Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von wynk » Fr Jan 18, 2013 14:08

mr187 hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:World of Warcraft (PC)

Es ist vollbracht. Es hat mich in den Wahnsinn getrieben! :ukoch:
Ist das schwer zu erreichen? Habe mal gegoogelt und nur herausgefunden, dass man dafür in verschiedenen Gegenden seinen Ruf erhöhen muss?
Ruf farmen ist unendlich zeitintensiv und oft auch ziemlich eintönig. :ugly:
Speziell fuer den Wahnsinngen war es ziemlich viel zu tun, ja.

Das gute ist, man kann am Rechner so schoen nebenbei Serien gucken (WoW einfach im Fenster spielen) oder auch nebenbei diverse Podcasts hoeren.
Habe fuer die letzte Fraktion (Rabenholdt), fuer die man ca 1200 Plunderkisten von Gegner stehlen musste, ca. 5 Abende á 3 Stunden (natuerlich nicht hintereinander)
gebraucht und jedesmal schoen einen 3 Stunden Game One Podcast dabei gehoert.

Ging. :coolthumbup:

:ugly:

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 18, 2013 14:46

Naja und wie viele Stunden hast du schätzungsweise insgesamt gebraucht dafür? Würde mich einfach interessieren, um es mit dem zeitaufwändigsten Achievement zu vergleichen, das ich je gemacht habe. :D
All skills on!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jan 18, 2013 15:09

Sehr schwer einzuschaetzen, da ich vor Jahren schon damit angefangen hatte. Hab dann immer mal wieder zwischendurch dran weitergemacht und jetzt
vor kurzem den Schluss am Stueck durchgezogen.

Also sagen wir mal, ausgehend von dem Stand wie man es heute erreichen kann (vor einigen Jahren war es noch etwas zeitaufwaendiger zu bekommen weil
eine Fraktion mehr in der Liste dabei war und eine andere Fraktion, der Dunkelmondjahrmarkt, umstaendlicher zu leveln war) wuerde ich sagen, dass man
schon ein paar Wochen dran sitzt, wenn man jeden Abend ca. 3 Stunden investiert.

Allerdings braucht es trotzdem laenger, da man den Jahrmarkt Ruf immer nur 1 Woche lang anfang des Monats machen kann. Der Jahrmarkt ist immer in der
ersten Monatswoche zu besuchen und beinhaltet 6 taegliche Quests, die Ruf Belohnung geben + 6 einmalige Quests die man 1x monatlich angehen kann.

Jede dieser Quests gibt mit Gildenstatus Ehrfuerchtig ( :ugly: ), was +10% Rufbonus ausmacht und mit dem neuen Jahrmarktsrufbonus von 10% beim Abgeben 300 Ruf.

Wenn man bei "Neutral" als Ruf Stufe startet benoetigt man 3000 Ruf bis Freundlich, dann 6000 Ruf bis Wohlwollend, dann 12000 Ruf bis Respektvoll und am Ende dann
21000 Ruf bis Ehrfuerchtig. Macht also insgesamt 42000 Ruf Punkte die benoetigt werden.

Von den oberen Werten ausgehend kann man also, sofern man in der ersten Monatswoche jeden Tag die Quests dort erledigt, im Idealfall 14400 Ruf Punkte pro Monat
dort mitnehmen, rein durchs questen (gibt noch ne handvoll Sonderregelungen, wie das einmalige abgeben von bestimmten Items), was dann ca. 3 Monate ausmacht
um auf die 42000 zu kommen.

Da man in der Zeit zwischen dem Jahrmarkt (immer 3 Wochen) theoretisch ganz entspannt die anderen Fraktionen angehen kann wuerde ich also mal ganz grob
sagen, dass man, wenn man fleissig am Ball bleibt, den ganzen Scheiss in 3 Monaten runterreissen kann. :up:

(was natuerlich in keinster Weise bedeutet, dass man 3 Monate lang 8 Stunden am Tag in WoW haengen muss, bevor das jetzt jemand hier denkt)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 18, 2013 16:03

Ok, das ist krass. :ugly:
All skills on!

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jan 18, 2013 16:32

Und da sind viele Faktoren noch gar nicht erwaehnt, z.B. dass man Rabenholdt selber eigentlich nur als Rogue (Schurke) farmen kann, weil
nur diese Klasse dazu in der Lage ist die benoetigten Plunderkisten von Gegnern mit dem Skill "Taschendiebstahl" zu stehlen. :ugly:

Alle anderen Klassen muessen die Kisten entweder teuer von anderen Schurken abkaufen, oder sich nen zweiten Charakter auf Max. Level hochziehen
und das darueber machen.

