Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von CubeKing » So Okt 14, 2012 17:31

That Guy hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:B:ACs Kampfsystem ist schwierig? Also das ist neu. :uthink:
Wobei City einem schon irgendwie ins kalte Wasser schmeißt. Hast nicht zuerst Ayslum gespielt? :confused:
Doch hab ich, aber das ist echt übel. Es ist einfach nur übelst unfair und vergibt eigentlich keine Fehler....
Hast dus auch auf schwer gespielt, sonst kannst du eh nich mit reden. :ugly:
Wie lange ist das Spielen vom ersten Teil her? So groß anders ist das Kampfsystem doch gar nicht, mal abgesehen von den noch zahlreicheren Möglichkeiten, die aber zum großteil erst später freigeschaltet werden. :uthink:
Und jep, bin es gleich auf schwer angegangen und war ziemlich sauer darüber, dass dann die Angriffswarnungen über den Köpfen trotzdem noch angezeigt wurden. War in Asylum auf dem Schwierigkeitsgrad ja nicht der Fall. :ukaffee:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » So Okt 14, 2012 17:46

Hmm Asylum hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren denk ich gespielt. War noch in meiner alten Wohnung. Sicher dass die Dinger bei Asylum nicht angezeigt wurden? Wie dem auch sei, hab ich Asylum auch auf schwer gezockt und da bei weitem nicht die Probleme gehabt wie jetzt. Das Internet gibt mir da btw. auch recht, dass City auf schwer um einiges unfairer ist als noch der Vorgänger.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mo Okt 15, 2012 07:38

League of Legends

Bin noch Anfänger aber meiner Meinung nach besser als die meisten die mir per Matchmaking zugewiesen werden :ugly:

Kann nicht jedes Spiel so anspruchsvoll und auf hohem Niveau gespielt werden wie Starcraft :thumbup:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Okt 15, 2012 08:13

That Guy hat geschrieben:Hmm Asylum hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren denk ich gespielt. War noch in meiner alten Wohnung. Sicher dass die Dinger bei Asylum nicht angezeigt wurden? Wie dem auch sei, hab ich Asylum auch auf schwer gezockt und da bei weitem nicht die Probleme gehabt wie jetzt. Das Internet gibt mir da btw. auch recht, dass City auf schwer um einiges unfairer ist als noch der Vorgänger.
Die Dinger wurden in Asylum ziemlich sicher nicht angezeigt. Ist auch in City der Fall, aber nur auf sehr schwer (den Schwierigkeitsgrad gibt's im ersten Teil ja nicht). Wer ist "das Internet" und was ist denn nun unfairer?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Okt 15, 2012 08:44

Papierknut hat geschrieben:League of Legends

Bin noch Anfänger aber meiner Meinung nach besser als die meisten die mir per Matchmaking zugewiesen werden :ugly:

Kann nicht jedes Spiel so anspruchsvoll und auf hohem Niveau gespielt werden wie Starcraft :thumbup:
Das sieht die Progamer Szene von LoL aber sicher anders. Da gehts aehnlich krank ab wie bei SC1&2 :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Okt 15, 2012 08:45

Dark Souls

Noch etwas weiter in der Kanalisation gebrawled und stand dann auf einmal vor dem Gaping Dragon :ugly:. Da muss ich mir noch was überlegen, meine Battle Axe macht dezent zu wenig schaden :uconfused:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Mo Okt 15, 2012 08:47

wynk hat geschrieben:

Das sieht die Progamer Szene von LoL aber sicher anders. Da gehts aehnlich krank ab wie bei SC1&2 :ugly:
NAJA ..... also ich finde bei LOL hat man ja quasi nur eine steuerbare Figur auf die man sich konzentrieren muss. Bei SC2 muss man quasi immer überall sein.
Außerdem sagen selbst Pros, dass SC2 viel komplexer ist.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Okt 15, 2012 08:55

Papierknut hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:

NAJA ..... also ich finde bei LOL hat man ja quasi nur eine steuerbare Figur auf die man sich konzentrieren muss. Bei SC2 muss man quasi immer überall sein.
Außerdem sagen selbst Pros, dass SC2 viel komplexer ist.
Du hast aber geschrieben, ich zitiere: "Kann nicht jedes Spiel so anspruchsvoll und auf hohem Niveau gespielt werden wie Starcraft". Das hat jetzt nix
damit zu tun wie komplex das Spiel ist was die Anzahl steuerbarer Einheiten angeht. :ugly:

Denn auf hohem Niveau wird dieses Spiel gespielt. Letzte Woche war eine Weltmeisterschaft, in der die Asiaten mal wieder dem Rest der Welt
gezeigt haben wo der Hammer haengt. :ugly:

Papierknut

Beitrag von Papierknut » Mo Okt 15, 2012 09:01

wynk hat geschrieben: Denn auf hohem Niveau wird dieses Spiel gespielt. Letzte Woche war eine Weltmeisterschaft, in der die Koreaner mal wieder dem Rest der Welt
fixed :ugly: ... Das ist wohl bei beiden gleich :thumbup:

Und trotzdem finde ich SC2 harder to master :ugly:
(Spiele aber beides sehr gerne :love: )

