[WiiU/Switch] Pikmin 3
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Re: [WiiU] Pikmin 3
Die Begründung ist einfach mal FAIL... 

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ähmja...ähm...spielt der mit nem 56k Modem? 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Das sind die immer bei NintendoSon-Gohan hat geschrieben:Die Begründung ist einfach mal FAIL...

"Peach ist nicht spielbar weil man das Kleid animieren müsste!"

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Das ist ja mal geil. 
Gut, mir spielt's keine Rolle, ich mochte den Mehrspielermodus bei Pikmin 2 schon nicht, aber die Begründung ist wirklich der Hammer.

Gut, mir spielt's keine Rolle, ich mochte den Mehrspielermodus bei Pikmin 2 schon nicht, aber die Begründung ist wirklich der Hammer.

Paar Infos zu den beiden Steuerungsarten:
Wie hat man eigentlich bei den Wii Versionen den C-Stick ersetzt?
Bei manchen Stellen war der ja wichtig, damit die Pikmin z.B. nicht ins Wasser fallen.
http://kotaku.com/5916274/pikmin-3-play ... est-for-itIf you play the game with a Wii Remote and Nunchuk you move your spaceman leader around with the analog stick, direct a cursor to point the Pikmin to their next objective by pointing the Wii Remote at your TV, and use buttons on the Wii Remote to either whistle the Pikmin to attention or toss them at the enemy you want them to fight, the pellet you want them to collect, the wall you want them to break, etc. You can re-center the game's camera with a button on the Nunchuk, if memory serves, but I couldn't find a key input that I used when I played the first two games on the GameCube: the ability to stretch your Pikmin swarm into a straight line and wrap that line around enemies, pellets or against walls, all of which was mapped to the GameCube's yellow C-Stick.
Pikmin 3 Plays Well, But I'm Not Sure Which Controller is Best For ItIf you play with the Wii U GamePad, you actually do have access to two analog sticks. The left one still moves the spaceman, but the right... well, it doesn't do the GameCube C-Stick thing either. It rotates the camera. (The d-pad in both configurations, I should note, can make the spaceman roll laterally, left or right). The Nintendo rep who showed me the game wasn't sure if Pikmin 3 will have the C-Stick-like functionality, so he advised me to just use the cursor to point the Pikmin at their goal and toss them. But how to point the cursor using the GamePad, which has no Wii Remote-like pointer sensor? You tilt the GamePad as if you were tilting a mirror to move a spot of reflected light around on a wall. This feels good, but, as with some other Wii U games, it requires manual re-calibration, fairly often, in order to re-set the cursors at the center point of the TV screen. You tap a button on the GamePad to re-center. It's not the end of the world, but it's another sign that the Wii U could use a tech upgrade in this regard.
Wie hat man eigentlich bei den Wii Versionen den C-Stick ersetzt?
Bei manchen Stellen war der ja wichtig, damit die Pikmin z.B. nicht ins Wasser fallen.

- Shiiro
- Der Perser
Hmm ohne dass man die kleinen Pikmins steuern kann, artet das doch teils in Chaos aus? 

[ externes Bild ]

- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich denke dass hat man durch den Pointer gelöst. Aber das ist schon wieder so ne halbgare Lösung bei WiiU...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
ein schlechtes zeichen, dass die controllfunktion wegfällt. weniger kontrollmöglichkeiten bedeuten in der regel weniger komplexität.
gehe mal davon aus, dass die pikmin dann in zukunft wohl von allein das wasser meiden :/ .
gehe mal davon aus, dass die pikmin dann in zukunft wohl von allein das wasser meiden :/ .
blubb
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
In verschiedenen Gameplay Videos sieht man, dass man sich mit den Pikmins nun zur Seite rollen (ausweichen)
und die Gruppe Pikmins in einer engeren Gruppe nach vorne laufen lassen kann (Charge).
Keine Ahnung ob es das ersetzen soll.
und die Gruppe Pikmins in einer engeren Gruppe nach vorne laufen lassen kann (Charge).
Keine Ahnung ob es das ersetzen soll.
Ich kann mich an eine Stelle in Pikmin 1 erinnern, bei der man über eine schmale Brücken laufen musste, die nur auf einer Seite ein "Geländer" hatte.
Die Pikmin mussten per C-Stick an das Geländer gedrückt werden, damit sie nicht runterfalllen.
Weiß jemand wie das bei der Wii Version gelöst wurde?
Die Pikmin mussten per C-Stick an das Geländer gedrückt werden, damit sie nicht runterfalllen.
Weiß jemand wie das bei der Wii Version gelöst wurde?

- That Guy
Die Brücke wurde breiter und hatte an beiden Seiten Geländer. 

Meine Filmsammlung
- Shiiro
- Der Perser
Jetz im ernst? 

[ externes Bild ]

- That Guy
Keine Ahnung, hab die Wii Version nicht gespielt, würds Nintendo aber zutrauen. 

Meine Filmsammlung