Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: Kauft ihr euch eine Wii U zum Launch?

Beitrag von Seppatoni » Sa Okt 13, 2012 18:51

Ja.

Alleine das Launch-Feeling, das Ding am ersten Tag in den Händen auszupacken, in den Händen zu halten und alles auszuprobieren, ist dies Wert. :thumbup:
Dazu kommt mit NSMBU ein (zumindest für mich) absoluter Pflichtkauf. Erstmals seit über 20 Jahren wieder ein 2D-Mario zum Launch einer Nintendo-Konsole. :ulove:

Und Abwarten lohnt sich wohl nicht wirklich, in den nächsten 1-2 Jahren wird wohl kaum eine Preissenkung zu erwarten sein.
Bild

Bild

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Sa Okt 13, 2012 22:40

Jep.

Vor allem, da ich die letzen 2 Tage ZombiU ausprobieren konnte und das einfach genau meinem Geschmack entspricht, ich hab mich mehrmals angestellt nur um nach spätestens 10 Minuten wieder aufhören zu müssen. :ugly:
Außerdem find ich Nintendoland doch unterhaltsamer als erwartet, und das Launchfeeling ist sowieso geil :)

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Okt 14, 2012 08:03

Und Abwarten lohnt sich wohl nicht wirklich, in den nächsten 1-2 Jahren wird wohl kaum eine Preissenkung zu erwarten sein.
Nintendo hat auch schon beim N64 den Preis nach 2 Monaten gesenkt...

In Japan sinds halt wieder die 25 000 Yen (Normale Ausführung) die schon jede Nintendo Konsole seit dem SFC zur Markteinführung gekostet hat, da sollten 250 Euro in Europa machbar sein wenn denn der Yen zur Zeit nicht so hoch wäre :-(

Die Wii U kostet wegen gesunkenen Speicherpreisen und der 1-Chip Technik (CPU und GPU in einen Gehäuse) in der Herstellung nicht mehr oder sogar weniger als die Wii.

Werde erst mal abwarten ob ich mir wegen der 50/60 Hz Problematik nicht doch wieder eine US Konsole kaufen werde und wie das mit Downloads gehandhabt wird. Nintendo bringt ja schon beim 3DS 50% der Neuerscheinungen nur noch Digital raus. Teilweise in Amerika noch als Cart Version und in Europa nur als Download oder gar nicht.

Was mich mehr interessieren würde, wie denn die Virtual Console Titel, WiiWare und einige Wii Spiele ohne EDTV Modus überhaupt per HDMI wiedergegeben werden können, nachdem Nintendo offiziell gesagt hat das Wii Spiele 1:1 ablaufen. Mega Man 9 & 10 dürften da nicht per HDMI funktionieren, weil 480i (bei HDMI) kein Standard ist.... und die Frage ist halt ob die ganzen Downloads dann umprogrammiert werden. Bei Disk Versionen gehts halt nicht.

Viel Software erwarte ich mir im ersten Jahr nicht. Spätestens wenn die Sony und Microsoft Nachfolgekonsolen auf dem Markt kommen wird fast niemand mehr für Wii U entwickeln und dann gibts halt nur noch die Nintendo Eigenmarken. Meiner Meinung könnte Nintendo auch viel mehr New Super Mario Bros. U verkaufen wenn sie es für die alte Wii oder PS3 herausbringen würde. Für dieses Spiel braucht man nämlich keine neue Konsole.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » So Okt 14, 2012 08:12

Ja.