Sheela

Beitrag von Sheela » Mo Okt 15, 2012 11:43

Papierknut hat geschrieben:
wynk hat geschrieben: Denn auf hohem Niveau wird dieses Spiel gespielt. Letzte Woche war eine Weltmeisterschaft, in der die Koreaner mal wieder dem Rest der Welt
fixed :ugly: ... Das ist wohl bei beiden gleich :thumbup:

Und trotzdem finde ich SC2 harder to master :ugly:
(Spiele aber beides sehr gerne :love: )

Asiaten ist schon richtig, schließlich haben die Koreaner gegen die Chinesen gewonnen. ^^

Zum Vergleich SC2 gegen LoL kann ich nicht viel sagen, weil ich SC2 nicht gespielt habe. Sind außerdem 2 unterschiedliche Genres.
Aber man sollte halt die Schwierigkeit bei LoL nicht unterschätzen, denn jeder Held hat ja seine "5" Fähigkeiten (manchmal auch mehr wegen passiv/aktiv).
Wenn man da bedenkt, dass es mittlerweile schon 104 Helden sind - und jeden Monat kommen 1-2 dazu - dann ist das ganz schön viel was man wissen muss.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Mo Okt 15, 2012 22:16

Und trotzdem stinkt die LOL Comp Szene gegen die von Dota2/hon ab :D
Aber darum gehts ja auch gar nicht. (Und ich hab auch wenig/gar keine Ahnung von der LOL Szene, daher war das eh ein ziemlich haltloser kommentar :D)

Natürlich ist SC2 in gewisser Weise komplexer und Anspruchsvoller als LoL/Dota2/Hon. 40 Zerglinge einzeln zu steuern is deutlich schwerer als seinen Held mit 5 Skills zu manövrieren.
Dennoch gibt es bei den MOBA games andere wichtige - und nicht weniger komplexe - Dinge. Es ist schließlich ein 5vs5 Spiel, bei dem die Kommunikation extrem wichtig ist. Ohne die klappt es nicht.
Was auch ziemlich Anspruchsvoll ist, ist das draften. Also die Gruppenzusammenstellung. Welcher Held ist gut gegen welchen, Welche Helden Synergieren gut miteinander, welche können besitmmte Aufgaben besser erledigen als andere. Das ist eine wirklich Komplexe geschichte. Deswegen gibt es auch in den jeweiligen Szenen 2-3 Teams, die einfach immer das bessere Setup haben als das andere Team.
Bei SC ist fällt dieser Teil komplett weg. Beziehungsweise er ist halt ganz anders. Beim Draften wird sich ja quasi eine Strategie überlegt. Das ist bei SC2 natürlich viel Flexibler. Da muss/kann man die Taktik viel feiner auf den Gegner einstellen.

Worauf ich eigentlich hinauswill: SC2 ist bei (u.a.) der Steuerung viel Komplexer, beim Metagaming ist der Unterschied entweder nicht so groß bzw. nicht erkenn/messbar. Und das gilt im Grunde für alle MOBA games.

Damit ich auch was zum TopicThema zu sagen habe:

Ich habe vorhin Death Rally für Windows gefunden. Und natürlich auch direkt gespielt.

Außerdem habe ich auch OpenTTD gefunden. Ein nachprogrammierte Version von Transport Tycoon Deluxe. Grandioses Spiel!
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Okt 17, 2012 13:28

Vernochan hat geschrieben:Außerdem habe ich auch OpenTTD gefunden. Ein nachprogrammierte Version von Transport Tycoon Deluxe. Grandioses Spiel!
Ein wahres Wort! Leider verliere ich bei dem Spiel immer schnell die Motivation, so dass ich es meistens nur 2-3 tage spiele, nachdem ich es wieder ausgegraben habe! :(

Ich spiele momentan eigentlich ausschließlich

Ragnarok Online

Hab letzte Woche meinen Wizard endlich bis zum Rebirth gezogen und jetzt wird erstmal Ne Card gefarmt!

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Mi Okt 17, 2012 14:24

Daichi hat geschrieben:
Vernochan hat geschrieben:Außerdem habe ich auch OpenTTD gefunden. Ein nachprogrammierte Version von Transport Tycoon Deluxe. Grandioses Spiel!
Ein wahres Wort! Leider verliere ich bei dem Spiel immer schnell die Motivation, so dass ich es meistens nur 2-3 tage spiele, nachdem ich es wieder ausgegraben habe! :(

Ragnarok Online

Hab letzte Woche meinen Wizard endlich bis zum Rebirth gezogen und jetzt wird erstmal Ne Card gefarmt!
Lohnt sich das überhaupt noch zu zocken? hab mein Sniper noch auf fRO rumliegen...

DanniB85

Beitrag von DanniB85 » Do Okt 18, 2012 14:07

Call of Duty Modern W. 3 im schwierigsten Modus...

im Büro spiel ich zwischendurch Angry Birds....

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Okt 18, 2012 15:12

Kleeno hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:

Ragnarok Online

Lohnt sich das überhaupt noch zu zocken? hab mein Sniper noch auf fRO rumliegen...
Ich Spiel auf nem P-Server und da lohnt sich das mit den richtigen Leuten immer ;)

Gesperrt