-= Diablo III =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: -= Diablo III =-

Beitrag von wynk » Mi Jun 27, 2012 15:26

Krass, und ich dachte dass gerade Leute wie Zelos locker mit 20 Mio rumlaufen weil sie so Pro in diesem Spiel sind :ugly:

Mir kommen meine 3 Mio so winzig vor, weil die Preise im AH so uebelst hoch sind. :uconfused:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Jun 27, 2012 15:32

Ist eigentlich auch wenig.
Mein Rekord waren 8, aber was ich so für Zahlen gehört habe, da denkt man sich nur, "wtf was hab ich falsch gemacht..."

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jun 27, 2012 19:01

Ja, imo hab ich jetzt auch nen deutlichen Preis-Abfall für gute Items bemerkt. Haben 1000er DPS 2hand noch ne millionen gekostet hab ich letztens eine für rund 150.000 ersteigert. Die leute sind einfach noch am ausprobieren.

Frag mich auch welche Idioten schon in den ersten 2 Wochen Items für 1 Milliarden reingestellt haben. Ich hab jetzt nach 6 Wochen etwa 5mio gold gesammelt. GESAMT. (AH nicht berücksichtigt aber das sind ebenfalls kaum 5 millionen). Und ich spiele den Char schon über 160 stunden.

@rula: ich bin halt vom gameplay nen pro, aber ich verschwende einfach keine Zeit im AH oder im Farmen. Ich investier die Zeit ins Skill-kennen lernen, taktiken erforschen. Ich hab für keinen Boss oder kein Elite-Pack ins Forum oder etc nachgeschaut. Selbst das IAS so gut ist darauf bin ich selbst gekommen. Bis es generft wurde :ugly: . Gibt ja genügend leute die das einfach nachlesen und dann die zeit eben ins gold sammeln investieren.

Auch oft genug schon items gekauft, die ich dann einfach wieder verscherbelt habe weil ich doch nen anderen playstyle gewählt habe. Hab vor kurzem auch erst überhaupt mein zweites Lagerfach gekauft. Items die ich nicht brauche gehen direkt zum händler, es sei denn einer meiner 3 leute braucht es. Kriegen es natürlich für lau. 2 Legendarys schon verschenkt. Set-Legendary hätte ich auch verschenkt aber der monk konnte es nicht gebrauchen.

btw wollt ich euch mal joinen rula, aber du hast nicht auf meinen whisper reagiert. vor 3 wochen oder so :ugly: .
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Jun 27, 2012 20:37

Sorry, das mit dem Whisper ist dann vermutlich einfach untergegangen. Im Chat Fenster wird ja auch immer soviel Text gespammt
(z.B. irgendwelche NPC Gespraeche oder Infos allgemein), dass die paar Zeilen whisper ganz schnell im Nirvana verschwinden koennen.

Hab es jedenfalls nicht mitbekommen :(

Und zu der Sache von wegen "fuer Bosse in Foren nachschauen". Also bitte. Die Bosse in Diablo waren doch in keinster Weise schwer. Gibt
es fuer die ueberhaupt Guides? Bei Diablo 3 hatte ich bisher noch nie das Verlangen fuer irgendwelche Gegner nach Taktiken im Netz schauen
zu muessen.

Das einzige wo ich mich mal schlau gemacht habe ist, wie das mit den Resis beim Monk ist um in Inferno nicht instant zu sterben. :zuck:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mi Jun 27, 2012 21:39

Was ich Alles bei Belial rumprobiert habe, da war das Forum sehr hilfreich.

Selbes gilt für Rakanoth, da gabs eine spezial Wizard Taktik auf die man eigentlich so nicht von selbst kommt.

Ansonsten stimmt es schon, wenn man die Klasse kennt, weis man eh welche Skills man einpacken muss.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Do Jun 28, 2012 05:05

Meiner Erfahrung nach gibts auch bei Diablo selbst einige Dinge, die sicherlich nicht jeder herausgefunden hat. Diablo teleportiert sich ja manchmal zu einem und haut direkt im Nahkampf zu. Das hat jeder Fernkämpfer (und vermutlich auch die meisten Melees) schon mal erlebt (da bin ich mir recht sicher). Sowohl "normalen" als auch in der Schattenwelt. Das kann auch umgehen indem man die Abgründe meidet. So kann man ihn ohne weiteres kiten.
Der Skeleton King nutzt seinen Teleportstrike auch nur, wenn man zu weit weg steht. Man kann dem zwar eh gut ausweichen, aber trotzdem kann mans komplett umgehen.

