[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 13, 2012 18:41

mistermaximal hat geschrieben:Schon klar, aber es ist (bis auf bessere Grafik und vielleicht ein paar extras) immer noch das gleiche Spiel.
Muss nicht sein, wie man beispielsweise an Castlevania The Adventure oder Swords of Mana sieht.
An z.B. Mass Effect 3 wir man diesbezüglich ja nicht viel verbessern können außer den ganzen Bonuscontent mitzuliefern (was ja der Fall ist... oder? :uconfused: ). Und dass das Spiel schon ein ganzes halbes Jahr alt ist (oh schreck!) heisst noch lange nicht dass das niemanden mehr interessiert; ja, es gibt TATSÄCHLICH Leute die sich Spiele nicht gleich nach dem Release kaufen.
Aber meinst du, dass diese Leute das Spiel sich dann für WiiU zum Vollpreis kaufen, obschon die Spiele für die anderen Konsolen bereits in der Grabbelkiste verramscht werden? :uconfused:
Aber darum gehts mir eigentlich nicht, eher darum dass man hier wohl von der WiiU erwartet dass sie eine Kombination aus PS3 und Xbox360 wird die zum Release nur Hardcore-Perlen vorzeigt. Klar, perfekt isse noch lange nicht, doch ein paar Spiele können sich schon sehen lassen. Ist ja nicht so dass sie zum launch ein Mario und sonst nur sophies freunde oder so rausbringen :ugly:
Also wenns nach mir geht, kann das ganze Action-Geballer-Gedöns von den anderen Konsolen ruhig dort bleiben, ich kauf mir die WiiU wegen den Nintendospielen. Mass Effect, Batman, Zombi, etc. sind mir Wurscht (auf allen Konsolen).
mistermaximal hat geschrieben:Kurz: mir ist der nörgel-faktor aufgrund von zu hohen Erwartungen hier ein bisschen zu groß... Und was ist falsch daran, ein paar gute Spiele nachzuholen, die man auf Nintendokonsolen vorher nicht hatte?
Die Zeit und Geld, die man in die alten Titel investierte, hätte man sinnvoller dazu genutzt, um aktuelle, bzw. neue Titel für WiiU zu forcieren. Diejenigen, welche sich wirklich für ME3 und Batman interessieren, haben sich den Titel schon längst geholt. Auf WiiU werden diese leider zum Fall für die Grabbelkiste verkommen.
Bild

Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Aug 13, 2012 19:25

Shiiro hat geschrieben:Ich seh den bei Nintendo selbst :uprof:
:uprof: :uprof: :uprof:

N64: Module, komplizierte Entwicklung/Flaschenhälse
GCN: Mini-DVDs, fehlende Netzwerk Schnittstelle, Multiplatform-untaugliches Controllerdesign, schwache Verkaufszahlen
Wii: Entwicklerfeindliche Uralt-Architektur, Uralt-Technik und Controller, fehlendes/unbrauchbares Onlinekonzept
WiiU: Mal sehen, was hier so kommt, aber angeblich soll die CPU in einigen Bereichen schon mla schwächer sein, als die der 7 Jahre alten Konkurrenzkonsolen. So zeigt man den 3rd Parties nicht, dass man sich wirklich für sie interessiert, da bringts dann auch kein optionaler "Pro Controller", der von Nintendo selbst wahrscheinlich eh wieder links liegen gelassen wird.

(Und nein, hier gehts nicht um persönliche Präferenzen...)

Nintendo steht in einer Bringschuld gegenüber den 3rd Parties und nicht anders rum!
3rd Parties wollen Geld verdienen, wenn sich das bei Nintendo nicht lohnt, machen sie es halt dort, wo sie das vorfinden, was sie haben wollen.

mistermaximal
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519

Beitrag von mistermaximal » Mo Aug 13, 2012 19:56

@Seppatoni: Du gehst hier zum Teil ein bisschen zu sehr davon aus, dass alle Videospieler die "gscheiteren" Entscheidungen treffen bzw. gleich mehrere Konsolen besitzen; es wird halt auch einige Leute geben, die keine Ps360 besitzen und sich nur die WiiU kaufen werden (ich :ugly: ). Aber ich will hier jetzt nicht mehr diskutieren, das war halt mein Standpunkt. :D

Nintendo hat sich jetzt sicher nicht zum 3rd-Party-Liebling katapultiert, aber mit der WiiU schon mal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und das ist ja auch nicht so schlecht ;/

Dante

Beitrag von Dante » Mo Aug 13, 2012 23:37

Also...
Die Beispieltitel sind Mass Effect 3 und das zweite Batman Spielchen.

