**Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft III**

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Re: **Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft III**

Beitrag von Tripple N » Sa Feb 02, 2013 03:33

CubeKing hat geschrieben:Was zum Kuckuck geht denn mit diesem Ni no Kuni ab? Ist ja sogar auf Amazon gerade mit das bestverkaufte Spiel. o_O
Lustig, nicht? :ugly: Insbesondere wenn man bedenkt wie grandios das Spiel in Japan gefloppt ist, trotz Ghibli-Style. Im Westen sind die Leute plötzlich verrückt danach. Verkehrte Welt :up:

Aber schön, dass einem JRPG mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil wird. Freue mich auch drauf es endlich zu spielen :ulove:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Feb 02, 2013 10:03

Weiss man warum es in Japan gefloppt ist?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Feb 02, 2013 10:46

Gibt es nicht noch eine DS Version davon?

Könnte ja für Nintendo Anreiz, es hier zu veröffentlichen, wenn es sich so super verkauft.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Feb 02, 2013 11:35

Calmundd hat geschrieben:Gibt es nicht noch eine DS Version davon?

Könnte ja für Nintendo Anreiz, es hier zu veröffentlichen, wenn es sich so super verkauft.
Worüber beschwere ich mich denn hier die ganze Zeit... :dozey:

Dieses Buch, was bei der PS3 Version dabei liegt ist der Grund warum sie die DS Version nicht hier bringen wollen, weil sie zum Faul zum Übersetzen sind. Wie auch bei der PS3 Version gibt es beim DS genauso Missionen, wo das Buch benötigt wird. Auch stehen in dem Buch die Runen, welche man für welche Magie zeichnen muss.

Soll ich das Spiel wegen der hier nicht veröffentlichen Version weiterhin boykotieren...?

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Sa Feb 02, 2013 15:39

wynk hat geschrieben:Weiss man warum es in Japan gefloppt ist?
Ich glaube, das wirkt aus westlicher Sicht ungewöhnlicher als es eigentlich ist.

Die Interessenkreise die sich im Westen für RPGs (oder japanische Spiele im Allgemeinen), (Ghibli-)Anime und japanische Popkultur Interessieren liegen hier sehr nah beieinander. Für viele ist Ni no Kuni denke ich eine Kombination aus Dingen, weshalb man anfing sich für Japan zu Interessieren, und entsprechend groß ist das Interesse an dem Titel hier.

In Japan sind sowohl RPGs als auch Ghibli natürlich unglaublich populär, aber ich würde eher bezweifeln, das es eine zu große Schnittmenge an Menschen gibt die beides anspricht. Ni no Kuni ist ein RPG in das man unzählige Stunden stecken muss, und welches zudem nicht unbedingt Einfach ist, während die Zielgruppe von Ghibli eher Kinder und Familien sind, beides Gruppen die man nicht unbedingt als Hardcore-Gamer kennt. Die wenigsten Jugendlichen werden was gegen Ghibli haben, aber wirklich cool ists halt auch nicht, in dem alter wirkt ein hipper Nomura oder Toriyama-Style um einiges ansprechender, und für die Otaku-Crowd gabs zu wenig dicke Glocken und junge Mädchen.

Letztlich hat sich wohl weder die Ghibli- noch die RPG-Fangemeinde groß von dem Titel angesprochen gefühlt, und entsprechend schleppend hat sichs verkauft.

Alternativ ists untergegangen weil CoD:MW3 in der selben Woche rausgekommen ist, hat sich etwa 3mal so gut verkauft wie Ni no Kuni :up:
[ externes Bild ]
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Sa Feb 02, 2013 16:13

CubeKing hat geschrieben:
Starscream hat geschrieben:FF13 war auch exklusiv.
Denke irgendwann gibts das auch für andere Platformen, schließlich spielt Geld die wichtigste Rolle.
Niedlich. :ugly:
FFXIII wurde schon vor dem Erscheinen als Multisystem-Veröffentlichung beworben. Ni No Kuni ist dagegen bereits über ein Jahr alt und es gibt null Anzeichen für eine Portierung. :ugly:
Nenenenenene, egal was ihr schreibt, ich glaub ganz fest dran :ucry:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 02, 2013 16:34

Putzig, diese Naivität. :gnihihi:

@Tripple N:
Alternativ ist es gegen CoD untergegangen, weil es schon ein Jahr vorher für den DS rauskam. :ugly:

