Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von CubeKing » Do Jul 05, 2012 21:44

Für dich scheint ein Spiel ohne Kampf eine "Novel" zu sein, ergo ist SHSM eine Novel. :ugly:

... oder fordert Fragile Dreams abseits der Kämpfe keinen aktiven Eingaben vom Spieler? Nichts mit rumlaufen und erforschen? :uthink:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Jul 05, 2012 21:50

In SHSM gibts aber trotz dem Wegfallen der Kämpfe trotzdem Actionszenen :uprof:
In Fragile würde man ja nur, wie in Dear Esther, rumlaufen und Texte hören :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Jul 07, 2012 18:39

Batman: Arkham City

Boooah ich bin erschlagen von Buttons, Aktionen, Stadt, Missionen BLAAA :ueyE:

Dark Souls

Bin fertig!
Wenn der DLC draussen ist, wirds NG+ angegangen :ukaffee:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Sa Jul 07, 2012 21:29

Shiiro hat geschrieben:In SHSM gibts aber trotz dem Wegfallen der Kämpfe trotzdem Actionszenen :uprof:
In Fragile würde man ja nur, wie in Dear Esther, rumlaufen und Texte hören :ugly:
Läuft man nur in geraden Fluren herum? Nicht mal Wegesuchung oder Rätsel wie in SHSM oder Journey sind vorhanden?
Shiiro hat geschrieben:Batman: Arkham City

Boooah ich bin erschlagen von Buttons, Aktionen, Stadt, Missionen BLAAA :ueyE:
Die Orientierungslosigkeit kann anfangs wirklich übelst sein, selbst wenn schon Arkham Asylum gespielt hat.
Dark Souls

Bin fertig!
Was denn, hat es dir nun doch noch bis zum Schluss gefallen? Klangst zuletzt gar nicht mehr danach. :uthink:
------

Persona 3 Portable
Der September beginnt. Irgendwie macht das Spiel viel mehr spass als damals mein erster Versuch mit der PS2-Version.
Vielleicht weil ich dieses mal Erfahrung aus P4 mitbringe, vielleicht weil man sich in den Kämpfen nicht mehr auf die allein auf die K.I. der Teamkameraden verlassen muss, oder vielleicht weil die weibliche Protagonisten viel besser drauf ist als ihr männliches Gegenstück. :uconfused:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » So Jul 08, 2012 14:38

Rayman Origins (Xbox360)

Das macht sooooo viel Spaß!!
Vieles erinnert mich zwar an DKCR, aber so allgemein gefällt mir Rayman besser. Die Moskito-Level sind toll. :ukoch: Und die Musik super niedlich. :ulove:
Toll, dass ein Nachfolger kommen soll. :love:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Jul 08, 2012 15:58

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:In SHSM gibts aber trotz dem Wegfallen der Kämpfe trotzdem Actionszenen :uprof:
Läuft man nur in geraden Fluren herum? Nicht mal Wegesuchung oder Rätsel wie in SHSM oder Journey sind vorhanden?
Man läuft nur rum :uthink:

Dark Souls

Bin fertig!
Was denn, hat es dir nun doch noch bis zum Schluss gefallen? Klangst zuletzt gar nicht mehr danach. :uthink:
War ja nur abgefuckt, weil ich keine Nerven/Zeit/Lust hatte, mich ewig mit Gegnern oder Stellen zu beschäftigen.
Das Ende war aber irgendwie sehr aprupt :ugly:
[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Jul 08, 2012 16:03

Shiiro hat geschrieben:
Man läuft nur rum :uthink:
Naja, das wäre dann auch etwas übertrieben zu sagen - die Gegenden haben durchaus ihre Verwinkelungen und Sachen wie Schlüsselsuche oder Späße wie versteckte Botschaften, die nur mit dem grünen Licht beleuchtet gelesen werden kann, sind schon vorhanden.

