JRPGs sind.
Das ist eine dieser völlig unverständlichen, krassen Fixierungen der Japaner :ugly:

Vor allem zerstört es ja auch ein Stück weit den Charme, den das Spiel so mühsam aufbaut. Ich finde es viel schöner, wenn man beim Spielen nicht alle 20 Sekunden von Cutsequenzen genervt wird. Warum hat es sich nicht damals so durchgesetzt, wie Chrono Trigger es gemacht hat?
Keine Cutsequenz, trotzdem semi-rundenbasiertes Gameplay. Wenn das Spiel Ladezeiten mit den Cutsequenzen überbrücken muss, machen die einfach gehörig was falsch :ugly:
Da reicht doch ne flotte 2 Sekunden Animation und GO! Erster Angriff, ohne groß rumzuzögern. Und wenn der Kampf vorbei ist, ne kurze 2 Sekunden Animation, und GO! Den Exp/Levelup Kram kann man ja in ner Ecke anzeigen, während die Spielfigur schon weiter unterwegs ist. Das kann doch nicht so schwer sein :aufsmaul:

Gott sei Dank gibt es zwischen den Dungeons reichlich relaxendes Gameplay, wo man einfach die Story und die Welt genießen kann.

Achja: Der Hauptcharakter, Oliver, ist SAU LAME!!! :puke:
So eine Softie Schnarchnase...Meldet sich nie zu Wort, hat kaum eine Persönlichkeit, und man sieht im Spiel fast immer nur seine Matte von hinten :ugly:

Und auch sonst sind einige Dinge furchtbar schade. Die Dialoge sind gerade mal so zur Hälfte synchronisiert, dabei ist die Synchro für mich eins der besten Features des Spiels. Das Art Design ist zwar wundervoll, aber die technische Umsetzung altbacken. Für die ganzen Animationen der Charaktere könnte man sich ordentlich was von westlichen Shootern abschneiden (besonders Uncharted). Eben die komplette technische Umsetzung des Spiels. Das ist insgesamt bei vielen JRPGs (immer diese Bandai Namco Ecke :ugly: ) stark im Ungleichgewicht. Tolles Art Design, und dann die technische Umsetzung für'n Arsch. Auch die Gameplay Mechanik wirkt so alt. Mit dem Stick durch die Stadt navigieren, Truhen öffnen, Bewohner anschwatzen. Da ist z.B. Zelda wieder meilenweit voraus. Das bietet viel spielerische Interaktivität und Abwechslung.
Man würde glauben, dass gerade die spielerische Abwechslung und eine solide Spielmechanik etwas ist, was ein Spiel (besonders mit großem Umfang) für geringes Budget groß aufwerten kann. Wenn man sich die abstraktesten Indie Spiele anschaut, bleibt am Ende meistens immer eine ansprechende Spielmechanik, die Spaß macht, ohne groß mit "Content" gefüttert zu werden. Das fehlt bei Ni No Kuni irgendwie VOLLKOMMEN. Viel Aufwand für die Präsentation, und das Gameplay ist dann total Gurke. Man läuft, und kämpft, und das auf die langweiligste Art, die es gibt :ugly:
Es ist also wirklich das Drumherum, das das Spiel gut macht. Und dann heißt es, die westlichen Shooter spielen sich alle gleich und protzen nur mit Grafik :ugly:

Die Kamera ist auch meistens ziemlich ungünstig. Viel von der wunderschönen Umgebung geht wegen der Kamera vor die Hunde...Man läuft durch diese tollen, einzigartigen Städte, aber die Kamera ist immer in diese Standard 3rd Person Einstellung. An einigen Orten hätte man die Kamera wenigstens so semi-fixiert machen können (wie bei Ico). Bisher war sie nur in der Stadt, in der das Spiel beginnt, fixiert, aber dafür komplett.

In gewisser Weise erfüllt das Spiel damit genau meine Erwartungen: Ghibli Style = Geil, JRPG Gameplay Style = Warum nur???

Wobei der Ghibli Charme mich doch bedeutend mehr einlullt, als erwartet, und der schlimme JRPG Kram nicht ganz so unterträglich ist, wie ich dachte. Würde das Spiel dadurch nicht so runtergezogen werden, hätte es für mich bisher absolutes Superkultpotenzial (à la Ico) :ugly:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 15, 2013 00:34

wynk hat geschrieben:DmC - Devil May Cry (Xbox360)

So. Bin durch. 1000 / 1000 GS :coolthumbup:

Jetzt warte ich auf den DLC mit Vergil. :ugly:
Nächste Woche kommt der Bloody Palace DLC!
Und dazu wird auch direkt das eigentliche Spiel gepatched :uff:
- Poison AI issue addressed (she no longer enters non-interactive state)
- Lessened damage and style boost from Demon Evade
- Arbiter "Drop" now causes damage and style gain even if jump-canceled
- Non-damaging moves no longer provide style points
- Damage done by weakest enemies increased
- Damage done by all enemies increased on Nephilim and Son of Sparda modes
- Adjusted attack (parry) windows for Rage spin move.
- SS and SSS will now decay back down to S if you stop gaining style
- No more eternal angel glide (where Dante flies around)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 15, 2013 00:37

