Aber achtest du eigentlich nur auf Nintendo-eigene Titel, oder wieso hast du Spiele der Thirds überhaupt nicht erwähnt?

Wozu denn das? Ich ziehe die Disc auf jeden Fall einer digitalen Version vor. Zudem würde dies auch wieder nur Speicherplatz belegen.Son-Gohan hat geschrieben: - Warum wurde Nintendolands nicht gleich fest in der Konsole installiert?
Darauf wartet doch eh keiner.Son-Gohan hat geschrieben:- Warum erscheinen die 3rd-Party-Umsetzungen wie Mass Effect 3, Darksiders 2, Batman oder Assassin's Creed 3 nicht zum Launch?
Warum sollte es auch? Wurde ja leider nie für den Launch angekündigt.Son-Gohan hat geschrieben:- Pikmin 3 nicht zum Launch? WTF!
Ich jedenfalls nicht.Son-Gohan hat geschrieben:- Dass man auf grössere Festplatten verzichtet hat - OK. Aber 8 GB in der kleinen Version? Who's gonna buy that!
Was willst du denn wissen?Son-Gohan hat geschrieben:- Man hat immer noch keinen genauen Ausblick auf die Zukunft. Die Informationspolitik von Little N ist eine Katastrophe!
Ist so sicher wie die Regionensperre von deren aktuellen Handheld.Hatsniambirmbarm hat geschrieben:ist eigentlich schon bekannt, ob die Konsole bzw. die Spiele einen Regionalcode haben werden?
Nintendolands ist halt etwas, was sich prima als festinstallierte Minispielsammlung angeboten hätte. Den Speicherplatz hätte man dann halt etwas höher wählen müssen damit nicht alles belegt ist.Seppatoni hat geschrieben:Wozu denn das? Ich ziehe die Disc auf jeden Fall einer digitalen Version vor. Zudem würde dies auch wieder nur Speicherplatz belegen.Son-Gohan hat geschrieben: - Warum wurde Nintendolands nicht gleich fest in der Konsole installiert?
Würden Darksiders 2 und Assassin's Creed 3 zum Launch erscheinen, würde ich mir ev. doch eine Wii U zum Launch kaufen. Dann hätte ich die wahrscheinlich besten Umsetzungen. Aber solange zu warten bis die Umsetzungen erscheinen will ich natürlich nicht. Abgesehen davon finde ich es halt einfach schade, dass ich schon wieder das Gefühl nicht loswerde, dass die Dritthersteller auch dieses Mal wieder keine grosse Rolle bei einer BigN-Konsole spielen (was schade ist!). Da sind zwar in erster Linie die Dritthersteller selbst zu kritisieren, aber Nintendo macht es den Thirds mit seinen Konsolen und seiner Werbepolitik auch sehr schwer.Darauf wartet doch eh keiner.Son-Gohan hat geschrieben:- Warum erscheinen die 3rd-Party-Umsetzungen wie Mass Effect 3, Darksiders 2, Batman oder Assassin's Creed 3 nicht zum Launch?
Aber nur weil es nie für den Launch angekündigt wurde, soll man Nintendo nicht kritisieren dürfen? Mal ehrlich: Das Launch-Lineup ist ein schlechter Scherz. Spiele wie Rayman machen Spass, sind für mich aber keine absoluten Killerspiele. Bei Nintendoland dreht sich mir wegen der E3 immer noch der Magen um. Zombie U scheint ganz interessant zu sein, aber nach der Red Steel-Enttäuschung bin ich vorsichtig mit voreiligen Urteilen. NSMB ist zwar immer spassig, aber irgendwann einmal hat man es gesehen, zumal in den letzten 3-4 Jahren die Marke Mario wirklich extrem ausgeschlachtet wurde. Mir fehlt da einfach ein fettes Spiel. Immerhin kommen BLOPS2 (das für die Wii U recht interessant ausschaut) und Mass Effect 3 (da hab ich mich in meinem ersten Beitrag geirrt) zum Launch. Letzteres ist allerdings über ein halbes Jahr alt und es macht in meinen Augen wenig Sinn den 3. Teil einer aufbauenden Reihe zu veröffentlichen, und von CoD hab ich erst mal genug.Warum sollte es auch? Wurde ja leider nie für den Launch angekündigt.Son-Gohan hat geschrieben:- Pikmin 3 nicht zum Launch? WTF!