Fragile muss ich auch endlich mal fertigspielen - finde nicht, dass die Gegner stören (tragen imo eher zur Atmosphäre bei), sondern es von der anderen Seite nur schade, dass das Kampfsystem recht simpel ist und man noch nicht einmal blocken kann, sodass man nicht viel mehr tun kann als draufhauen und ausweichen. Atmosphärisch ist das Spiel aber wirklich ein ziemlicher Hammer.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Jul 08, 2012 16:59

finde nicht, dass die Gegner stören (tragen imo eher zur Atmosphäre bei), sondern es von der anderen Seite nur schade, dass das Kampfsystem recht simpel ist und man noch nicht einmal blocken kann, sodass man nicht viel mehr tun kann als draufhauen und ausweichen. Atmosphärisch ist das Spiel aber wirklich ein ziemlicher Hammer.
Das könnte aber auch der Grund sein warum ich die Gegner nervend und störend fand. Gegen die Bosse wiederum sag ich nichts, die waren gut.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mo Jul 09, 2012 10:05

Dead Island

seit gestern da, blutig, hübsch, spaßig :thumbup:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Jul 09, 2012 17:16

Assassin's Creed: Brotherhood

Nachgeholt und mit der Story durch. Werde die offenen Nebenquests nicht mehr machen, denke ich. Habe einiges gemacht, aber hab zu viel anderes Zeug, als dass ich mich länger als nötig mit einem 2 Jahre alten Spiel beschäftigen sollte. :ugly:
Frage an die Revelations-SpielerSPOILER_SHOW
Bitte sagt mir, dass das Ende von Brotherhood (i.e. Desmond sticht Lucy ab) komplett aufgelöst wird? Ok, der Name des nächsten Teils lässt es vermuten, aber habe auch gehört, dass der irgendwie später spielen soll und man die Protagonisten gar nicht wiedererkennen soll. Wenns geht, bitte allgemein halten und nicht spoilern. :ugly: .. naja, eigentlich ist ja klar, dass es aufgelöst werden muss...
Uncharted 2

Begonnen, Kapitel 5 derzeit. Musste als nächstes nachgeholt werden. :ulove:

@Dark Souls

Sollte man Demon's Souls unbedingt vorher gespielt haben? Habe das hier noch herumliegen, aber nur angefangen vor 1,5 Jahren oder so. Nachdem nun ja auch die Server abgeschaltet wurden...

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jul 09, 2012 19:19

mr187 hat geschrieben: @Dark Souls

Sollte man Demon's Souls unbedingt vorher gespielt haben? Habe das hier noch herumliegen, aber nur angefangen vor 1,5 Jahren oder so. Nachdem nun ja auch die Server abgeschaltet wurden...
Im "Singleplayer" bekommst du von der Serverabschaltung eigentlich gar nix mit. :ugly:
Ich dachte auch, dass man als die Server abgeschaltet wurden kaum noch Hinweise oder Tode von anderen sehen würde, sondern halt nur noch irgendwelche deutlich seltenere Spiel-generierten Hinweise, aber scheint alles noch genauso zu sein wie vor der Abschaltung.. Man sieht jedenfalls noch genug Hinweise und Tode. :up:
Klar, man wird nicht mehr in die Welten von anderen Spielern rein kommen, aber hat man das so direkt bemerkt?
SPOILERSPOILER_SHOW
oder hab ich das System komplett nicht verstanden? :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jul 09, 2012 19:33

Wo kommen denn die Spieler-Nachrichten her, wenn die Server zu sind? :uconfused: :uthink:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jul 09, 2012 20:24

Vielleicht wurde halt alles, was vor dem Server-Shutdown da war, gespeichert und verbleibt auf dem Stand? :ugly: Aber ja, hat mich ja auch gewundert, hatte große Veränderungen erwartet und dann.. gar nix. :ugly:

Gut, ich hab absolut keinen Vergleich, war nur am Anfang in diesem Drachenschloss bisher. :ugly: Kann ja sein, dass es früher KOMPLETT anders war. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Jul 09, 2012 20:36

Ich werd auch keinen Vergleich haben, wenn ichs demnächst mal anfange :ueye:
Aber gut, wenn der ganze Kram noch da ist :up:³
[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jul 09, 2012 21:18

Dark Souls ist insgesamt besser IMO, gerade die zusammenhängende Welt hatte viel flair.
Aber wenn man noch nicht genug von Dark Souls hat, kann man Demon's Souls gern einlegen und hat damit FAST die selbe freude.
Nachdem ich Dark Souls 2x durchgespielt habe, hab ich nämlich selbst ebenfalls Demons Souls für nen zweiten Durchgang eingelegt :ugly: .
blubb

Gesperrt