-=Der Tablet-Thread=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Re: Surface - Microsoft Tablet

Beitrag von Reddie » Mi Jun 20, 2012 15:35

Calmundd hat geschrieben:Palm Zoomer wurde 1992 vorgestellt kam 1993 vor Newton raus :uprof:
Bitch, pls!

Toll, Casio hat auch schon Taschenrechner vorher gebaut :ugly:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 20, 2012 15:36

Zoomer war aber der erste PDA, wie Newton.

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jun 20, 2012 15:43

Naja nen PDA mit nem Tablet zu vergleichen halte ich trotzdem für recht gewagt. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Jun 20, 2012 16:05

Mir ging es nur darum zu zeigen, dass Apple ganz sicher nicht bei Microsoft abgeguckt hat für das iPad,
sondern diese Ideen bereits vorher hatte und nur zum für den Markt richtigen Zeitpunkt sein Produkt angeboten hat.
Dass das Newton ein Nischenprodukt war ist doch klar...

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Mi Jun 20, 2012 16:08

Wobei der Newton in meinen Augen einfach nur n elektronischer Organizer war, also den nun als Grundstein fürs iPad zu sehen find ich auch an den Haaren herbei gezogen.
Im Endeffekt isses auch scheiß egal, ohne abkupferei würden wir heute noch in Höhlen leben.
Meine Filmsammlung

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Jun 20, 2012 16:41

That Guy hat geschrieben:Wobei der Newton in meinen Augen einfach nur n elektronischer Organizer war, also den nun als Grundstein fürs iPad zu sehen find ich auch an den Haaren herbei gezogen.
Ich eigentlich nicht wenn man sich anschaut welche Funktionen damals schon eingeführt wurden...

wikipedia ist da auch recht eindeutig (vertrauen wir mal drauf, dass es stimmt)
Apple produzierte bis 1998 PDAs der Produktreihe Newton. Seit 2000 arbeitete das Unternehmen an einem neuen Tablet-Konzept, wobei die Entwicklungen zwischenzeitlich immer wieder eingestellt wurden. Aus diesem Projekt gingen 2007 das iPhone und 2010 das iPad hervor.
Von daher sehe ich das ideel schon als Vorreiter.

Natürlich ist es aber letztlich egal wer bei wem abkupfert, von dir wurde der Vorwurf nur in den Raum gestellt ;)

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Jun 21, 2012 06:23

That Guy hat geschrieben:Ja, ja du hast beide Geräte ja schon ausgiebig getestet und kannst das darum so gut bewerten. :peinlich:
ich bewerte sie nicht. Das ist nur meine direkte Einschätzung als technikinteressierter Mensch.
Da nur Metro-Apps laufen, hat das ARM-Tablet keinen direkten Vorteil. Und ein Lüfter an einem Tablet? Das ist doch auch Mist! Abgesehen vom Gewicht und vom aktuell vermuteten Preis von über 800€...

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Jun 21, 2012 20:54

[UP] hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ja, ja du hast beide Geräte ja schon ausgiebig getestet und kannst das darum so gut bewerten. :peinlich:
ich bewerte sie nicht. Das ist nur meine direkte Einschätzung als technikinteressierter Mensch.
Da nur Metro-Apps laufen, hat das ARM-Tablet keinen direkten Vorteil. Und ein Lüfter an einem Tablet? Das ist doch auch Mist! Abgesehen vom Gewicht und vom aktuell vermuteten Preis von über 800€...

Das MacBook Air hat doch auch keinen Lüfter, obwohl ein i5 drin steckt. Warum sollte Surface dann einen haben? ;)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Jun 21, 2012 23:51

Link'n Dark hat geschrieben:
[UP] hat geschrieben:

Das MacBook Air hat doch auch keinen Lüfter, obwohl ein i5 drin steckt. Warum sollte Surface dann einen haben? ;)
Hat keinen... ? Was zum....????? :ugly:
All skills on!

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Jun 22, 2012 01:09

Natürlich hat das Macbook air einen Lüfter und Surface soll auch einen haben, was sie ja in dieser Livepräsentation glaub ich gezeigt haben (dieser lange Schlitz in der Seite).
Signatür.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Fr Jun 22, 2012 05:00

Ok, ich ihr habt recht. :ugly: Dann fällt er aber nicht wirklich auf! :uprof:

That Guy
Der charismatische Nerd
Re: -=Der Tablet-Thread=-

Beitrag von That Guy » Fr Sep 07, 2012 08:06

That Guy hat geschrieben:Ich hab den Thread mal etwas umgebaut:

Nicht nur Apple hat das iPad sondern mittlerweile tummeln sich ja einige Tablets am Markt. Da für jedes nun ein eigenes Thema zu öffnen scheint dann doch zu viel, daher mal ein zusammen gefasster Thread für alle Tablets (ehemals Surface-Thread).