Tripple N

Beitrag von Tripple N » Sa Feb 02, 2013 16:56

Naja, die DS Version ging zwar etwas besser weg, aber ein Verkaufsschlager war die auch nicht gerade. Die wurde afaik relativ schnell verramscht. Ni no Kuni war leider allgemein wenig mit wenig Glück beschieden :ucry:
[ externes Bild ]

gunman

Beitrag von gunman » Sa Feb 02, 2013 17:48

Wenn Ni No Kuni im Westen so eine Erfolgsgeschichte hinlegt, sind Portierungen doch gar nicht so unwahrscheinlich. :zuck:
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 02, 2013 18:36

Spätere Portierungen erregen in der Regel nicht gerade viel Aufmerksamkeit...

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Feb 03, 2013 09:02

Tripple N hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Weiss man warum es in Japan gefloppt ist?
Ich glaube, das wirkt aus westlicher Sicht ungewöhnlicher als es eigentlich ist.

Die Interessenkreise die sich im Westen für RPGs (oder japanische Spiele im Allgemeinen), (Ghibli-)Anime und japanische Popkultur Interessieren liegen hier sehr nah beieinander. Für viele ist Ni no Kuni denke ich eine Kombination aus Dingen, weshalb man anfing sich für Japan zu Interessieren, und entsprechend groß ist das Interesse an dem Titel hier.

In Japan sind sowohl RPGs als auch Ghibli natürlich unglaublich populär, aber ich würde eher bezweifeln, das es eine zu große Schnittmenge an Menschen gibt die beides anspricht. Ni no Kuni ist ein RPG in das man unzählige Stunden stecken muss, und welches zudem nicht unbedingt Einfach ist, während die Zielgruppe von Ghibli eher Kinder und Familien sind, beides Gruppen die man nicht unbedingt als Hardcore-Gamer kennt. Die wenigsten Jugendlichen werden was gegen Ghibli haben, aber wirklich cool ists halt auch nicht, in dem alter wirkt ein hipper Nomura oder Toriyama-Style um einiges ansprechender, und für die Otaku-Crowd gabs zu wenig dicke Glocken und junge Mädchen.

Letztlich hat sich wohl weder die Ghibli- noch die RPG-Fangemeinde groß von dem Titel angesprochen gefühlt, und entsprechend schleppend hat sichs verkauft.

Alternativ ists untergegangen weil CoD:MW3 in der selben Woche rausgekommen ist, hat sich etwa 3mal so gut verkauft wie Ni no Kuni :up:
Macht vollkommen Sinn. Umso krasser, dass es dann noch so aufwendig lokalisiert wurde.

Vielleicht ist sowas dann tatsaechlich Grund fuer die Firmen, oefter mal eine Lokalisierung zu wagen. :)

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » So Feb 03, 2013 10:16

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Feb 03, 2013 14:50

Ike hat geschrieben: Soll ich das Spiel wegen der hier nicht veröffentlichen Version weiterhin boykotieren...?
Warum um alles in der Welt willst du ne minderwertigere DS Version haben, wenn du eine PS3 hast? :what:

Bezüglich Verkaufszahlen:
Wundert mich überhaupt nicht, dass es sich in Japan schlecht verkauft hat. Das Spiel hat schließlich nen hohen Produktionsaufwand und sieht nicht aus wie ein billiges PS2 Spiel, wo die Charakte alle zehn Mützen und Schleifchen tragen und die männlichen Charaktere aussehen wie Frauen und die weiblichen Charaktere mit ihren Übergroßen Kulleraugen devot und verstört in die Gegend gucken. :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Feb 03, 2013 18:25

MrBurns hat geschrieben:
Ike hat geschrieben: Soll ich das Spiel wegen der hier nicht veröffentlichen Version weiterhin boykotieren...?
Warum um alles in der Welt willst du ne minderwertigere DS Version haben, wenn du eine PS3 hast? :what:
Hättest du den Thread verfolgt, wüstest du es...

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 03, 2013 18:31

MrBurns hat geschrieben:wo die Charakte alle zehn Mützen und Schleifchen tragen und die männlichen Charaktere aussehen wie Frauen und die weiblichen Charaktere mit ihren Übergroßen Kulleraugen devot und verstört in die Gegend gucken. :ugly:
:thumbup:
Wobei Kulleraugen gerne in Anführungszeichen stehen darf. ;)

An die Experten:
Warum ist das eigentlich so, dass die männlichen Figuren immer so weiblich aussehen?
Bild

Gesperrt