Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Beitrag von gunman » Fr Dez 07, 2012 12:32

CubeKing hat geschrieben:Mitteleuropa ist PC-Land. Hier trifft man abseits des eigenen Wohnzimmers nur selten auf Konsole und wenn, dann eher nur den Marktführer.
PC-Land???
Vor 8 Jahren vlt.
Also ich kann jetzt nur von Deutschland sprechen und hier hat doch jeder zweite eine PS3+FIFA/PES.
Die meißten haben nichtmal mehr einen Desktop PC.

@Starscream: Wenn dich Perlen wie SM3DL nicht interessieren, würde ich (erstmal) keinen 3DS kaufen.
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 07, 2012 12:41

gunman hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Mitteleuropa ist PC-Land. Hier trifft man abseits des eigenen Wohnzimmers nur selten auf Konsole und wenn, dann eher nur den Marktführer.
PC-Land???
Vor 8 Jahren vlt.
Also ich kann jetzt nur von Deutschland sprechen und hier hat doch jeder zweite eine PS3+FIFA/PES.
Die meißten haben nichtmal mehr einen Desktop PC.
Glaubst du? Ich kenne nur eine weitere Person in unserem Altersbereich der nebenbei eine PS3 und Wii hat. Er und alle anderen spielen ansonsten aber hauptsächlich am PC/Laptop und Smartphone. Und das sind keine Vielspieler sondern Gelegenheitsspieler wie sie um Buche stehen.
Und PC-Spiele machen trotz der viel günstigeren Preise einen nicht gerade kleinen Teil vom Gesamtumsatz der Industrie hierzulande aus (etwa 1/3). Außerdem ist DE der größte Markt Europas für Valves immer noch wachsendes Steam.

gunman

Beitrag von gunman » Fr Dez 07, 2012 12:47

Also ich kenne sehr viele Non-Gamer, die nur eine PS3 + FIFA haben.
Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Dez 07, 2012 13:58

Kenne auch mehr PC- als Konsolen-Spieler, aber die zocken meist ältere Games wie CS, C&C, Anno oder was man sonst eben gut online oder im Netzwerk spielen kann. Die Bereitschaft für neue Spiele den Rechner aufzurüsten ist bei den wenigsten da, einige haben mich deshalb auch schon nach Xbox & Co. befragt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Fr Dez 07, 2012 20:11

Also die meisten Leute die ich kenne sind ebenfall PC Gamer.
Das sieht man auch immer gut an den Verkaufszahlen. Die PC Version liegt nicht selten vor der 360 Version, wohingegen der PC Version in anderen Ländern nicht mal ansatzweise in der Nähe von einer der Konsolenversionen ist.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Fr Dez 07, 2012 20:16

Deutschland ist halt in vielen Belangen verdammt komisch. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Dez 08, 2012 10:24

Liegt vielleicht einfach an der Entwicklung was das Thema Videospiele angeht. Ich glaube
die ganzen Konsolen (angefangen beim NES) wurden in der USA damals ganz anders und
viel agressiver beworben. Hinzu kommt noch, dass man in Deutschland ja schon immer das
Problem mit Videospiel Arcades hatte. Die sind ja praktisch gar nicht vorhanden und dann
auch nicht unter 18 erlaubt.
In den USA hingegen hatte sich ja eine richtig grosse Kultur um das Thema Videospiel Arcades
gebildet. Dadurch hatten Videospiel Konsolen von Anfang an einen viel groesseren Stellenwert.

In Deutschland hat sich das eben viel mehr auf den PC verlagert und ich moechte mal wetten,
dass viele dieser PC Gamer, Leute im Alter 30+ sind, die einfach mit diesem Kram aufgewachsen
und dabei geblieben sind.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Dez 13, 2012 03:51

Mal ne Frage zur WiiU, ich hab jetzt keine Lust mir hier alles durchzulesen und mich durchs Internet zu wühlen:
Gibts dafür jetzt endlich mal ein gescheites Konzept zum online spielen und Freundeliste so wie bei der PS3 und Xbox? Oder gibt es auch dort wieder so schreckliche Freundecodes und man kann seine Freunde nicht online sehen und nicht richtig mit ihnen kommunizieren?
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 13, 2012 08:34

Friendscodes wurden von den sogenannten Nintendo-IDs abgelöst (siehe hier ). Dazu gibt es die Freundesliste inkl. Online-Status, die Möglichkeit sich Nachrichten zu senden oder auch via Videochat zu plaudern.

