Naja gut, finanziell würd ichs wohl hin bekommen, aber muss nicht sein. NSMBU ist für mich halt kein Pflicht-Titel, höchstens mal n bargain Titel.
N neues 3D Mario muss ich auch erst überzeugen, SMG1+2 waren ja auch nicht so meins und mit nem neuen Zelda rechne ich frühestens in 2-3 Jahren. WiiU wird für mich eh wieder nur für die 1st Party Games interessant sein bzw. vllt. noch exclusives, denn Multiplattform hab ich momentan noch die Xbox und PS3 und in der nächsten Generation, wird die WiiU da eh wieder nimmer mit halten und wieder ihre eignen (optisch) abgespeckten Versionen erhalten.
Das Gamepad ist für mich halt auch eher ein Unheilsbringer, ich habs bei Wii und DS ja schon gemerkt, dass ich mit diesem "neu modischen" Kram nichts mehr anfangen kann, ich möchte da einfach beim klassischen Interface bleiben und damit meinen Spaß haben.
@Moosmann
Das ganze wird dann meiner Meinung nach hoch skaliert, also die WiiWare Titel, zumindest auf den 480p Level, ggf. werden da einfach "HD-Balken" zu gepackt.

Im Endeffekt kann dir HDMI ja auch jede rotz Auflösung ausgeben, solange der Controller der Grafikeinheit weiß, das Format richtig zu verarbeiten und weiter zu geben.