Weil ich's kann. :up:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » So Okt 14, 2012 09:22

Ja. Allein schon, weil es der Launch einer Nintendo-Heimkonsole ist, das reicht als Grund, zudem ist das Gerät vielversprechend.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Okt 14, 2012 11:07

Naja gut, finanziell würd ichs wohl hin bekommen, aber muss nicht sein. NSMBU ist für mich halt kein Pflicht-Titel, höchstens mal n bargain Titel. :ugly:
N neues 3D Mario muss ich auch erst überzeugen, SMG1+2 waren ja auch nicht so meins und mit nem neuen Zelda rechne ich frühestens in 2-3 Jahren. WiiU wird für mich eh wieder nur für die 1st Party Games interessant sein bzw. vllt. noch exclusives, denn Multiplattform hab ich momentan noch die Xbox und PS3 und in der nächsten Generation, wird die WiiU da eh wieder nimmer mit halten und wieder ihre eignen (optisch) abgespeckten Versionen erhalten.

Das Gamepad ist für mich halt auch eher ein Unheilsbringer, ich habs bei Wii und DS ja schon gemerkt, dass ich mit diesem "neu modischen" Kram nichts mehr anfangen kann, ich möchte da einfach beim klassischen Interface bleiben und damit meinen Spaß haben.

@Moosmann
Das ganze wird dann meiner Meinung nach hoch skaliert, also die WiiWare Titel, zumindest auf den 480p Level, ggf. werden da einfach "HD-Balken" zu gepackt. :ugly: Im Endeffekt kann dir HDMI ja auch jede rotz Auflösung ausgeben, solange der Controller der Grafikeinheit weiß, das Format richtig zu verarbeiten und weiter zu geben.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

gunman

Beitrag von gunman » So Okt 14, 2012 11:23

@Moosmann: Du hattest aber ordentlich Spekulatius zum Frühstück. ;)
Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Okt 14, 2012 11:54

Das ganze wird dann meiner Meinung nach hoch skaliert, also die WiiWare Titel, zumindest auf den 480p Level, ggf. werden da einfach "HD-Balken" zu gepackt.
Oder es wird ein Filter drübergelegt.

Ich weiss wovon ich rede, dann sehen die WiiWare Titel sogar noch schlechter aus als DS Spiele auf dem 3DS. Noch schlimmer war es ja schon bei einigen alten Arcade oder 8-Bit Spielen die für die Playstation 2 umgesetzt wurden. Ibara sah grauenhaft aus, die Capcom Collection war bei einigen Spielen zwar gut, lief aber in der falschen Auflösung ab. Bei der Xbox 360 war es dann wesentlich besser.

Code: Alles auswählen

@Moosmann: Du hattest aber ordentlich Spekulatius zum Frühstück.
Nein, Lebkuchen und Kellogs Smaks.

Gruß Markus

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » So Okt 14, 2012 16:32

Hätte normalerweise vermutlich sofort zugeschlagen, auch wenn es nicht all zu viele Titel gibt, die mich derzeit interessieren. Da ich ab dem 01.12. aber erstmal wieder länger im Ausland verweilen werde, werde ich mit dem Kauf wohl bis zum nächsten Frühjahr warten. Mit ein bisschen Glück lohnt sich das Warten, siehe 3DS. ;)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » So Okt 14, 2012 17:26

Nein. Mein Kaufgrund erscheint erst im März 2013. :ukaffee:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Di Okt 16, 2012 09:09

Moosmann hat geschrieben:
Nintendo hat auch schon beim N64 den Preis nach 2 Monaten gesenkt...

In Japan sinds halt wieder die 25 000 Yen (Normale Ausführung) die schon jede Nintendo Konsole seit dem SFC zur Markteinführung gekostet hat, da sollten 250 Euro in Europa machbar sein wenn denn der Yen zur Zeit nicht so hoch wäre :-(

Die Wii U kostet wegen gesunkenen Speicherpreisen und der 1-Chip Technik (CPU und GPU in einen Gehäuse) in der Herstellung nicht mehr oder sogar weniger als die Wii.

Werde erst mal abwarten ob ich mir wegen der 50/60 Hz Problematik nicht doch wieder eine US Konsole kaufen werde und wie das mit Downloads gehandhabt wird. Nintendo bringt ja schon beim 3DS 50% der Neuerscheinungen nur noch Digital raus. Teilweise in Amerika noch als Cart Version und in Europa nur als Download oder gar nicht.

