Sehr schwer einzuschaetzen, da ich vor Jahren schon damit angefangen hatte. Hab dann immer mal wieder zwischendurch dran weitergemacht und jetzt
vor kurzem den Schluss am Stueck durchgezogen.
Also sagen wir mal, ausgehend von dem Stand wie man es heute erreichen kann (vor einigen Jahren war es noch etwas zeitaufwaendiger zu bekommen weil
eine Fraktion mehr in der Liste dabei war und eine andere Fraktion, der Dunkelmondjahrmarkt, umstaendlicher zu leveln war) wuerde ich sagen, dass man
schon ein paar Wochen dran sitzt, wenn man jeden Abend ca. 3 Stunden investiert.
Allerdings braucht es trotzdem laenger, da man den Jahrmarkt Ruf immer nur 1 Woche lang anfang des Monats machen kann. Der Jahrmarkt ist immer in der
ersten Monatswoche zu besuchen und beinhaltet 6 taegliche Quests, die Ruf Belohnung geben + 6 einmalige Quests die man 1x monatlich angehen kann.
Jede dieser Quests gibt mit Gildenstatus Ehrfuerchtig (

), was +10% Rufbonus ausmacht und mit dem neuen Jahrmarktsrufbonus von 10% beim Abgeben 300 Ruf.
Wenn man bei "Neutral" als Ruf Stufe startet benoetigt man 3000 Ruf bis Freundlich, dann 6000 Ruf bis Wohlwollend, dann 12000 Ruf bis Respektvoll und am Ende dann
21000 Ruf bis Ehrfuerchtig. Macht also insgesamt 42000 Ruf Punkte die benoetigt werden.
Von den oberen Werten ausgehend kann man also, sofern man in der ersten Monatswoche jeden Tag die Quests dort erledigt, im Idealfall 14400 Ruf Punkte pro Monat
dort mitnehmen, rein durchs questen (gibt noch ne handvoll Sonderregelungen, wie das einmalige abgeben von bestimmten Items), was dann ca. 3 Monate ausmacht
um auf die 42000 zu kommen.
Da man in der Zeit zwischen dem Jahrmarkt (immer 3 Wochen) theoretisch ganz entspannt die anderen Fraktionen angehen kann wuerde ich also mal ganz grob
sagen, dass man, wenn man fleissig am Ball bleibt, den ganzen Scheiss in 3 Monaten runterreissen kann.
(was natuerlich in keinster Weise bedeutet, dass man 3 Monate lang 8 Stunden am Tag in WoW haengen muss, bevor das jetzt jemand hier denkt)