Aber genug jetzt, sowas mache ich auch kein zweites mal mehr. :ueye:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 18, 2013 22:50

DmC

Hätte durchaus länger sein können, da zwischendrin auch eigentlich Potential zum "Strecken" dringewesen wäre ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jan 18, 2013 23:28

wie lang hast gebraucht bis du durch warst?
blubb

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jan 18, 2013 23:56

Nichmal neun Stunden auf höchst verfügbarem Schwierigkeitsgrad.

Grad spiel ich auf dem neu freigeschalteten und das Spiel hat zu.viele.Tastenkombinationen.und.Doppelbelegungen! ARGH

EDIT: Na doll, man kann die Tasten KOMPLETT selbst belegen :upeinlich: :up:
Muss ich mir jetzt nur überlegen, was am sinnvollsten ist. Auf jeden Fall kommt diese Scheiss Kombination RT + RB weg!!
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Jan 19, 2013 01:11

Ebenfalls DmC (XBox360)

Hab es jetzt bis Mission 17 gespielt, denke mal ich bin bald durch (aber nur auf "Demon Hunter" = Normal) :ugly:

Hat echt seine geilen Momente. Einen Hammer genialen Bosskampf:
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Nachrichten Sprecher :eek:
und einen unfassbar nervigen und viel zu langen Bosskampf:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die Daemonen Mutter mit ihrem Kind
Level maessig ist es aber echt ziemlich abwechslungsreich muss ich sagen.
Das einzige was mich zur Weissglut treibt sind die ungenauen Eingaben beim Greifhaken. Staendig funktioniert das nicht richtig, besonders
dann wenn man erst mit dem roten Greifhaken eine Plattform in der Luft verschiebt (waehrend man selbst in der Luft ist) und dann sofort
im Anschluss den blauen nutzen muss. Hatte da so ne Sidemission, die mich wegen dieser hakeligen Steuerung zur Weissglut getrieben
hat. :ugly:

Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen bisher. Der neue Dante stoert mich ein auch kein Stueck. :zuck:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Jan 19, 2013 01:23

wynk hat geschrieben:Ebenfalls DmC (XBox360)

und einen unfassbar nervigen und viel zu langen Bosskampf:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die Daemonen Mutter mit ihrem Kind
Level maessig ist es aber echt ziemlich abwechslungsreich muss ich sagen.
Das einzige was mich zur Weissglut treibt sind die ungenauen Eingaben beim Greifhaken. Staendig funktioniert das nicht richtig, besonders
dann wenn man erst mit dem roten Greifhaken eine Plattform in der Luft verschiebt (waehrend man selbst in der Luft ist) und dann sofort
im Anschluss den blauen nutzen muss. Hatte da so ne Sidemission, die mich wegen dieser hakeligen Steuerung zur Weissglut getrieben
hat. :ugly:

Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen bisher. Der neue Dante stoert mich ein auch kein Stueck. :zuck:
Meinst du mit dem Bosskampf
SPOILERSPOILER_SHOW
Lilith?
. Kann ja nur sein. So viele gibts ja nicht :ugly:
Scheinst aber sehr intensiv zu spielen, wenn du DIESEN Namen vergisst :ueye:

Ich glaub ich weiss, was du mit dem Greifhaken meinst. Bin jedes mal in den Abgrund gefallen. Verusch mal LT gedrückt zu halten und dann noch RT dazu, ohne LT loszulassen ;)

Und alle die sich immernoch über den neuen Dante beschweren sollten, müssten mal die Konzeptgrafiken sehen, die man freispielen kann. DER Dante ist richtig übel :ugly:³
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Jan 19, 2013 01:33

Ich hatte es noch nie mit Charakter Namen die 1-2 mal irgendwo erwaehnt werden. Ich bin mehr damit beschaeftigt
alle Tastenkombinationen im Kopf zu behalten, das ist ja echt der totale Overkill bei dem Spiel :ueye:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Jan 19, 2013 10:15

Also der Name ist aber biblisch und taucht dazu noch in 100 Filmen oder spielen auf :ugly:
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Jan 19, 2013 11:23

Habakuk? :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Jan 19, 2013 12:10

Ico hat geschrieben:Also der Name ist aber biblisch und taucht dazu noch in 100 Filmen oder spielen auf :ugly:
Ich bin ja auch massgeblich bekannt als alter Bibelfreund und Religions Narr :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Sa Jan 19, 2013 13:23

Shiiro hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Lilith
So heißt meine Cousine. :ulove:
Bild

Gesperrt