Was mich mehr interessieren würde, wie denn die Virtual Console Titel, WiiWare und einige Wii Spiele ohne EDTV Modus überhaupt per HDMI wiedergegeben werden können, nachdem Nintendo offiziell gesagt hat das Wii Spiele 1:1 ablaufen. Mega Man 9 & 10 dürften da nicht per HDMI funktionieren, weil 480i (bei HDMI) kein Standard ist.... und die Frage ist halt ob die ganzen Downloads dann umprogrammiert werden. Bei Disk Versionen gehts halt nicht.

Viel Software erwarte ich mir im ersten Jahr nicht. Spätestens wenn die Sony und Microsoft Nachfolgekonsolen auf dem Markt kommen wird fast niemand mehr für Wii U entwickeln und dann gibts halt nur noch die Nintendo Eigenmarken. Meiner Meinung könnte Nintendo auch viel mehr New Super Mario Bros. U verkaufen wenn sie es für die alte Wii oder PS3 herausbringen würde. Für dieses Spiel braucht man nämlich keine neue Konsole.
Das mit dem HDMI verstehe ich nicht so ganz, ich kann doch alles über HDMI übertrage, also das Bild/Ton/Ethernet Signal. Da ist doch egal welche Qualität oder auflösung das Signal hat! solange der TV HDMI Signale annimmt ist es ganz egal was darüber übertragen wird... kann ja auch mein DOS Betriebsystem über HDMI Übertragen. :)

Raphael Müller

Beitrag von Raphael Müller » Di Okt 16, 2012 11:15

Ja.

Weil ich mich tierisch darüber freue, dass Nintendo-Spiele bald auf großen TVs
nicht mehr verwaschen aussehen und ZombiU genau meinen Geschmack trifft!

Nintendo scheint sich der Sache bewusst zu sein, dass man mit der Wii einige
Videospiele-Liebhaber vergrault hat. Jetzt versuchen sie anscheinend, diese mit
Titeln wie `Bayonetta 2´ zurückzugewinnen. So haben die Entwickler von ZombiU
von Nintendo den Auftrag bekommen, ein Hardcore-Spiel für Erwachsene zu
programmieren:

"Wir haben Nintendos Auftrag für ein Hardcore-Game. Nach dem ersten Testlauf
wurden wir sogar aufgefordert, es noch schwerer zu machen. Das war cool. Und
wir sind inspiriert von `Dark Souls´. Wir wollen es anders machen als die meisten
Entwickler heutzutage. Das ist ja fast schon Casual Gaming. In `Call of Duty´ sind
die Spielmechaniken so gestaltet, dass man keine Fehler macht. [...] Wir wollen
weg von der Casualisierung der Spiele."
(M!Games 228, S. 13)

Bzgl. PS4 & XBOX 3:
Dass hochpolierte Grafiken nicht alles sind, ist spätestens nach dem überra-
genden `Xenoblade´ klar. Wenn das nächste RPG von Monolith Soft auch nur
annähernd damit konkurrieren kann, dürfte es echten Videospiele-Liebhabern
sehr schwer fallen, die WiiU zu ignorieren...
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Okt 16, 2012 13:01

Wahrscheinlich nein.

Von den Launchtiteln fand ich nur ZombiU richtig interessant. Der zweite Exklusiv-Titel, der mich beim Demo-Spielen vollständig überzeugt hat war Rayman Legends. Dieses Spiel wurde aber gerade auf das 1. Quartal 2013 verschoben. Ich warte daher erst einmal ab.
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Di Okt 16, 2012 22:46

das Ding kommt schon raus? Wann denn? :ugly:

daher: nö - und es könnte sogar geschehen, dass dies die erste Nintendo-Heimkonsole wird, die ich nicht besitzen werde :ugly: ooooh shit :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mi Okt 17, 2012 06:44

Antworten