Shiiro hat geschrieben:Ich seh den bei Nintendo selbst

N64: Module, komplizierte Entwicklung/Flaschenhälse
GCN: Mini-DVDs, fehlende Netzwerk Schnittstelle, Multiplatform-untaugliches Controllerdesign, schwache Verkaufszahlen
Wii: Entwicklerfeindliche Uralt-Architektur, Uralt-Technik und Controller, fehlendes/unbrauchbares Onlinekonzept
WiiU: Mal sehen, was hier so kommt, aber angeblich soll die CPU in einigen Bereichen schon mla schwächer sein, als die der 7 Jahre alten Konkurrenzkonsolen. So zeigt man den 3rd Parties nicht, dass man sich wirklich für sie interessiert, da bringts dann auch kein optionaler "Pro Controller", der von Nintendo selbst wahrscheinlich eh wieder links liegen gelassen wird.
(Und nein, hier gehts nicht um persönliche Präferenzen...)
Nintendo steht in einer Bringschuld gegenüber den 3rd Parties und nicht anders rum!
3rd Parties wollen Geld verdienen, wenn sich das bei Nintendo nicht lohnt, machen sie es halt dort, wo sie das vorfinden, was sie haben wollen.