nein, keine sorge. ich kann mir schon vorstellen das es nicht überall mit rechten dingen zugeht, deswegen war ja meine vermutung auch mit den teilweise zu hoch bewerteten spielen ohne irgendwelche titel zu nennen
die aussage war vielleicht nur bissl zu krass formuliert, und man sollte sowas nicht schreiben und jemand beschuldigen wenn man keine beweise hat, sowas kann durchaus sehr teuer werden
im übrigen ist es schon schade das man spiele die unter 80% bewertet werden als schlecht ansieht.
ich mach mir da eher mein eigenes bild bevor ich meine meinung abgeb. ok, zombiu und seine wertungen schrecken mich schon ersteinmal ab, aber ich werde es trotzdem mal testen um mir meine eigene meinung mchen zu können.
zb. wurde endless ocean 1 und 2 damals von einigen magazinen mit in die 50-60% bewertet, von anderen hingegen um die 80-90%. Und da mir Teil 1 schon sehr gefiel holte ich mir trotz der teilweise schlechten Wertungen auch Teil 2 und auch wenn das einige nicht verstehen konnten, fand ich Endless Ocean 2 vom Gameplay her auf einer Stufe mit Mario Galaxy und von der Atmosphäre her sogar besser. Endless Ocean 2 war auch insgesammt besser als Super Mario Galaxy 2, auch wenn das nur meine Meinung ist, aber ich empfand das so und bei mir gibts auch kein Mario, Zelda o.ä. sonderbonus

ich glaub ich betrachte Mario Spiele etwas kritischer als manch anderer.
Damit wollte ich nur sagen das bei dem einen vielleicht ein gewisser nostalgiebonus drauf kommt, oder andere sachen über die er mehr drüberweg schauen kann als andere.. ist immer schwer zu sagen wie andere auf ihre bewertungen kommen ohne in ihn hineinzuschauen
@ gunman, da geb ich dir schon recht. man sollte auch andere reviews mit einbeziehen und seinen standpunkt äußern warum denn dann "meine" Berwertung so viel schlechter ausfällt als andere. deswegen sagte ich auch das ign nicht mehr das ist was es mal war.. leider..
genauso gibt es da jetzt keine eigenen wertungspunkte mehr für grafik, gameplay etc was ich auch ziemlich mist finde. Auch wurde z.b. nicht erwähnt ob die Wiiu Version von nehmen wir mal Black ops 2 einen stereoskopischen 3d modus unterstützt wie auf den anderen konsolen. sowas gehört für mich dazu wenn man schon für alle systeme testet!