Das sind "Kleinigkeiten" die jeder ausnutzen kann - wenn er es denn weiss :D
Wobei z.B. der Teleportstrike vom SK für meinen Monk ziemlich egal war. Den kann man ja einfach wegtanken :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Jun 28, 2012 15:31

Diablo habe ich nur dreimal versucht, aber dieses teleportieren war jedesmal wie ein halber Herzinfarkt :D
Man kann sichs ausmalen, dass es am Abstand liegt, wenn man solche Games oft spielt kennt man diese Situationen bei Bossfights, aber Nachlesen ist dann doch der sichere und einfachere Weg.

Bin schon oft über Dinge gestolpert auf die ich selbst nie gekommen wäre.
Genau dafür ist ja das Forum eigentlich da.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Jun 28, 2012 15:34

Keine Ahnung wie ihr die Kaempfe angeht. Aber ich hatte nie das Gefuehl, dass ich keine Ahnung habe wie man den Boss angeht. Einfach KLICK KLICK KLICK KLICK :ueye:

Und ansonsten halt auch mal n bisschen weg vom Boss, je nach Angriff. :zuck:

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Jun 28, 2012 15:55

Ich meine nicht nur Bosse.
Aber auch da gibts immer wieder richtig ausgefallene Taktiken auf die man selbst einfach nicht kommt.
Andere Dinge wie Goldfarmspots, Exploits, Bugs in der Spielmeschanik und andere Tips und Tricks.
Oder ein Item, dass man sich als Klasse XY in dieser und jener Situation unbedingt holen sollte weil es dieses und jenes enrom erleichtert, etc. etc.

Finds zu dem sehr spannend meine Erfahrungen mit Anderen zu teilen, und zu sehen wie sie das erlebt und gemeistert haben, da lernt man so viel über das Spiel.
Anders verpasst man echt so einiges vom Spiel.

Das Forum gehört für mich zum Spiel, ohne wärs nur halb so interessant, man nimmt sich einfach einiges an Spielerfahrung.

Versteh den Grund nicht, wieso du nicht im Blizzardforum aktiv bist, reicht ja wenn du mitliest.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Jun 28, 2012 16:45

Als ich mich um Informationen fuer die Resis bemueht habe war ich ja im Blizz Forum (im Monk Forum genauer gesagt). Es ging mir nur darum
dass ich die D3 Bosse im Grunde so simpel und einfach finde, dass bisher einfach gar nicht der Gedanke aufkam irgendwelche Taktikten fuer
diese nachschlagen zu muessen. Und das ist jetzt nicht herablassend gemeint, sondern soll nur aufzeigen wie simpel die Spielmechanik zum
Teil doch ist.

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Jun 28, 2012 17:05

Wie gesagt es geht nicht um Taktiken sondern um Tips und Tricks die man sonst verpassen würde.
Damit geht in meinen Augen nämlich einen Teil des Spiels unter den man nie erleben wird.

Bei Belial Inferno z.B. war das Forum goldwert.
Und wenns nur als Ventil für Frust dient.

Ausserdem bist du ja noch gar ned so weit :D
Bis Akt 2 habe ich auch ohne Hilfe gespielt.

Dennoch es geht mir wie gesagt um kleine Tricks und Kniffe die einem das Leben erleichtern, ab und zu ein Blick ins Forum lohnt sehr.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Fr Jun 29, 2012 09:48

Dazu kommt, dass man als Monk ziemlich Tanky is und eh wenig anderes machen muss als gelegentlich mal ausweichen.
Als Fernkämpfer sieht das anders aus: Da tötet dich jeder direkte Treffer von einem Boss. Da muss man dann deutlich mehr machen um nicht zu sterben. Und dann isses gut zu wisen, wie man Diablo ausweicht. Ich wüsste nicht, wie ich den geschafft hätte, wenn ich das NICHT herausgefunden hätte.
_██_
 o_ರೃ

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jun 29, 2012 10:36

Ich hab ja nen Demon Hunter bis Nightmare gespielt. War schon ne andere Erfahrung, aber halt auch noch wirklich nicht allzu schwer. Durch
seinen Vault Skill ist man doch sehr flexibel was das ausweichen angeht. Ich glaube bei ne Wizard sieht das da ganz anders aus.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Fr Jun 29, 2012 12:42

Nightmare is auch ziemlich lächerlich. :p
_██_
 o_ರೃ

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jun 29, 2012 14:45

Weiss ich doch. Ich will hier nur noch mal aufzeigen, dass man vor Inferno praktisch alles wie von selbst schaffen kann :ugly:

Antworten