VU, wenn du einen Spieleblog eröffnen würdest, ich wär dein erster Follower. :ulove:
Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 15, 2013 06:34

Vater Unser hat geschrieben:Achja: Der Hauptcharakter, Oliver, ist SAU LAME!!! :puke:
So eine Softie Schnarchnase...Meldet sich nie zu Wort, hat kaum eine Persönlichkeit, und man sieht im Spiel fast immer nur seine Matte von hinten :ugly:
Tja, beschissener Name, beschissener Charakter :up:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Feb 15, 2013 10:05

Shiiro hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:DmC - Devil May Cry (Xbox360)

So. Bin durch. 1000 / 1000 GS :coolthumbup:

Jetzt warte ich auf den DLC mit Vergil. :ugly:
Nächste Woche kommt der Bloody Palace DLC!
Und dazu wird auch direkt das eigentliche Spiel gepatched :uff:
- Poison AI issue addressed (she no longer enters non-interactive state)
- Lessened damage and style boost from Demon Evade
- Arbiter "Drop" now causes damage and style gain even if jump-canceled
- Non-damaging moves no longer provide style points
- Damage done by weakest enemies increased
- Damage done by all enemies increased on Nephilim and Son of Sparda modes
- Adjusted attack (parry) windows for Rage spin move.
- SS and SSS will now decay back down to S if you stop gaining style
- No more eternal angel glide (where Dante flies around)
Ja, von dem Balancing Patch habe ich gehoert. Die PC Version hat diesen schon vor einiger Zeit erhalten. Dass die Konsolen Versionen da jetzt auch
noch nachgepatcht werden war mir allerdings neu. Ich denke aber nicht, dass es das Spiel jetzt grossartig schwerer macht. :zuck:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 15, 2013 15:48

Also wenn man direkt auf Nephilim anfängt, denk ich schon ein bisschen :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Feb 15, 2013 15:58

Hab mir Ni No Kuni vorhin gekauft...Stellt sich raus, mein Bruder hat es mir schon zum Geburtstag gekauft :ugly:
Eins muss jetzt zurück. (Das von Amazon ist noch eingeschweißt, und da erwarte ich auch mehr Kulanz, als bei real,- :upeinlich: )

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Feb 15, 2013 16:02

Bei Ama kann man an sich 14 Tage lang ohne Gründe zurück schicken, und habe es auch mal genutzt, funktioniert.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 15, 2013 16:07

Das 14 Tage Wiederrufsrecht gilt für alle Onlinekäufe, das ist gesetzlich festgeschrieben (Fernabsatzgesetz).
Nur Software muss halt eingeschweißt sein.
Bild

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 15, 2013 16:29

gunman hat geschrieben:Das 14 Tage Wiederrufsrecht gilt für alle Onlinekäufe, das ist gesetzlich festgeschrieben (Fernabsatzgesetz).
Nur Software muss halt eingeschweißt sein.
Oder Disc nehmen, übern Teppich gleichmäßig reiben bis Kratzer entstehen und zurückschicken. :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Fr Feb 15, 2013 16:30

Das ist ja die Scheiße.
Ich kann zur selben Frau an der Info gehen, die mir vor ner Stunde das Spiel rausgerückt hat. Wenn es nicht eingeschweißt ist, hat man die Arschkarte...Was eine völlige Sauerei ist, aber wat willste machen :zuck:

In jedem Fall halb so schlimm. Sonst vertickt man halt ein Exemplar als "Neuzustand" für 50€ bei eBay.

@Calli: Häh? Ist das dein Ernst? Wenn ja, erklär :uprof:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Feb 15, 2013 16:36

Vater Unser hat geschrieben: @Calli: Häh? Ist das dein Ernst? Wenn ja, erklär :uprof:
Wahrscheinlich damit die Disk unbrauchbar wird und nicht mehr verwendet werden kann, vermute ich mal.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 15, 2013 16:36

Vater Unser hat geschrieben:@Calli: Häh? Ist das dein Ernst? Wenn ja, erklär :uprof:
Ich weiß es nicht wie es heute ist, aber früher war es so, dass man beim Zurückschicken einen Grund angeben musst (einen Satz! :ugly: )

Mir ist schon mal besoffen die Digicam runtergefallen, was man auch offensichtlich gesehen hat.
Zurückgeschickt, Grund "Objektiv fährt nicht mehr ein", Geld wiedergekriegt. :ugly:

Bei einer CD waren Klebereste dran (war in so einem Buch drin). Hab versucht die Klebereste zu entfernen und damit
der CD mehr geschadet als geholfen. Zurückgeschickt, Grund "Kratzer auf der CD", Geld wiedergekriegt. :ugly:

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele meiner Karriere..... :ugly:
Und es hat immer funktioniert und ich hab immer mein Geld wiedergekriegt. :ugly:

Deswegen auch der Tipp:
Falles es evtl. Probleme geben sollte, Disc rausnehmen, bisschen gleichmäßige Kratzer drauf machen und sagen, dass die
Disc so locker in der Hülle war, als sie geliefert wurde. :up:

Aber wenn du innerhalb der 14 Tage noch bist, schickste es einfach so per Amazon Retour zurück (kostenlos) und gut ist. :up:

Gesperrt