Wer sich dafür interessiert, hat die schon längst. Und dass sich immer ein paar Deppen finden, die das noch kaufen... :ugly:
BildBild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Aug 14, 2012 07:02

Also wenns nach mir geht, kann das ganze Action-Geballer-Gedöns von den anderen Konsolen ruhig dort bleiben, ich kauf mir die WiiU wegen den Nintendospielen. Mass Effect, Batman, Zombi, etc. sind mir Wurscht (auf allen Konsolen).
Gebe ich dir im Prinzip recht. Wenn man die ganze Bandbreite genießen möchte braucht man meiner Meinung nach eh mindestens 2 Konsolen.
Die Wii U wäre dann für Mario, Zelda, DK etc in HD :eyebrows:

Aber! so funktioniert das denke ich nicht. Ich glaube nicht, dass Nintendo es schafft nochmals eine Konsole durchzuziehen mit so wenig "Core"-Inhalten.
Die Wackel-Dackel-Fraktion hat ihre Wii. Wieso sollte die Party-Familie denn jetzt bitte eine Wii U für ~300 Eu kaufen, wenn sie doch die Wii viel billiger bekommt es es mehr als genug Partyspiele gibt?
Nintendo hat die "Casuals" mit der Wii mehr als versorgt und kann sie wohl kaum ernsthaft komplett in die Käufergruppe der WiiU mit einrechnen.
Dementsprechend müssen sie schauen die Konsole auch für "Core" Spieler interessant zu machen und zu halten. Und das geht nur mit den Thirds.

Es kann dir also schon Wurst sein, aber nötig ist es wohl schon um der Konsole bzw. auf lange Sicht Nintendo selbst am Konsolenmarkt zu halten.
We each walk the path that we`ve chosen

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 22, 2012 13:57

Wii U Pressekonferenz am 13. September in New York

Nintendo gibt bekannt, dass eine Pressekonferenz zur Wii U am 13.09.12 in New York City stattfinden wird. Auf der Veranstaltung wird wahrscheinlich der Erscheinungstermin und Preis der neuen Nintendo-Konsole enthüllt - auch das Start-Lineup könnte vorgestellt werden.
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 22, 2012 14:06

Cool, dann kommt die ne Woche oder einen Monat später raus :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Aug 22, 2012 14:09

Ich rechne doch eher mit November/Dezember...

funderos

Beitrag von funderos » Mi Aug 22, 2012 22:56

Hab irgendwo aufgeschnappt dass die PK 6 Stunden dauern soll :ugly:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Aug 23, 2012 00:07

5 Stunden Nintendo Land? :ugly:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Aug 23, 2012 07:44

Seppatoni hat geschrieben:Wii U Pressekonferenz am 13. September in New York

Nintendo gibt bekannt, dass eine Pressekonferenz zur Wii U am 13.09.12 in New York City stattfinden wird. Auf der Veranstaltung wird wahrscheinlich der Erscheinungstermin und Preis der neuen Nintendo-Konsole enthüllt - auch das Start-Lineup könnte vorgestellt werden.
Einen Tag nach der iPhone 5 Keynote, dass wird doch untergehen im medialen Hype. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 23, 2012 07:55

Hat ja auch unfassbar viel damit zu tun. Vielleicht stellt Persil ja auch ein neues Waschmittel am selben Tag vor. :ugly:
Bild

Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Aug 23, 2012 08:10

Beide haben nen Touchscreen. :zuck:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Seppatoni
Stv. der Top 5