Sehe ich zwar ähnlich, aber dann hätte man die 8 GB-Version auch gleich weg lassen können. Komischerweise sprichst du von überteuertem Spezialgedöns, holst dir aber für satte 50 Dollar mehr die grössere Version.Ich jedenfalls nicht.Son-Gohan hat geschrieben:- Dass man auf grössere Festplatten verzichtet hat - OK. Aber 8 GB in der kleinen Version? Who's gonna buy that!
Aber dass man alle möglichen handelsüblichen externen Festplatten ranhängen kann, statt irgendwelches überteuertes Spezialgedöns kaufen zu müssen, das passt.
Ich hätte gerne mal einen Ausblick darauf, was uns alles in den nächsten 6-12 Monaten erwartet. Was macht Retro? Was machen all die anderen Studios? Hat man Mut, und stellt den ausgehungerten Nintendofans auch weitere Exklusiv-Spiele wie Bayonetta 2 zur Verfügung?Was willst du denn wissen?Son-Gohan hat geschrieben:- Man hat immer noch keinen genauen Ausblick auf die Zukunft. Die Informationspolitik von Little N ist eine Katastrophe!
Monster Hunter? Monster Hunter!!!Son-Gohan hat geschrieben:Hat man Mut, und stellt den ausgehungerten Nintendofans auch weitere Exklusiv-Spiele wie Bayonetta zur Verfügung?
Die hauseigenen Titel stellen nach wie vor alles andere in den Schatten und die Nintendo-Spiele sind auch der Hauptgrund weshalb sich Leute eine Nintendo-Konsole holen. Da kann Nintendo bei seinen Veranstaltungen noch so sehr irgendwelche Dritthersteller-Titel präsentieren und in den Vordergrund stellen, wirklich etwas ändern tut das nichts.Son-Gohan hat geschrieben: Würden Darksiders 2 und Assassin's Creed 3 zum Launch erscheinen, würde ich mir ev. doch eine Wii U zum Launch kaufen. Dann hätte ich die wahrscheinlich besten Umsetzungen. Aber solange zu warten bis die Umsetzungen erscheinen will ich natürlich nicht. Abgesehen davon finde ich es halt einfach schade, dass ich schon wieder das Gefühl nicht loswerde, dass die Dritthersteller auch dieses Mal wieder keine grosse Rolle bei einer BigN-Konsole spielen (was schade ist!). Da sind zwar in erster Linie die Dritthersteller selbst zu kritisieren, aber Nintendo macht es den Thirds mit seinen Konsolen und seiner Werbepolitik auch sehr schwer.
Ich finde es auch einen Skandal, dass das neue Zelda nicht für den Launch angekündigt wurde.Son-Gohan hat geschrieben: Aber nur weil es nie für den Launch angekündigt wurde, soll man Nintendo nicht kritisieren dürfen?
Für mich ist NSMBU das "fette Spiel". Dazu noch Nintendoland und ich bin für einige Zeit bestens versorgt. Wenn Pikmin 3 dann innerhalb des Launch-Window erscheint, dann ist das aus meiner Sicht okay, sofern ich bis dann mit den anderen beiden Titeln durch bin. Und wenn ich unerwartet viel Zeit habe, dann wird Rayman noch reingeschoben. Ab März wird dann eh Monster Hunter für einige Monate die WiiU in Beschlag nehmen.Son-Gohan hat geschrieben:Mal ehrlich: Das Launch-Lineup ist ein schlechter Scherz. Spiele wie Rayman machen Spass, sind für mich aber keine absoluten Killerspiele. Bei Nintendoland dreht sich mir wegen der E3 immer noch der Magen um. Zombie U scheint ganz interessant zu sein, aber nach der Red Steel-Enttäuschung bin ich vorsichtig mit voreiligen Urteilen. NSMB ist zwar immer spassig, aber irgendwann einmal hat man es gesehen, zumal in den letzten 3-4 Jahren die Marke Mario wirklich extrem ausgeschlachtet wurde. Mir fehlt da einfach ein fettes Spiel. Immerhin kommen BLOPS2 (das für die Wii U recht interessant ausschaut) und Mass Effect 3 (da hab ich mich in meinem ersten Beitrag geirrt) zum Launch. Letzteres ist allerdings über ein halbes Jahr alt und es macht in meinen Augen wenig Sinn den 3. Teil einer aufbauenden Reihe zu veröffentlichen, und von CoD hab ich erst mal genug.
Die 50 Kröten hole ich alleine durch die Vergünstigungen im eShop locker wieder rein.Son-Gohan hat geschrieben: Sehe ich zwar ähnlich, aber dann hätte man die 8 GB-Version auch gleich weg lassen können. Komischerweise sprichst du von überteuertem Spezialgedöns, holst dir aber für satte 50 Dollar mehr die grössere Version.![]()
Ich fand es nervig, dass man aufgrund des Lärms des Laufwerks fast gezwungen war, das Spiel zu installieren, um wenigstens etwas vom Spiel zu hören.Son-Gohan hat geschrieben:Gerade bei der XBOX fand ich es zudem sehr angenehm, wenn man die Spiele auf die HD installieren konnte, um die Ladezeiten zu minimieren und die Soundgeräusche der Disc zu senken. Das fällt bei der Wii U ja dann wohl weg.
Für die nächsten 6 Monate gibt es ja bereits einen Ausblick, was da alles so kommt. Aber warum sollte man nun bereits sämtliche Titel breittreten, an denen man arbeitet? Da wird genügen in der Pipeline sein und zu gegebener Zeit angekündigt werden. Notfalls halt einfach abwarten mit dem Konsolenkauf, bis man selber auch einen Kaufgrund hat.Son-Gohan hat geschrieben: Ich hätte gerne mal einen Ausblick darauf, was uns alles in den nächsten 6-12 Monaten erwartet. Was macht Retro? Was machen all die anderen Studios? Hat man Mut, und stellt den ausgehungerten Nintendofans auch weitere Exklusiv-Spiele wie Bayonetta 2 zur Verfügung?
Warum fällt das weg? Es werden doch USB-HDDs unterstützt.Son-Gohan hat geschrieben:Gerade bei der XBOX fand ich es zudem sehr angenehm, wenn man die Spiele auf die HD installieren konnte, um die Ladezeiten zu minimieren und die Soundgeräusche der Disc zu senken. Das fällt bei der Wii U ja dann wohl weg.
Ob Nintendo die Leute jetzt von WiiU überzeugt oder erst kurz vor Launch ist doch völlig egal.Son-Gohan hat geschrieben:Ich hätte gerne mal einen Ausblick darauf, was uns alles in den nächsten 6-12 Monaten erwartet. Was macht Retro? Was machen all die anderen Studios? Hat man Mut, und stellt den ausgehungerten Nintendofans auch weitere Exklusiv-Spiele wie Bayonetta 2 zur Verfügung?
Iwata hat geschrieben:Finally, another issue is that the visibility of the future software lineup is unclear. During E3, titles for the overseas markets were highlighted and the titles we introduced then were only the ones to be available at the launch time and within the launch window period, which might make you wonder, “What will become of the software in the next year?” It is our intention to convey a strong message this fall with the information about the price and the launch date and then to create momentum good enough to convince our consumers to buy (the Wii U) [...] Then, subsequently, when we launch the Wii U, we intend to announce the next step by saying what will happen in the future, and by doing this, we would like to change the evaluation in the market.