Mit dem Miiverse gibt es zudem eine klasse Plattform für alle WiiU-Nutzer inkl. Messageboard zu allen Spielen und Apps. Hab schon Stunden verbracht, dort einfach rumzuklicken, Beiträge zu lesen oder die teils beeindruckenden Kunstwerke zu bestauen, welche die Leute da hinkritzeln. :ugly:
Bild

Bild

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Fr Dez 14, 2012 13:14

Krystal hat geschrieben:Mal ne Frage zur WiiU, ich hab jetzt keine Lust mir hier alles durchzulesen und mich durchs Internet zu wühlen:
Gibts dafür jetzt endlich mal ein gescheites Konzept zum online spielen und Freundeliste so wie bei der PS3 und Xbox? Oder gibt es auch dort wieder so schreckliche Freundecodes und man kann seine Freunde nicht online sehen und nicht richtig mit ihnen kommunizieren?
Selbst wenn die WiiU das beste Online-System der Welt hätte, gäbe es aktuell einfach immer noch viel zu wenig wirklich gute Exklusiv-Titel :ucry:

Muss aber nochmal sagen, dass mir ZombiU ingesamt doch echt gut gefällt. Es ist eben ein ruhiger, taktischer Shooter und das macht den Reiz aus. Außerdem ist das Game echt atmosphärisch: Mittlerweile bin ich in einem Gebiet, wo es bereits Morgen ist. Da tummeln sich dann lauter Zombies in den vernebelten Straßen Londons als wären sie auf dem Weg zu Arbeit :up: Und ich sitz dann schön oben auf nem Dach und sniper sie alle :ulove: :gnihihi:

Und doch hat sich noch eines dieser Viecher hinter nem Krankenwagen versteckt und just in dem Moment, als mich das Ding sieht und aufschreit, fällt von meinem Gummibaum ein großes Blatt herab! :dead: :schüchtern: :cray: Ich war des Todes, sag ich euch!
Spontanität will wohlüberlegt sein.

woku

Beitrag von woku » Fr Dez 14, 2012 16:04

Cube hat geschrieben:Und doch hat sich noch eines dieser Viecher hinter nem Krankenwagen versteckt und just in dem Moment, als mich das Ding sieht und aufschreit, fällt von meinem Gummibaum ein großes Blatt herab! :dead: :schüchtern: :cray: Ich war des Todes, sag ich euch!
Ich dachte erst, das wäre ingame gewesen :(

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Dez 17, 2012 08:28

Seppatoni hat geschrieben:
Mit dem Miiverse gibt es zudem eine klasse Plattform für alle WiiU-Nutzer inkl. Messageboard zu allen Spielen und Apps. Hab schon Stunden verbracht, dort einfach rumzuklicken, Beiträge zu lesen oder die teils beeindruckenden Kunstwerke zu bestauen, welche die Leute da hinkritzeln. :ugly:
Aber alles sehr sehr umständlich... du musst jeweils eine eigene Anwendung (inkl. Ladezeiten) öffnen, um diese Features nutzen zu können.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 17, 2012 08:42

Seit dem letzten Update funktioniert dies aber doch eigentlich ganz flott. :thinking:
Bild

Bild

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Dez 17, 2012 08:48

Seppatoni hat geschrieben:Seit dem letzten Update funktioniert dies aber doch eigentlich ganz flott. :thinking:
Jaaa ... :ugly:

Dauern die Updates bei euch auch immer so lange? Also bei mir hat das erste Update gefühlte 2 Stunden gedauert (und das bei VDSL 50 :upeinlich: ) ,...

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 17, 2012 09:02

Das erste Update hat bei mir ne knappe halbe Stunde gedauert. :ugly:
Bild

Bild

Antworten