Hier darf und soll nun über neu Ankündigungen geredet werden, genau so über technische Details oder Probleme mit dem eigenen Tablet. Zudem würd ich gern ne generelle Diskussion anstoßen. Habt ihr ein Tablet? Wenn ja nutzt ihr es auch? Wenn nein, warum nicht? Sinn und Unsinn solch einer Spielerei kann sicher ganz gut kontrovers behandelt werden.
Amazon hat gestern das Kindle Fire HD vorgestellt, zu nem Preis ab 200€ find ich das echt interessant.

[ externes Bild ]
  • 1280 x 800 HD-Display, das dank Polarisationsfilter und Anti-Glare-Technologie satte Farben und scharfe Kontraste aus jedem Blickwinkel bietet
  • Exklusive Dolby-Audio-Technologie und Dual-Stereo-Lautsprecher sorgen für einen virtuellen Surround-Sound, der unter die Haut geht
  • Das weltweit erste Tablet mit zwei Antennen; Dualband-WLAN für superschnelle Downloads und HD-Streaming
  • Schnelle und flüssige Performance dank leistungsstarkem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor mit Imagination PowerVR-Grafikkern
  • Schlankes, leichtes und tragbares Gerät, das leicht in einer Hand gehalten werden kann
  • Über 22 Millionen Bücher, Filme, Fernsehserien, Songs sowie zehntausende beliebte Apps und Spiele wie z. B. Angry Birds HD, Cut the Rope HD, Lufthansa und Xing
  • Kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft bei LOVEFiLM Video-on-Demand für uneingeschränkten Zugriff auf Tausende Filme und Fernsehserien
  • Dank des integrierten WLANs sind Web und E-Mail ultraschnell - Facebook, Twitter, Gmail sowie Kalender, Kontakte und E-Mail über den Microsoft Exchange-Server und vieles andere werden unterstützt
  • Kostenlose HD-Videocalls von Skype zu Skype über die eingebaute Frontkamera
  • Unbegrenzter, kostenloser Speicherplatz in der Cloud für Ihre Amazon-Inhalte
  • Mit personalisierten Spezialangeboten sowie gesponserten Bildschirmschonern

Mehr Infos auf Amazon.de

-----------------------------------------------

Wenn ich dann bedenke, dass bald das Surface RT wohl auch zu nem Kampfpreis von 158€ (158€ (199US$)) kommen soll und die Windows 8 Apps wohl Plattform übergreifend auf PC, Tablet und Smartphone laufen sollen, wird auch das langsam recht interessant. Hinzu dann Hybriden wie das Asus TaiChi, dass ein super interessantes Konzept verfolgt.

http://www.youtube.com/watch?v=r4jmE0YKpf8

Ich persönlich hatte ja ne Zeit lang ein Samsung Tablet, war von dem Ding her aber nicht so geflasht, es war sehr träge und insgesamt wirkte es eher billig. Ich werd mir in Zukunft aber wohl ein Tab für die Arbeit besorgen, damit ich nebenbei da einfach n bisschen was machen kann, denn n privates Notebook aufm Tisch kommt nich so gut, bei nem Tablet sagt aber irgendwie keiner was.

Da kommt das iPad an sich für mich eher nicht in Frage zum einen ist es mir zu teuer und zum anderen fühl ich mich damit einfach eingeschränkt. Am ehesten liebäugle ich eigentlich mit dem Surface, allerdings mit der i5 Version, da es sich dabei mehr oder minder um ein Notebook handelt. Ich persönlich brauche halt einfach auch ne Tastatur, die das Surface schon mitbringt. Auch das TaiChi von Asus ist super interessant, da es mehr oder minder ja ein 2in1 Gerät ist. Da hätte man dann wirklich immer alle Sachen dabei, zum einen das NB und zum anderen sein Tablet, würde aber eben auf nichts dabei verzichten müssen. Jetzt find ich aber das Kindle HD zumindest mal interessant genug um dem ganzen ein Blick zu würdigen, denn 199 bzw. 249€ sind für so n Gerät echt nett.
Meine Filmsammlung

Reddie

Beitrag von Reddie » Fr Sep 07, 2012 10:18

Ich versteh die Größe nach wie vor nicht,
auch bei dem iPad mini, was ja angeblich kommt,
ich weiß nicht was man mit dieser komischen Größe soll..

That Guy
Der charismatische Nerd

Beitrag von That Guy » Fr Sep 07, 2012 11:16

Gibt echt Leute, denen das iPad zu groß ist. :ugly:
Ich find die iPad Größe an sich sogar optimal. Das Samsung Galaxy Tab, dass ich hatte, war ja noch so n Widescreen Ding, was das ganze noch unhandlicher gemacht hat. :zuck:
Meine Filmsammlung

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Sep 07, 2012 12:56

Ich hasse diese dicken Ränder, die einem vorgaukeln, dass das Teil soo groß wäre und dann ist der Bildschirm viel kleiner :angry:
Jo, man kann dann in Ruhe den Finger auf den Rand legen. Aber dann hält man das Teil halt am äusseren rand und patscht nicht drauf rum! :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten