[WiiU/Switch] Pikmin 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20726
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Schweiz Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 12, 2012 17:09

Die Begründung ist einfach mal FAIL... :rofl:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Shiiro » Di Jun 12, 2012 17:13

Ähmja...ähm...spielt der mit nem 56k Modem? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von That Guy » Di Jun 12, 2012 17:37

Akustikkoppler :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Vater Unser » Di Jun 12, 2012 20:49

Son-Gohan hat geschrieben:Die Begründung ist einfach mal FAIL... :rofl:
Das sind die immer bei Nintendo :ugly:
"Peach ist nicht spielbar weil man das Kleid animieren müsste!" :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30802
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 12, 2012 20:58

Das ist ja mal geil. :ugly:

Gut, mir spielt's keine Rolle, ich mochte den Mehrspielermodus bei Pikmin 2 schon nicht, aber die Begründung ist wirklich der Hammer. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von gunman » Di Jun 12, 2012 23:16

Paar Infos zu den beiden Steuerungsarten:
If you play the game with a Wii Remote and Nunchuk you move your spaceman leader around with the analog stick, direct a cursor to point the Pikmin to their next objective by pointing the Wii Remote at your TV, and use buttons on the Wii Remote to either whistle the Pikmin to attention or toss them at the enemy you want them to fight, the pellet you want them to collect, the wall you want them to break, etc. You can re-center the game's camera with a button on the Nunchuk, if memory serves, but I couldn't find a key input that I used when I played the first two games on the GameCube: the ability to stretch your Pikmin swarm into a straight line and wrap that line around enemies, pellets or against walls, all of which was mapped to the GameCube's yellow C-Stick.

Pikmin 3 Plays Well, But I'm Not Sure Which Controller is Best For ItIf you play with the Wii U GamePad, you actually do have access to two analog sticks. The left one still moves the spaceman, but the right... well, it doesn't do the GameCube C-Stick thing either. It rotates the camera. (The d-pad in both configurations, I should note, can make the spaceman roll laterally, left or right). The Nintendo rep who showed me the game wasn't sure if Pikmin 3 will have the C-Stick-like functionality, so he advised me to just use the cursor to point the Pikmin at their goal and toss them. But how to point the cursor using the GamePad, which has no Wii Remote-like pointer sensor? You tilt the GamePad as if you were tilting a mirror to move a spot of reflected light around on a wall. This feels good, but, as with some other Wii U games, it requires manual re-calibration, fairly often, in order to re-set the cursors at the center point of the TV screen. You tap a button on the GamePad to re-center. It's not the end of the world, but it's another sign that the Wii U could use a tech upgrade in this regard.
http://kotaku.com/5916274/pikmin-3-play ... est-for-it

Wie hat man eigentlich bei den Wii Versionen den C-Stick ersetzt?
Bei manchen Stellen war der ja wichtig, damit die Pikmin z.B. nicht ins Wasser fallen.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Shiiro » Di Jun 12, 2012 23:26

Hmm ohne dass man die kleinen Pikmins steuern kann, artet das doch teils in Chaos aus? :confused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von That Guy » Mi Jun 13, 2012 07:05

Ich denke dass hat man durch den Pointer gelöst. Aber das ist schon wieder so ne halbgare Lösung bei WiiU...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Zelos » Mi Jun 13, 2012 12:49

ein schlechtes zeichen, dass die controllfunktion wegfällt. weniger kontrollmöglichkeiten bedeuten in der regel weniger komplexität.
gehe mal davon aus, dass die pikmin dann in zukunft wohl von allein das wasser meiden :/ .
blubb

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Oliversum » Fr Jun 15, 2012 20:53

In verschiedenen Gameplay Videos sieht man, dass man sich mit den Pikmins nun zur Seite rollen (ausweichen)
und die Gruppe Pikmins in einer engeren Gruppe nach vorne laufen lassen kann (Charge).
Keine Ahnung ob es das ersetzen soll.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von gunman » Fr Jun 15, 2012 23:57

Ich kann mich an eine Stelle in Pikmin 1 erinnern, bei der man über eine schmale Brücken laufen musste, die nur auf einer Seite ein "Geländer" hatte.
Die Pikmin mussten per C-Stick an das Geländer gedrückt werden, damit sie nicht runterfalllen.
Weiß jemand wie das bei der Wii Version gelöst wurde?
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von That Guy » Sa Jun 16, 2012 05:41

Die Brücke wurde breiter und hatte an beiden Seiten Geländer. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 8024
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von gunman » Sa Jun 16, 2012 10:46

:up:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von Shiiro » Sa Jun 16, 2012 16:14

Jetz im ernst? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Pikmin 3

Beitrag von That Guy » Sa Jun 16, 2012 16:18

Keine Ahnung, hab die Wii Version nicht gespielt, würds Nintendo aber zutrauen. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten