[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Shiiro » Do Nov 22, 2012 00:58

Funktioniert solange, wie Leute weiter Sachen posten :ulove:
Der Briefkasten auf dem 3DS ist mittlerweile, zumindest bei mir, leider irgendwie am sterben :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Nov 22, 2012 01:04

Shiiro hat geschrieben:Funktioniert solange, wie Leute weiter Sachen posten :ulove:
Der Briefkasten auf dem 3DS ist mittlerweile, zumindest bei mir, leider irgendwie am sterben :ucry:
Wie funktioniert der Briefkasten denn - nur mit Freunden oder auch wie Miiverse eher "global"? Ich habe den 3DS quasi an meine Schwester vererbt, weil ich so enttäuscht von dem Ding war und angepisst von Nintendo wegen der Preissenkung. :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Do Nov 22, 2012 01:09

Der Briefkasten ist aber weder Global, noch fest in das System integriert.
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Nov 22, 2012 02:05

Dass mit dem globalen hatte ich wirklich nicht bedacht :uthink:
Super :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 10:56

neue Wertungen bei Ign.com für WiiU Spiele:
SPOILERSPOILER_SHOW
Call od Duty Black Ops 2 9,3
Mass Effect 3 9,5
Madden NFL13 8,3
Tekken Tag Tournament 2 WiiU Edition 7,5
Rabbids Land 5,0

WiiU Konsole 7,6

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Nov 22, 2012 12:44

Die neuen Games sollen mal diese 9,5er Wertungen erhalten :thumbdown:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Nov 22, 2012 12:50

Och was denn? CoD ist doch "neu" und hat mal wieder eine 9,3 eingesackt. Ist dir das etwas nicht gut genug? :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Do Nov 22, 2012 12:53

IGN Reviews sind doch eh für die Tonne, die sind mir viel zu stark mit der Industrie verbandelt.

Zur Zeit les ich wenn überhaupt noch Eurogamer oder Destructoid.
Bild

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Nov 22, 2012 12:59

Joa habe auch den Eindruck, wer bei IGN nicht vernünftig bezahlt, der bekommt für seinen Titel auch keine gute Wertung...

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Do Nov 22, 2012 13:04

Shiiro hat geschrieben:Funktioniert solange, wie Leute weiter Sachen posten :ulove:
:schüchtern:

Wird geändert. :schüchtern: :ukoch:

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 13:17

Ike hat geschrieben:Joa habe auch den Eindruck, wer bei IGN nicht vernünftig bezahlt, der bekommt für seinen Titel auch keine gute Wertung...
naja.. das kann man sehen wie man will, klar ist das ign nicht mehr das ist was es vor jahren noch war.
das aber als grund zu sehen ist etwas fragwürdig, da könnte man ja auch behaupte. nintendo würde denen für gute wertungen geld geben.. oder andere hersteller deren titel ne sehr gute wertung bekommt :rolleyes:

es gibt so viele unterschiedliche bewertungsportale die teilweise spiele extrem unterschiedlich bewerten. Hier sei aktuell nur mal zombiu erwähnt welches bewertungen von 45 - 92% erhielt. deswegen muss dies aber nicht zwingend ein grund sein das bei irgendwelchen magazinen oder portalen geld für wertungen fliest ;)

die einen legen eben mehr wert auf sachen, die anderen vielleicht nicht so wichtig sind, oder die sind etwas befangen in hinsicht auf diverse Spieleserien etc. das würde auch sicherlich einige überhöhte wertungen erklären, was aber auch nur eine erklärung sein kann. Deswegen jetzt aber so eine aussage zu machen, wer nicht genug bezahlt bekommt auch keine gute bewertung ist ziemlicher blödsinn :ohno:

Ike
enttarnt

Beitrag von Ike » Do Nov 22, 2012 13:43

Ehm weiß nimmer wer es war, aber jemand hatte mal bestätigt das (ich glaube es war ign), bei denen wirklich Geld für gute Wertungen fließt. Bin mir aber nicht sicher, könnte auch gamepro gewesen sein...

Aber glaubste Ernsthaft, dass das überall rechtens zu geht? Nach den heutigen Wertungskriterien (die Cubeking hier im Forum letztens gepostet hat, ka welcher Thread, keine Lust zu suchen), ist ja mittlerweile fast alles, was unter einer 8 ist "scheiße". Wenn dann ein Spiel ne 7.9 bekommt, haben die meisten Entwickler schon ernsthaft Angst, dass es sich nicht verkauft, weil die Wertung zu schlecht ausgefallen ist.

gunman

Beitrag von gunman » Do Nov 22, 2012 14:04

@megamanfreak1980: Gute Journalisten/Reviewer gehen in ihren Artikeln genau auf solche Bewertungsunterschiede wie bei ZombiU ein.
Und versuchen nicht nur möglichst die allerersten zu sein ihren Artikel zu veröffentlichen (schlimmstenfalls haben sie nichtmal das Game durchgespielt).

Dieses Video mit dem bekannten "Jounalisten" Geoff Keighley zeigt den aktuellen Stand der amerikanischen Spielepresse wohl ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=sjXSI6O9lUo
Bild

megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 22, 2012 14:09

nein, keine sorge. ich kann mir schon vorstellen das es nicht überall mit rechten dingen zugeht, deswegen war ja meine vermutung auch mit den teilweise zu hoch bewerteten spielen ohne irgendwelche titel zu nennen ;)

die aussage war vielleicht nur bissl zu krass formuliert, und man sollte sowas nicht schreiben und jemand beschuldigen wenn man keine beweise hat, sowas kann durchaus sehr teuer werden :ugly:

im übrigen ist es schon schade das man spiele die unter 80% bewertet werden als schlecht ansieht.
ich mach mir da eher mein eigenes bild bevor ich meine meinung abgeb. ok, zombiu und seine wertungen schrecken mich schon ersteinmal ab, aber ich werde es trotzdem mal testen um mir meine eigene meinung mchen zu können.

zb. wurde endless ocean 1 und 2 damals von einigen magazinen mit in die 50-60% bewertet, von anderen hingegen um die 80-90%. Und da mir Teil 1 schon sehr gefiel holte ich mir trotz der teilweise schlechten Wertungen auch Teil 2 und auch wenn das einige nicht verstehen konnten, fand ich Endless Ocean 2 vom Gameplay her auf einer Stufe mit Mario Galaxy und von der Atmosphäre her sogar besser. Endless Ocean 2 war auch insgesammt besser als Super Mario Galaxy 2, auch wenn das nur meine Meinung ist, aber ich empfand das so und bei mir gibts auch kein Mario, Zelda o.ä. sonderbonus :rolleyes: ich glaub ich betrachte Mario Spiele etwas kritischer als manch anderer.

Damit wollte ich nur sagen das bei dem einen vielleicht ein gewisser nostalgiebonus drauf kommt, oder andere sachen über die er mehr drüberweg schauen kann als andere.. ist immer schwer zu sagen wie andere auf ihre bewertungen kommen ohne in ihn hineinzuschauen ;)

@ gunman, da geb ich dir schon recht. man sollte auch andere reviews mit einbeziehen und seinen standpunkt äußern warum denn dann "meine" Berwertung so viel schlechter ausfällt als andere. deswegen sagte ich auch das ign nicht mehr das ist was es mal war.. leider.. :crap:

genauso gibt es da jetzt keine eigenen wertungspunkte mehr für grafik, gameplay etc was ich auch ziemlich mist finde. Auch wurde z.b. nicht erwähnt ob die Wiiu Version von nehmen wir mal Black ops 2 einen stereoskopischen 3d modus unterstützt wie auf den anderen konsolen. sowas gehört für mich dazu wenn man schon für alle systeme testet!

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Nov 22, 2012 14:19

Ja, ign kann man nicht für voll nehmen.

Mit dem Satz meinte ich, dass WiiU only Titel mal diese hohen Wertungen bekommen sollen.
Wenn ich Interesse an CoD hätte würde ich es mir sowieso für PC kaufen.

Antworten